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Bei welchem Shop gibt es den Pixel Check? Habe da bisher nichts gefunden.Leute aus NRW könnten ja mit Auto nach Holland-Eindhoven einmal vor-ort-pixel-check machen und dann sammelbestellungen
Die haben nämlich noch ein paar Monis auf Lager.
Die ganze Thematik ist aber kompliziert meine ich. Habe irgendwo aufgeschnappt, dass bei Vsync, wenn die Framerate nicht erreicht wird, man eine Stufe runter fällt, also von 60 auf 30 Frames, bei 120 sollten das 90 sein, was immer noch nicht so schlecht wäre. Ansonsten, wie stark wäre Tearing mit vsync off bei z.B. 100 frames, keine Ahnung.
Crossfire sagt hallo
Über 90 schaffe ich immer, auf 2K hochgerechnet. Unter 1080p sowieso...
@ nyctalus
Doch, erstens wie gesagt, habe ich aufgeschnappt, dass es von 120 auf 90 fällen würde, vermutlich wenn die Frames noch geliefert werden können. Zweitens, wenn du dich außerhalb der Freesync Range bewegst, und darum ging es ja gerade, dann hast Du bei AMD die Wahl zwischen Vsync on oder off. Bei Nvidia soll immer vsync on sein außerhalb der Range. Und daher auch die Fragestellung, was passiert genau bei z.B. 100 Frames, wenn freesync nur bis 90 Hz arbeitet beim Asus.
Meine Infos sind wie gesagt nur so Bruchstücke die ich aufgesammelt habe. Habe werder free noch g-sync.
Aber das ist keine Erklärung, nur eine Beschreibung. Die Erklärung dürfte Double bzw. Triple Buffering sein. Aber Du kannst durchaus Recht haben, wollte nur einigen Leuten einen Denkanstoß geben.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=khQQZc0755Y#t=288
Eine Erklärung ist es leider nicht.
Sobald G-Sync aktiviert ist, ist es egal ob vsync im Spiel an oder aus gestellt ist oder?
Öhm? Was ist daran schwer? Im Crossfire? Das ist doch läppisch für die beiden Karten...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=khQQZc0755Y#t=288
Eine Erklärung ist es leider nicht.
Quelle: TweakGuides.com - Gamer's Graphics & Display Settings GuideThere is however a more fundamental problem with enabling VSync, and that is it can significantly reduce your overall framerate, often dropping your FPS to exactly 50% of the refresh rate. This is a difficult concept to explain, but it just has to do with timing. When VSync is enabled, your graphics card becomes a slave to your monitor. If at any time your FPS falls just below your refresh rate, each frame starts taking your graphics card longer to draw than the time it takes for your monitor to refresh itself. So every 2nd refresh, your graphics card just misses completing a new whole frame in time. This means that both its primary and secondary frame buffers are filled, it has nowhere to put any new information, so it has to sit idle and wait for the next refresh to come around before it can unload its recently completed frame, and start work on a new one in the newly cleared secondary buffer. This results in exactly half the framerate of the refresh rate whenever your FPS falls below the refresh rate.