[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn ich sage ausprobieren, heißt das nicht, dass ich ihn nicht behalten will! Bei den Problemen hier, ist ausprobieren aber geradezu die passende Umschreibung für das Gerät. Und du hast noch nie etwas ausprobiert, is klar *******. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch schon mit dem Acer bei Alternate Erfahrungen gemacht wie die RMA handhaben und ob das bei denen unkompliziert ist?
Interessiere mich ja für den MG279Q.

Wollte eig. bei Caseking bestellen aber wenn Alternate denn jetzt schon bietet bestelle ich den vlt. bei denen.
Will aber halt wissen ob das bei denen unkompliziert und kundenfreundlich ist, sollte der MG279Q Probleme haben.
 
Ich bin sehr neugierig und habe deine Zeilen wohl falsch ausgelegt. ;)

Aber dieser rote Akzent und das glossy Gehäuse lassen mich einfach diesen Premium Preis nicht bezahlen wollen, trotz aller Neugierde.

:) Ich werde berichten. Der Preis ist hoch, ja, aber was will man machen, ich bin dieses Tearing und Bild zerreißen aber absolut leid. Selbst mit der Titan X @1500 fallen die Frames ja manchmal unter die gesyncten 60 bei vollen Details in den Games und dann zerreißt es das Bild meines recht neuen U2515H dermaßen, da habe ich dann immer fast keinen Bock mehr weiter zu spielen, nervt kolossal. Und G Sync wird das wohl hoffentlich ändern. TN kommt mir eben nicht in die Bude, Ultra HD interessiert mich nicht als PC-Monitor, ich möchte WQHD, also bleibt nur dieser. ;)
 
Hat jemand von euch schon mit dem Acer bei Alternate Erfahrungen gemacht wie die RMA handhaben und ob das bei denen unkompliziert ist?
Interessiere mich ja für den MG279Q.
Also ich kann dir nur sagen, dass die Teilerstattung von 60€ per Paypal (meine Zahlungsmethode) innerhalb von 2 Tagen nach Einigung auf meinem Konto war. Ein vollständigen RMA hab ich bei Alternate noch nicht getätigt.
 
Naja wenn ich Hardware bestelle dann immer per Nachnahme, wenn man dann Widerruf macht geht das doch bestimmt übers Bankkonto was man dann angeben muss oder?
 
wie läuft das eig. bei Alternate so mit der RMA ?

Machen die irgendwelche unnötigen Umstände, oder ist es dort leicht wegen BLB und Pixelfehlern zu tauschen?

Alternate hat doch nichts mit der RMA zu tun. Die werden mit den Fehlern nicht einen Finger krumm machen. Die Gutschrift haben auch längst nicht alle bekommen.

In den ersten 2 Wochen hast du ganz normal dein Rückgaberecht.

@Trill
Gsync ist schon was feines [emoji5]️
 
Gysync ist wirklich klasse aber hat auch ein paar kleine Nachteile. In Renderszenen und manchen Spielemenüs(GTA V) ruckelt das Bild da diese oft auf 30fps begrenzt sind also schaltet der Monitor auf 30Hz zurück. Battlefield 3 ist in Deathmatches nahezu unspielbar da man bei jedem Tot ein Bildschirmflackern hat.
 
hat hier eigentlich irgendwer schonmal Freesync testen können? Davon les ich rein gar nichts... der eine Acer Predator und so ein Benq Monitor (halt mit TN Panel) wären ja schon lieferbar
 
Btw ich habe den Acer XB270HU bei Amazon bestellt - Lieferung von 2.5. - 5.5..
Amazon hat die Lieferung wohl gerade erst reinbekommen und ist noch am abstellen bzw. ein"sortieren" beschäftigt. Sieht man daran, dass immer mehr auf Lager sind (jetzt bereits 17, vorher waren es noch 10 und da haben schon einige gekauft). Außerdem wird der Monitor vermutlich per DHL Spedition oder ähnlichen geliefert, was die Lieferzeit ein bisschen verlängert.
 
Aber dieser rote Akzent und das glossy Gehäuse lassen mich einfach diesen Premium Preis nicht bezahlen wollen, trotz aller Neugierde.
Das habe ich mir auch zu Anfang gedacht, allerdings ist es tatsächlich so, dass man nach einem Tag nur noch das Display beachtet. Das Design eines Monitor ist mir mittlerweile wirklich egal :d Damit will ich sagen: Wenn man die Technik möchte sollte man sich nicht vom Design abschrecken lassen. (Zumal es eben keine Alternative gibt (mit Gsync))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade bei Alternate:
"Der LED-Monitor ASUS MG279Q vereint brillante Bildqualität mit ökologischen Vorteilen: So ermöglicht die LED-Technik scharfe, detailreiche Bilder mit perfekter Ausleuchtung"

Ähm die werben damit, dass der perfekt ausgeleuchtet ist, das heißt wohl das BLB nicht nur Kullanzsache sondern ein richtiger Sachmangel ist oder?


Edit:
Hmm bestelle ich nun bei Alternate oder warte ich auf Caseking... bin kurz davor kaufen zu klicken :hmm:

Edit2: weiß jemand ob dort ein Mini-Displayport zu Displayport Kabel dabei liegt? Hab an meiner HD7950 nur mini Displayport und WQHD @144Hz geht ja nicht über DVI oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: weiß jemand ob dort ein Mini-Displayport zu Displayport Kabel dabei liegt? Hab an meiner HD7950 nur mini Displayport und WQHD @144Hz geht ja nicht über DVI oder?

geht nicht über DVI, nein. der adapter wird da nicht beiliegen. kann ich mir nicht vorstellen.

finde es übrigens auch bezeichnend, dass auf der alternate seite nicht ein hinweis auf freesync zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den jetzt bei Alternate bestellt, morgen oder übermorgen ist er da!
Bei Amazon hab ich mir noch ein Adapterkabel bestellt, wenn das doch nicht benötigt wird schließe ich meinen alten 27"er dann halt damit an^^

Hoffe mal das der Ohne Probleme sein wird! ...
 
Freesync kannst du aber nicht testen, oder?

Du hast ja anscheinend eine HD 7950, welche es nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall hier berichten. einige sind garantiert neugierig bzgl pixelfehler und blb. mich eingeschlossen.
 
Kleiner Hinweis, den auch ich erst jetzt gelesen habe.
Einige Händler wie auch Amazon bieten ja Garantieverlängerungen. Z.b. +2 Jahre für 50 €
Bei Acer selbst, gibt es die Verlängerung für nur 35 € für +5 Jahre.
EDIT: sorry da hab ich was übersehen. Danke @ GamingWiidesire
Bei Acer geht es um die Erweiterung auf insgesamt 5 Jahre. Also +3 Jahre Garantie für 35 €
Dennoch günstiger als über die Händleroptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeSync kann ich dann nicht gleich testen, hab mich aber seit der CES auf den Monitor gefreut!
FreeSync werde ich Testen, wenn dann Q2 die R9 390X ins System kommt! ;D


Aber über BLB und Pixelfehler(falls vorhanden) werde ich berichten! (ich hoffe ich muss da nix unschönes berichten!^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber über BLB und Pixelfehler(falls vorhanden) werde ich berichten! (ich hoffe ich muss da nix unschönes berichten!^^)

Das ist ebenfalls wichtig, hoffen wir das Beste. :)

Wenn es aber wirklich bei max. 90 Hz unter Freesync bleibt (irgendjemand wird das schon testen), kauf ich den Asus nicht.
 
Naja die frage ist halt, braucht man über 90Hz noch so sehr FreeSync? Oder ist es dann nicht schon so schnell, dass man es nicht mehr merkt?

Finde es zwar auch schade, aber vorher stand ja als Gerücht 40-144Hz.
Ich glaub die Wahrscheinlichkeit das man mal in den Bereich von 35-40 rutscht ist höher, als in den Bereich von >90^^

Außerdem soll AMD ja noch an nem FreeSync Update arbeiten, was vlt. den Bereich ausdehnt!
Wenn dann R9 280er unterstützt werden versuche ich notfalls per Registry oder Bios Flash oder weiß der Geier was, meine HD7950 zu einer R9 280 zu machen^^
 
Von der AMD Webseite:



Which AMD Radeon™ GPUs are compatible with AMD FreeSync™ technology

AMD FreeSync™ technology will utilize DisplayPort Adaptive-Sync protocols to enable dynamic refresh rates for video playback, gaming and power-saving scenarios.

All AMD Radeon™ graphics cards in the AMD Radeon™ HD 7000, HD 8000, R7 or R9 Series will support AMD FreeSync™ technology for video playback and power-saving purposes. The AMD Radeon™ R9 295X2, 290X, R9 290, R9 285, R7 260X and R7 260 GPUs additionally feature updated display controllers that will support dynamic refresh rates during gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Sobald du über 90FPS kommst hast du ohne Freesync entweder Stottern oder Tearing. Wäre für mich ein K.O. Argument!

Pixelfehler werden identisch sein, wenns das selbe Panel ist. Asus stellt die ja nicht selber her. Es bleibt lediglich die Frage offen, wie das Panel im Rahmen befestigt wird und ob dadurch BLB o.ä. vorhanden ist.
 
Jetzt hat Amazon den Acer auch hmmm aber glaub ich warte erstmal noch die Meinungen vom Asus ab gerade was den inputLag angeht.
Aber voreilig kaufen ist bestimmt net gut dann ärgert man sich wieder...
Die paar Tage kann ich denne auch noch warten^^
Also morgen sollten wohl die ersten den Asus bekommen also fix nen kleines Fazit schreiben:d
Schade das TFTcentral net wieder so fix ist beim Asus mitn Test wie beim Acer.
Also der erste meint schon das dass BLB beim Asus genauso wie beim Acer ist....aber sich seiner Meinung noch voll im IPS typischen bereich liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die frage ist halt, braucht man über 90Hz noch so sehr FreeSync? Oder ist es dann nicht schon so schnell, dass man es nicht mehr merkt?

Naja, wenn das Nvidia mit dem selbstgebastelten DP 1.2a (G-Sync) hinbekommt, dann erwarte ich auch, dass AMD und deren Partner es mit nativem DP 1.2a erst recht hinbekommen.

Ich glaub die Wahrscheinlichkeit das man mal in den Bereich von 35-40 rutscht ist höher, als in den Bereich von >90^^

Ich spiele auch gerne ältere "Klassiker", da ist man deutlich über 90 FPS.

Außerdem soll AMD ja noch an nem FreeSync Update arbeiten, was vlt. den Bereich ausdehnt!

Mich macht halt die Tatsache nachdenklich, dass der BenQ XL2730Z auch mit dem ersten Treiber von 40-144 Hz läuft...

Wenn dann R9 280er unterstützt werden versuche ich notfalls per Registry oder Bios Flash oder weiß der Geier was, meine HD7950 zu einer R9 280 zu machen^^

Das wird nichts, da Tahiti kein VBLANK-Signal ausgeben kann.
 
Der Asus hat jedenfalls schonmal nen miniDP zu DP kabel bei.
Gibts denn hier jemand der den Acer vorher hatte und sich den Asus bestellt hat zwecks BQ vergleich?
Da bin ich am meistenn gespannt drauf ob Asus das auch so hin bekommen hat.
 
Der Asus hat jedenfalls schonmal nen miniDP zu DP kabel bei.
Gibts denn hier jemand der den Acer vorher hatte und sich den Asus bestellt hat zwecks BQ vergleich?
Da bin ich am meistenn gespannt drauf ob Asus das auch so hin bekommen hat.

Das ist das gleiche Panel, da kannst du nicht viel erwarten! Was mich aber mehr interessiert, ist das Backlight Bleeding und die Qualität. Der Acer hat ja sehr ausgeprägtes BLB und die Verarbeitung scheint auch Glücksache zu sein ( Dreck unterm panel).
 
Naja die hoffnung stirbt zu letzt^^
Ansonsten wenn sich beide net viel nehme was BLB und Pixel angeht dann werd ich wohl auch zum Asus greifen und 100€ sparen aber erstmal abwarten wie die BQ im vergleich zum Acer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein MG279Q wurde versandt!

Also wird er wohl wirklich morgen zu gestellt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh