Ja dann mach es doch, tust du allen ein Gefallen mit.
Nach Fazit zum 32GK850G
Ich hab seit zwei Tagen Shadow of the Tomb raider und jetzt fallt es einem mal so richtig auf wie viel besser mein GK850G ist im Vergleich zu meinem alten TN. Dass man auch im tiefsten Schatten noch die Strukturen der Felswände sehen kann ist schon toll.
Das bei meinem Modell dieser eine tote grüne Subpixel ist fällt auch nur beim Internet auf, da durch die meist weißen Websites es dann leicht sichtbar ist. Und weil ich halt weiß, wo er ist
In Spielen wiederum und Videos mit dauerhaft wechselnden Farben in der Gegend kann man das gar nicht mehr sehen.
G-Sync ist wahrlich etwas wunderbares. Selbst wenn ich mal durch was auch immer ein FPS Drop auf 40 FPS bekomme, sieht das immer noch aus wie 60 und damit flüssig.
Es stimmt zwar dass der Monitor nicht unbedingt die höchste Bildschärfe aufweist, aber ist immer noch ein Top Bild. Smearing kann ich bis jetzt in Spielen nicht ausmachen, nur auf einer Website beim Scrollen wo tief dunkelblaue Balken auf dunkelgrauem Hintergrund zu sehen sind, die smearen dann etwas.
165 Hz sind wirklich was tolles, schon smooth
Zum Bild an sich, kräftige Farben, auch wenn ich etwas per Nvidia Einstellungennachgeholfen habe. Gute Blickwinkelstabilität, wenngleich das Bild von meinem Fernseher doch um einiges besser ist, gut, hat auch mehr gekostet
Ein weiterer Kontrapunkt ist das Sphere Lighting. Schicker Effekt und nettes Gimmick. Es stört etwas dass man es durch gedrückt halten eines Rades ausschalten muss. Auch finde ich es konnte ruhig etwas heller sein. Hab es auch fast nie an, benutze da eher meine Schreibtischlampe.
Alles in allem aber ist der LG 32GK850G ein wirklich guter Monitor und ich kann ihn wärmstens empfehlen.
Zum Vergleich, ich war vorher auf nem 12 Jahre alten Acer AL2216W unterwegs, also war schon ziemlich geflasht als ich den LG hatte.