[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

mach doch mal ein bild bei dunklem raum und niedriger iso.

so in etwa war der unterschied.

oben out of the box

20191130_153344.jpg

und einmal mit unklem raum und niedriger iso und blende.

20191130_153402.jpg

und das untere entsprach in etwa dem was ich wirklich gesehen habe

das war mein lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele nicht im dunklen und der Monitor ist schon verpackt inzwischen.
 
es geht nicht darum ob du im dunklen spielst sondern dass dein bild unrealistisch ist weil überhellt

so sieht es nämlich nicht in echt aus^^
 
es geht nicht darum ob du im dunklen spielst sondern dass dein bild unrealistisch ist weil überhellt

so sieht es nämlich nicht in echt aus^^

Doch tut es und ich sehe es. Klar zeigt ein Foto es immer stärker, sichtbar ist aber dennoch und vor allem bei Spielen wo es auch mal düsterer wird. Was man leider nicht Fotografieren kann ist das der unterer Teil etwas gelblicher ist als der rest. Das erkennt man bei sehr hellen Hintergrund und besonders bei Grautönen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jupp, das begreifen nur die meisten nicht. Ist schon schlimm, wie viele Kollege asus mit seinem blöden Gerödel hier angesteckt hat.

Ich weiß schon was ich sehe keine Sorge. Schlimmer sind User wie du die meinen alles gut reden zu müssen weil sie es nicht sehen oder nicht wahrhaben wollen. Für mich ist das ein no go und damit fertig.
 

Anhänge

  • IMG_20200523_101633.jpg
    IMG_20200523_101633.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20200523_101618.jpg
    IMG_20200523_101618.jpg
    198 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20200523_101602.jpg
    IMG_20200523_101602.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20200523_101545.jpg
    IMG_20200523_101545.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 111
Jupp, das begreifen nur die meisten nicht. Ist schon schlimm, wie viele Kollege asus mit seinem blöden Gerödel hier angesteckt hat.
Meinst du mich mit Kollege Asus? Ich behalte doch keinen Monitor mit Pixelfehler, Dreck im Panel oder extremen BLB. Falls du damit leben kannst ist das dein Ding. Ist meiner Meinung eher peinlich, dass Asus solche Teile in den Verkauf gibt.
Ich habe jetzt ein Gerät erwischt mit dem ich sehr zufrieden bin.
Genieße dein hoffentlich mit Dreck im Panel und schönem BLB überzogen Monitor den du dankbar behalten hast.
 
das selbe IPS Problem wie 98% aller IPS Monitor
das selbe Wahrnehmungsproblem wie 98% aller IPS Monitor Käufer

Ich glaube das Problem ist eher, das sich viele so ein billig LCD kaufen und mit der Messlatte von Oled´s messen.
Und sich noch die besten Eigenschaften von IPS TN und VA dazu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein LG ist grad angekommen, hat natürlich auch unten links sehr ausgeprägten Glow. Ist schon auffällig, auch bei einer Helligkeit von 20. Muss ich mal gucken, ob ich mich da dran gewöhnen kann. Ansonsten im Vergleich zum QNIX wesentlich schneller und es kommt alles viel flüssiger vor, sehr geil zum Zocken. Von den Farben her deutlich weniger gesättigt als die koreanischen IPS Monitore, hab da aber auch noch keine Einstellungen geändert.
 
Soll der nicht auch ein Lüfter haben??
Ansonsten naja ist der Rahmen schon ziemlich daneben find ich.
Aber der ist wohl der einzigste UHD mit DSC?
Würde ja schon so UHD mir reinziehen aber bei Asus und Acer ist das wieder ne Coating sachen und schärfe...obwohl das dank UHD wohl nicht so ins gewicht fällt...

Aber 900Euro hmm,LG kommt ja nicht aus der knete die ihrer soll wohl rund 950kosten und zumindest HDR600 haben.

Genauso mit ihr 48er OLED kommt och einfach nicht..

WQHD hab ich so langsam aufgegeben^^
 
Mein LG ist grad angekommen, hat natürlich auch unten links sehr ausgeprägten Glow. Ist schon auffällig, auch bei einer Helligkeit von 20. Muss ich mal gucken, ob ich mich da dran gewöhnen kann.

Wenn du so empfindlich bist wie ich dann wirst dich nicht anfreunden können. Hatte denn LG 850 und der war noch extremer als der Aorus dafür hatte der keinen Gelbstich im unteren Bereich.
 
Hi,
Jupp, das begreifen nur die meisten nicht. Ist schon schlimm, wie viele Kollege asus mit seinem blöden Gerödel hier angesteckt hat.
Naja, da sind die Ansprüche einfach unterschiedlich und hängt auch von den Spielen ab, die man spielt. Mein IPS hat auch sichtbares BLB und anfangs hat es mich auch gestört, einfach weil ich es wusste und dann darauf geachtet habe. Mittlerweile ist es mir aber vollkommen egal. Würde aber auch empfehlen den Monitor mal ein paar Tage "realworld" zu testen, um dann für sich selbst zu entscheiden, ob das passt oder nicht.

Ansonsten naja ist der Rahmen schon ziemlich daneben find ich.
So einen Rahmen hat mein 8 Jahre alter 27er auch. :d
Finde 900€ aber auch echt nen Haufen, gerade für 27". Klar legt der mit UHD IPS gut vor, auf der anderen Seite bekommt man fürs gleiche Geld zwei von den Dell 32" und hat noch Geld über.

Edit: Und externes Netzteil, das wäre für mich z.B. ein nogo. :)
 
Externes NT ist garnicht so blöd.

Aber dieser Rahmen...
Das bei Asus immer typisch erst mit fetten rahmen bringen und dann das ganze mit dünnen für nochmal nen Aufschlag lol
 
Wenn du so empfindlich bist wie ich dann wirst dich nicht anfreunden können. Hatte denn LG 850 und der war noch extremer als der Aorus dafür hatte der keinen Gelbstich im unteren Bereich.

Mal schauen, erstmal ein wenig testen, am Besten auch mit dem alten Monitor daneben. Denke, da kann man sich gewöhnen.

Naja, da sind die Ansprüche einfach unterschiedlich und hängt auch von den Spielen ab, die man spielt. Mein IPS hat auch sichtbares BLB und anfangs hat es mich auch gestört, einfach weil ich es wusste und dann darauf geachtet habe. Mittlerweile ist es mir aber vollkommen egal. Würde aber auch empfehlen den Monitor mal ein paar Tage "realworld" zu testen, um dann für sich selbst zu entscheiden, ob das passt oder nicht.

Der "realworld" Ratschlag ist vermutlich echt am Vernünftigsten. Nutze mittlerweile seit fast 10 Jahren Monitore mit IPS Panel und es wurden damals schon Bilder mit extremen BLB hochgeladen. Ich habs bei mir nie wirklich bemerkt, aber mit maximaler Helligkeit im dunklen Raum konnt ich sowas natürlich reproduzieren. Im Peripheriebereich finden die Leute zum Beispiel die krassesten Dinge heraus, die ich selber nie bemerken würde, wacklige Mausräder oder knarzende Seitenteile oder Ähnliches. Wenn man dann sowas weiß, stört es einen doch irgendwie schon.
 
Soll der nicht auch ein Lüfter haben??

Der hat keinen Lüfter. Soll aber etwas unscharf laut Amazon Bewertungen sein. Für Doppel Monitor Setup ist der Rand aber viel zu breit.
Mit dem LG 27GL850 kam ich nicht klar, hatte immer Kopfschmerzen bekommen(andere Leute hatten auch davon berichtet).
Der XG279Q kommt leider erst nächste Woche. Auf Amazon war er kurz für 640€ verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn der auch leicht unscharf ist...
Beim LG hab ich auch Kopfschmerzen bekommen,lag aber auch daran weil er auch ne minimale unschärfe hatte,zwar nicht so krass wie bei Acer oder Asus aber vorhanden war die auch dort.
 
Ich weiß schon was ich sehe keine Sorge. Schlimmer sind User wie du die meinen alles gut reden zu müssen weil sie es nicht sehen oder nicht wahrhaben wollen. Für mich ist das ein no go und damit fertig.

Ähm, wie kommst Du auf das schiefe Brett? :hmm: Wo rede ich denn alles gut? Was sehe ich nicht? Was will ich nicht wahrhaben?

Meinst du mich mit Kollege Asus? Ich behalte doch keinen Monitor mit Pixelfehler, Dreck im Panel oder extremen BLB. Falls du damit leben kannst ist das dein Ding. Ist meiner Meinung eher peinlich, dass Asus solche Teile in den Verkauf gibt.
Ich habe jetzt ein Gerät erwischt mit dem ich sehr zufrieden bin.
Genieße dein hoffentlich mit Dreck im Panel und schönem BLB überzogen Monitor den du dankbar behalten hast.

Auch hier: Wie kommst Du darauf, daß ich DICH meine? Ich meinte einen jetzt gebannten User mit dem Namen "asus....", welcher sich nach dem Bann immer und immer wieder hier angemeldet hat.
Und wieso hoffst Du, daß ich Dreck im Panel und einen "mit schönem BLB überzogenen Monitor" habe? Wünschst Du auch Menschen alles Schlechte? So einer bist Du?
Nun, ich muß Dich enttäuschen: mein 27" IPS hat kaum BLB und auch keinen Staub. Ist halt ein normaler Monitor. 🤷‍♂️

Hi,

Naja, da sind die Ansprüche einfach unterschiedlich und hängt auch von den Spielen ab, die man spielt. Mein IPS hat auch sichtbares BLB und anfangs hat es mich auch gestört, einfach weil ich es wusste und dann darauf geachtet habe. Mittlerweile ist es mir aber vollkommen egal. Würde aber auch empfehlen den Monitor mal ein paar Tage "realworld" zu testen, um dann für sich selbst zu entscheiden, ob das passt oder nicht.

Womit Du vollkommen recht hast. Was mich persönlich am meisten stört, ist das heutige Geweine, was Monitore betrifft. Die LCDs waren früher (in den Anfangszeiten erste 2K-Dekade) noch wesentlich schlechter und keinen Schwanz hat es interessiert. Aber jetzt schwingen sich alle zu sogenannten LCD-Göttern und -Kennern empor und alles ist auf einmal schlecht. Ein gesundes Augenmaß vermisse ich hier völlig.
 
@sonnyboy Bezog deine Aussage auf mich mit dem Asus, weil ich ja mehrere Asus bestellt hatte. Ich weiß aber dann wen du meinst mit Asus und zwar war der bei MyDealz aktiv wurde aber vor paar Wochen gebannt. Der hat wirklich jeden Monitor schlecht gemacht.

Kam von dir halt so rüber das wir alle übertreiben wenn wir Monitore wegen BLB zurück schicken.
 
Soll aber etwas unscharf laut Amazon Bewertungen sein.
Naja er redet aber da von der Farbe Rot das die unscharf wäre!?
Also weis nicht entweder hat alles ein unschärfetouche oder nicht.( am besten sieht man das nunmal bei Schriften^^)
Nur bestimmte Farben höre ich zum ersten mal.
Also ne ganz komische Aussage von dem.
Vorallem wenn er nen Schärferegler will der eh nix bringt,aber wie soll das dann aussehen?
Dann ist rot scharf und die anderen überscharfxD?

Das Rot natürlich zu übertrieben rüber kommt liegt halt am QD,der Monitor sollte da auch kalibriert werden.

Den XB3 XB273K gäbe es ja auch noch^^
Aber auch wieder so fetter Rahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmen der Acer Monitore sind nicht ganz so dick wie die von Asus
 
Habe mir den Dell auch spontan gekauft. Benutze noch ein 24" FHD, bin also sehr gespannt..
 
Hi,

hab ihn nun auch bestellt, allerdings mit 5 Jahren Service.

Edit: Weiß jemand wie lang das beiliegende DP Kabel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das losxD.
Das AW angebot ist wohl schon wieder vorbei.
 
Jetzt gibt es den HP x27i gerade bei Alternate für 349€. Konnte nicht widerstehen und muss den mal gegen den 32er Dell testen 😂
 
Hab auch zugeschlagen. Guter Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh