Ich habe den LG 27GL850-B seit gestern Mittag in betrieb. Ich bin absolut begeistert. Ich dachte immer das mein alter Dell U2414H ein gutes Bild hat, aber gegen den LG sieht das Bild meines Dell Monitors einfach nur matschig aus. Keine Ahnung was die Reviewer am Kontrast bemängeln, ich finde den Kontrast hervorragend. Das Schwarz ist deutlich schwärze und satter als bei meinem Dell, auch das weiß ist weißer und sauberer. Geschwindigkeit beim Spielen, der ober Hammer. BLB konnte ich bisher nicht wahrnehmen, habe es gestern Abend im dunklen Zimmer probiert, ich sehe kein BLB, bei eingestellten 50% Helligkeit, sRGB Modus. Nur der IPS Glow ist etwas stärker als bei meinem Dell, damit werde ich aber leben können. Schärfe des Bildes finde ich auch sehr gut, auch da kann ich die Rezensenten nicht bestätigen.
Der einzige negative Punkt sind die Farben, die finde ich ein Stück zu knallig. Lediglich der sRGB Modus ist sehr gut, deshalb betreibe ich den Monitor auch in diesem Modus. Leider stehen einem im sRGB Modus nicht alle Einstellungen zu Verfügung.
Ich bin am Überlegen mir ein Colorimeter zu kaufen, meint ihr das würde sich lohnen? Ist der Datacolor SpyderX Pro empfehlenswert?
PS. Der Monitor hat das Produktionsdatum 09.2019, dahinter steht in Klammern Rev.00. So der Aufkleber am Gerät selbst.