[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich habe meinen Acer von computeruniverse seit gestern und bisher kann ich weder Pixelfehler festellen, noch sonderlich starkes BLB.
Ehrlich gesagt nicht mal schwaches...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schickst ihn nicht zurück obwohl pixel Fehler und BLB? Krass
Ich behalte meinen nun auch... das blb stört wirklich kaum. Des weiteren habe ich noch einen Pixelfehler, welcher aber nur bei komplett schwarzem Hintergrund auffällt, ich bin es nun leid und bin einfach zufrieden bis es 4k @ 144hz gibt :d

@Driveclub

kannst ja mal hiermit testen https://www.youtube.com/watch?v=80G_uvKj6oQ

Mit zurück schicken und wieder neu bestellen wäre ich vorsichtig! Es kann nämlich durchaus schlimmer kommen! Ok mein erster Acer hatte 6 Pixelfehler. 4 davon haben sogar zusammen gekuschelt und sind immer aufgefallen! In so einem Fall muss man natürlich auf jedenfall zurück schicken! BLB war natürlich vorhanden rechts unten.
Der zweite Acer hat nur 1 Pixelfehler aber dafür bisschen Staub unterm Display das aber kaum auffällt wenn man danach sucht. BLB natürlich auch wieder vorhanden. Den habe ich dann behalten weil die chance groß ist einen Acer zu bekommen der 2 oder mehr Pixelfehler hat.

ich könnte sowas nicht behalten! Sofort zurück damit bis es gutes Modell da ist, dann weiß auch der Hersteller das er was ändern muss in der Produktion. So hat er zu wenig rückläufer

Wenns direkt an den Händler zurück geht verkauft er den doch einfach wieder [emoji20] Eher zu Acer schicken sonst nützt das alles nichts.

Jo, der XR341CK wurde schon vor geraumer Zeit angekündigt!

Klingt definitiv sehr interessant für Gaming. Office und surfen stelle ich mir nicht so geil vor. Außerdem wird da die IPS Problematik nochmal größer als sie jetzt schon ist.... Dazu noch ein guter vierstelliger Preis!

Der XB270HU stellt in meinen Augen ein Optimum dar. Darum fiel die Entscheidung zwischen den beiden Bildschirmen recht schnell.

Zitat: "Overclockers.co.uk have indicated an expected retail price of around £899 for the FreeSync XR341CK version, and £999 for the G-sync XR341CKA version."

Ich halte diesen Schirm aber eher für ne "verhaltene Übergangslösung die halt Geld einbringt" ... kann mir keiner erzählen, dass technisch bei diesem non UHD Panel keine 120Hz oder mehr drin gewesen wären dieses Jahr. Die übrigen Specs sehen ja insoweit gut aus von den 2 Geräten.

Ferage !!! Wie habt ihr denn bei computeruniverse den XB270HUBPRZ bekommen ?!

@izanagi Ich habe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bestellt, da waren noch drei Stück da.
Die scheinen immer nur wenige zu bekommen.

PS, solltest du zu viel Geld haben: https://www.hitmeister.de/product/3...campaign=pricecomparison&id_unit=264775741008
Aber da würde ich lieber warten! Der ist sicher bald wieder woanders verfügbar! :)

Ich habe eine Frage: Macht es in irgend einer Form Sinn, dass wenn ich den Acer (120Hz) auf meinen Samsung Fernseher (UE65HU8200, 60Hz) erweitere, dass ich dann auf dem Acer plötzlich höchstens in Full HD zocken kann?!
QHD am Acer geht wieder nur dann, wenn ich mit dem Samsung TV auf dem Kanal bleibe, wo das HDMI Kabel angeschlossen ist.

Muss man nicht ganz kapieren, oder...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Overclockers.co.uk have indicated an expected retail price of around £899 for the FreeSync XR341CK version, and £999 for the G-sync XR341CKA version."

Ich halte diesen Schirm aber eher für ne "verhaltene Übergangslösung die halt Geld einbringt" ... kann mir keiner erzählen, dass technisch bei diesem non UHD Panel keine 120Hz oder mehr drin gewesen wären dieses Jahr. Die übrigen Specs sehen ja insoweit gut aus von den 2 Geräten.

Jo, das sind ja dann 1200-1400€ ;-)

Naja, sind halt schon nochn paar Pixel mehr und irgendwo ist halt die Grenze von DP1.2!

- - - Updated - - -

Hier gibts noch ein Review vom Acer. Dort wird auch ganz kurz auf das BLB eingegangen:

https://www.youtube.com/watch?v=RrsSMDVYmDA

Das liegt aber warscheinlich an dem g-sync Module,
andersrum kann ich mir nicht vorstellen das der Asus MG279Q nicht mit Nvidia Karten läuft mit 144Hz.

Das ist natürlich der erste Gedanke der einem kommt und ich kann das auch nicht widerlegen. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es trotzdem funktionieren muss. Ist ja ok wenn die NV features nicht laufen mit AMD aber 144Hz bei 1440p hat damit nichts zu tun und muss auch mit AMD Karten laufen.

Ich war mit Asus diesbzgl. in Kontakt und sie haben mir gesagt es läge am AMD Treiber. 144Hz ist auch nur die eine Sache. Ich hatte auch bei 120Hz gelegentliche Bildaussetzer. Und es gibt Anwendungen die flimmern auch bei anderen Frequenzen. World of Warcraft zB oder Valley Benchmark sind unbenutzbar. Selbst bei 60Hz.

AMDs lapidare Antwort zu dem Thema ist folgende: "Kauf dir halt ne Geforce" (sinngemäß).

EDIT: Habe vorhin übrigens endlich mein Austausch für den Predator bekommen. Hat 4 Wochen gedauert. Zähle gerade die Pixelfehler... :fresse2:

... fertig mit Zählen. 6 kaputte Pixel. 5 schwarz und 1 rot. Immerhin alle am Rand. Trotzdem ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
34" curved ultrawide 21:9 UHD gsync IPS liest sich einfach schon mal verdammt gut. evtl kann man aus dem auch noch ein paar mhz rausquetschen. ich warte mal auf tests der reaktionsgeschwindigkeit.

Die Frage ist, ob die Retoure akzeptiert wird, denn (wenn es nicht ausdrücklich angegeben ist) eine gewisse Anzahl fehlerhafter Pixel muß hingenommen werden. Steht sogar irgendwo, wieviele es sind.

Am besten mal bei Acer anrufen aber die Antwort können wa uns ja denken :d Fehlerklasse 2 halt.

EDIT: Habe vorhin übrigens endlich mein Austausch für den Predator bekommen.
Hat 4 Wochen gedauert. Zähle gerade die Pixelfehler... :fresse2:

... fertig mit Zählen. 6 kaputte Pixel. 5 schwarz und 1 rot. Immerhin alle am Rand. Trotzdem ein Witz.

jemand hat es mal vorgerechnend, bei einem 2560x1440 Monitor können es 15x tote pixelfehler sein,
davon bist du ja noch weit entfernt, HEHE.
Sowas wünscht man sich halt nicht, es ist immer die frage ob man es im "Normalbetrieb" auch sieht, dann wär selbst ein Pixelfehler zuviel.

Ich kann die Kundenrezensionen von Asus-MG279Q und LG-29UM67-P kaum noch abwarten, noch 5x schlafen oder sooo.

Jo genau, unter 15 muss Acer gar nichts tun, so steht es aber auch auf der Seite.

Sicher, dass die vermeintlich schwarzen kein Staub sind?

Hast du dein Gerät vorher weggeschickt oder grade 2 da stehen? Ich geb mein Gerät nicht her, sollte der Austausch nicht noch besser sein [emoji23]

der Asus wird ja dasselbe Panel haben wie der Acer... oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

Hab Beide hier stehen. Für irgendwas müssen die 30 Euro ja gut sein.

Kann sein dass die helleren Flecken Staub sind. So oder so inakzeptabel. Hab den gleich wieder eingepackt.

hat der Azubi wieder an den Lagerständen rumgepfuscht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Acer jetzt für 700€ im Outlet bestellt weil er der einzige war ohne Pixelfehler.
Er soll nur Gebrauchsspuren an Rahmen und Fuss haben. Da bin ich mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei wem hat Alternate den 279Q schon alles versandt?

wie läuft das eig. bei Alternate so mit der RMA ?

Machen die irgendwelche unnötigen Umstände, oder ist es dort leicht wegen BLB und Pixelfehlern zu tauschen?

Amazon hat Acer Predator XB270HU auf Lager, ich habe eben einen bestellt, möchte diesen mal ausprobieren, gerade waren noch 11/12 Stück da. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh