Moin!
möchte mir gerne einen Freesync Monitor kaufen, um das Stottern mit vsync im "low fps"-Bereich, also <60fps
, etwas loszuwerden. So wie ich verstanden habe ist Freesync/Gsync dafür der richtige Ansatz? Spiele derzeit viel Anno 1800 sowie ab und an GTA V (andere Spiele wie z.B. wow kommen aber sicher auch wieder) auf einem
Dell U2713HM (IPS). Dieser hat sichtbares Ghosting und Backlight bleeding, wobei ich beides aber auch nur wahrnehme, wenn ich darauf achte -> stört mich nicht. Ansonsten bin ich mit dem Bild
sehr zufrieden. Habe des weiteren noch zwei Dell U2412M (IPS) und möchte den neuen + den 27er + einen oder beide 24er als Multi Setup weiter betreiben.
Habe nun den Dell S3220DGF im Blick, da sich die Meinungen im Netz sehr positiv anhören, so auch:
(Habe über die Sufu alle Beiträge gelesen.) Für mich kommt aber eigentlich auch eh nur Dell in Frage, da ich mit den Monitoren sehr zufrieden bin und und ggf. auch über meinen Arbeitgeber günstiger beziehen kann.
Meine Fragen dazu wären:
- Habe ich das mit Freesync richtig verstanden?
- Werde ich mit VA glücklich, wenn ich bisher alles mit IPS habe und die auch parallel weiter betreiben will?
- Habe gelesen, dass freesync und HDR nur fehlerfrei laufen, wenn die Spiele im Vollbildmodus laufen - ist das so noch aktuell?
- Sind andere Probleme im Multimon-Betrieb zu erwarten? Gucke zB nebenbei viel Youtube, arte, etc... , was natürlich aktuell (alles 60Hz und SDR) problemlos läuft.
- Sitzliege beim Daddeln auch mal sehr unergonomisch am Schreibtisch, ist das bei VA problematisch bzgl. Blickwinkel?
Eigentlich hätte ich lieber einen 4k Schirm, habe da aber nix passendes gefunden. Denke aber, dass die 93dpi des S3220DGF passen, da das fast mit meinen kleinen 24ern übereinstimmt (94,34dpi) und ich selbst da Webseiten schon reinzoome.
Könnte den sonst auch etwas weiter weg stellen, habe noch ca 12cm Platz hinterm Monitor.
Danke!