[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Zurück schicken und einen neuen PG279Q anfordern. Falls Amazon, dann am besten angeben, damit der dann bei den Warehousedeals entsprechend gekennzeichnet wird.


RTINGS hat man den XG270QG getestet. Farben mehr oder weniger genauso falsch wie beim XB271HUB, bei den Schaltzeiten (mittlere Stufe) ist der PG279QZ bei max. Frequenz besser als der XG (geringste Stufe). Bei 60Hz ist ist der XG besser (geringste Stufe) als der PG (mittlere Stufe). Der XB271HUB "suckt" gegen beide ab.

Ich hoffe auf sinkende Preise für ein Lotto-Ründchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Peterplan
Denke mal, da wird der grüne Subpixel tot sein.
Musst du mal schauen wenn du Rot und Blau anzeigen lässt, wenn das normal angezeigt wird, ist der Subpixel Grün platt.
Wenn er da auch schwarz ist, ist er komplett tot.
Mir wärs wumpe wo der defekt ist, ich könnte damit nicht leben und würde den auf jeden Fall zurückschicken.
Einmal gesehen, wird man ihn immer sehen

Also Dreck ist es definitv nicht. Der ist dauerhaft schwarz und dann wohl komplett tot und werde ihn dann auch umtauschen. Muss da auch immer hingucken.

Mal eine Frage noch was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem ASUS ROG Swift PG279QE und Asus ROG Strix XG279Q? Der PG hat ja ein richtiges G-SYNC Modul verbaut und der XG ist ja G-SYNC kompatibel. Meine Frage dazu ist das richtige Modul die 50-60 Euro mehr wert oder ist beides gleich? Welches Model würdet ihr davon bevorzugen? Das Panel ist doch bei beiden gleich oder? Gibt es sonst irgendwelche großen Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Mir gefällt der mal abgesehen von dem Pixelfehler wirklich gut und denke der wird es werden. Bin mir nur nicht sicher, ob der PG oder XG die bessere Wahl ist.
 
PG279QE hat Black Equalizer und Gamma, PG279Q nicht. Der XG279Q hingegen hat nur Freesync, dafür auch ELMB-Sync. Der PG hat mit dem Nvidia-Modul adaptives Overdrive, daher den nehmen.
 
PG279QE hat Black Equalizer und Gamma, PG279Q nicht. Der XG279Q hingegen hat nur Freesync, dafür auch ELMB-Sync. Der PG hat mit dem Nvidia-Modul adaptives Overdrive, daher den nehmen.
Danke für deine Antwort dann bleib ich beim PG und tausche das Gerät mit Pixelfehler um! Bisher gefällt mir der Monitor auch wirklich gut. Den Aorus habe ich gerade storniert und der LG geht zurück. Dann hoffe ich das der nächste PG keine Mängel hat. Amazon schmeisst mich sonst bestimmt bald raus nach meinen ganzen Monitor Bestellungen:-)
 
Was haltet ihr denn vom Iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 ?
Preislich ja definitiv sehr interessant ... ich überlege nur, ob ich auf die VA Panel Curved Variante warten soll die im Juni/Juli kommt.
 
Danke für deine Antwort dann bleib ich beim PG und tausche das Gerät mit Pixelfehler um! Bisher gefällt mir der Monitor auch wirklich gut. Den Aorus habe ich gerade storniert und der LG geht zurück. Dann hoffe ich das der nächste PG keine Mängel hat. Amazon schmeisst mich sonst bestimmt bald raus nach meinen ganzen Monitor Bestellungen:-)

Wenn der Pixelfehler eher am Rand ist und das Gerät für 500€ bei den Warehouse-Deals landet, könnte ich den ja mal versuchen. Voraussetzung ist auch, dass das BLB nicht schlechter ist als beim XB271HUB.
 
Also BLB ist meiner Meinung nach in Ordnung. Ohne Pixelfehler hätte ich den behalten. Wenn das Ersatzgerät auch so ist von BLB her wäre ich zufrieden.

Der Pixelfehler ist relativ mittig rechts. Amazon hatte noch Rabatt angeboten wenn ich den behalte aber ich nehme lieber neuen Monitor.

Der neue soll Samstag kommen und ich schicke den anderen dann Freitag oder Samstag zurück. Musst dann mal die Augen offen halten bei den Warehouse Dealz, falls du Interesse hast.
 
Bin nicht gut im schätzen ist aber extrem klein. Sieht man eigentlich nur wenn man weiß das es da ist. 0,25 könnte hinkommen
 
@MollocH
Hab ihn mir gerade bestellt. Tests davon habe ich jetzt noch nicht gefunden, aber für den Preis äußerst interessant.
 
fordere irgendwie einen neuen von asus oder vom Händler.

ein tauschgerät von PST (asus) ist ein Trauerspiel. die schicken dir Rückläufer des grauens :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sagt mal. dass ein monitor bei Temperatur Schwankungen knarzt ist normal oder? :fresse:
 
Dann den 27G2U (ohne 5 hinten dran) mit 144Hz für genau 250€
 
Der Pixelfehler ist relativ mittig rechts. Amazon hatte noch Rabatt angeboten wenn ich den behalte aber ich nehme lieber neuen Monitor.
Nur mal aus interesse wieviel % hat die Amazon da angeboten?
Aber fast mittigen Pixelfehler ist schon hart würde ich auch nicht nehmen.
Hatte ich auch schon und jedesmal wenn man gesnipert hat sprang ein der Pixelfehler ins Auge..
 
Habe ich gar nicht gefragt, die Dame vom Chat fragte nur, wenn ich bereit bin den Monitor trotzdem zu behalten sie mir einen Rabatt einräumen würde.
Bei MyDealz wurde oft davon berichtet, dass bei Glow und Pixelfehlern 10 bis 20 % Rabatt eingeräumt wird.
 
sagt mal. dass ein monitor bei Temperatur Schwankungen knarzt ist normal oder?
Ja, Wärmeausdehnung von Gläsern z.t. negativ und von Kunststoffen sehr gross Positiv. Eigentlich ist es heikel wenns nicht knarzt, weil dann hast du die mechanische Dehnung in den Bauteilen. Wenns knarzt bauen sich Spannungen ab.
Den Effekt höhrt man im Sommer bei Autos nach dem Ausschalten oder bei alten Holzmöbeln im Sommer auch sehr schön. Oder in der Sauna, wenn die Heizung aus geht.
 
wenn ich ihn abends ausschalte knarzt er und wenn er paar Minuten läuft

das wird auch der Grund sein warum ein Monitor mit der zeit beim anfassen knarzt weil die materialieren bisschen spiel haben ?

mein asus pg279q hat nach 1,5 jahren mächtig geknarzt obwohl ich ihn kaum rumgetragen habe oder irendwie sonst belastet habe.

ein nagelneue ist still :d
 
Meiner kam gestern und knarzt auch ein wenig. Das ist Slip-Stick Effekt der Kunststoffteile aufeinander. Wenn er erst nach einer Weile Geräusche macht könnte das daran liegen, dass er neu noch passt und durch 'Kriechen' mit der Zeit die Vorspannung der Verbindungen nachlässt. Die verwendeten Gehäusematerialien ABS und PS sind amorph und idr unverstärkt weshalb sie zum Kriechen neigen. Sollte aber kein Problem sein, mein alter Dell 2711 glaub ich, knarzte immer: Beim Ein- und Ausschalten, beim Durchlüften des Zimmers oder auch einfach im Betrieb. Und der hat ewig gehalten (bzw. läuft immer nich).
 
Der Austausch des Standfußes gegen eine Metallhalterung (Wand oder Tisch) sollte einen großen Teil des tragenden Plastiks ersetzen, sofern der Standfuß nicht bereits aus Metall ist wie bei den Acer.
 
Mein neuer LG hat auch ein Metallgestell und knartzt trotzdem.
Ich habe den Rahmen in Verdacht. Der besteht ja aus mehreren grossen Kunststoffteilen.
 
Klar, die Geräusche der Displayummantelung bleiben davon natürlich unberührt.^^
Da hilft nur Auseinanderbauen und Silikonfett auftragen.:fresse2:
 
Trau dich :fresse:
 
Erinnert sich hier noch jemand an den User, der alle Monitore schlecht gemacht hat und sich immer wieder mit neuem Account angemeldet hat per VPN?
Auf Mydealz heißt der Eisvogel196. Da ist er jetzt auch seit Anfang März gesperrt. War scheinbar jetzt selbst den Mods bei mydealz zu viel mit dem. Hat aber auch lange gedauert xD
 
genau, mir fiel der Name von hier nicht mehr ein. Habe ich wohl absichtlich verdrängt :fresse:
 
Dell MDS 19 und zweiter LG angekommen, macht sich ganz gut ! :d



xpjfk.jpg

0bky6.jpg
psjo1.jpg
 
Mein Austausch Modell des ASUS ROG Swift PG279QE ist soeben angekommen und hat leider wieder einen Pixelfehler!!!:rolleyes2: Sieht sogar noch deutlich schlimmer aus als beim letzten mal. Ein kleines bischen neben dem Pixelfehler leuchtet ein Pixel auch immer für einen Moment in der vorherigen Farbe nach, wenn man den Pixelfehler Test von EIZO macht.


img_7923.jpg
img_7924 (2).jpg
 
woher kommen die monitor? Amazon?
 
Neuware oder Wharehausdeal

Schlag > 30% raus und behalte Dein Erstes Exemplar
Nochmal bestellen auf Ungewiss bringt auch kaum weiter !!

Qualitätskontrolle gibt es bei ASUS nicht mehr,-
und die Perfekten Panels verbaut alle LG oder auch Philips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh