[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den 3 Wochen früher zu haben, zahlt man immerhin auch 100€ mehr.
 
Abwarten die anderen werden den preis schon noch anpassen.
 
"tiefschwarz" wirst du bei keinem LCD Gerät bekommen ;)
das ist richtig. da müsste man einen Full Array LED-Backlight Panel haben wie den Toshiba zl1 oder einem OLED Panel
Sowas in wqhd und g-sync bei 42" wäre echt ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ASUS supportforum gibt es einen thread für den Monitor!

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Soo mein MG279 ist da.

links MG279Q - rechts PG278Q ROG SWIFT


ROG SWIFT


MQ279Q



BLB stört, der Swift ist mein Hauptmonitor zum zocken und dafür verdunkel ich den 2. Monitor immer per Software. Da fällt es dann negativ auf.

Jetzt werd ich glaube gesteinigt :fresse: :
Farben finde ich nicht großartig anders als beim Swift, aber die Blickwinkel sind halt kein vergleich :love:
 
Danke für den Vergleich. Ich werde dann mal die Bestellung bei HWV stornieren...so ein Mist aber auch :(
 
@CeresPK
Wie schaut es mit Pixelfehlern aus?
Und empfindest du nicht die Schärfe auch deutlich besser als beim Swift? Speziell bei Text.
Mir ging es so nach dem Wechsel zum Predator.
 
ich habe nicht gesucht, werde ich auch nicht.
Aber auf dem ersten Blick: keine Pixelfehler.

Text ist in der Tat besser zu lesen.
jedenfalls wenn man die Schärfeeinstellung etwas herunter nimmt im OSD, die Standardeinstellung finde ich übertrieben und anstrengend.
 
Das sieht ja nicht toll aus. Ist das nur bei absoluter Dunkelheit sichtbar? Und gibt es auch eine Verschiebung ins gelbliche?

Meiner ist im Zustellfahrzeug der DHL und ich denke mal das ich den heute noch testen kann.
Hoffentlich ist der so ziemlich fehlerfrei...

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Das hängt ganz davon ab wie man es fotografiert. Er hätte es auch so fotografieren können, dass man es nicht sieht. Beim normalen Spielen fällt sowas nicht auf
 
Find ich mega gay!

Erstens das BLB und zweitens wenn der wirklich nur bis 90Hz FreeSync Unterstützung hat. Werde meinen wohl wieder abbestellen...
 
Was habt ihr denn auch erwartet? :haha:

Ist halt einfach nur die Version ohne Gsync - mit etwas schönerer Verarbeitung von Asus.
 
Ja eine Verschiebung ins Gelbliche ist da.

Bei Tageslicht kann man es erahnen ist dann aber nicht störend und alles was dann Zimmerbeleuchtung und darunter ist sieht man es schon recht deutlich.
 
Der wievielte Swift ist das eig. den du umtauschen müsstest, um einen fehlerfreien zu bekommen?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Was habt ihr denn auch erwartet? :haha:

Ist halt einfach nur die Version ohne Gsync - mit etwas schönerer Verarbeitung von Asus.
Einen dem Preis angemessenen Monitor. Ist er scheinbar nicht. Also weg damit...
 
Der wievielte Swift ist das eig. den du umtauschen müsstest, um einen fehlerfreien zu bekommen?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

lol

ist noch immer mein erster

Edit:
Achso der Rahmen ist etwas dicker als beim Swift und ist auch nicht ganz soo dunkel.
insgesamt sieht das Gehäuse nicht ganz soo Sexy aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen dem Preis angemessenen Monitor. Ist er scheinbar nicht. Also weg damit...

Der Preis ist doch angemessen genug, vorallem als er noch 550€ war.

Abwarten bis hier nochn paar mehr Stimmen kommen!

Mich interessiert ja brennend, ob das Freesync nur 90Hz kann und wenn ja, wer da gefailt hat.
 
Das ist vlt für euch dann ganz interessant.
Man muss Freesync noch im OSD aktivieren,
Da steht dann auch der Hinweiß in welchem FPS/Hz Bereich es arbeitet.

35-90Hz

 
Haha, 90Hz, das ist ja schon ein Witz. Ich sehe die Welle von Stornierungen :P

Aber woran liegt es nun? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Asus nicht gebacken bekommt, die richtige Hardware zu verbauen.

Oder doch ein AMD-Freesync-Fail?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein AMD Fail ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh