Also doch auf den Philips BDM4065UC wechseln und 144hz vergessen? *g*
Dafür hat man ein gutes Bild in UHD ohne dieses Edgelight-Bleeding.
Ach her je, was bitte will man nur mit dieser UHD PPI-Krücke, da bin ich mit WQHD doch genau so gut dran! Und deinen Auflösungsvorteil kannst du zumindest mir eh nicht weiß machen, also gebe es doch bitte auf, immer diesen Philips verkaufen zu wollen, bist du da angestellt.
Ich habe meine Vergleiche bereits ausgiebig selber gezogen, was UHD und QWHD angeht. Dieses Philips-Ding interessiert doch nur wenigsten, was soll man mit so nem 40 Zoll Ungetüm auf dem Schreibtisch, 27 Zoll ist mir schon fast zu groß! Und ich zum Beispiel will kein UHD am PC - spiele du mal weiter und mit deinen Details runter geschraubt und rede dir ein, ich habe ja einen total tollen sichtbaren Auflösungsvorteil mit meinen 110 PPI bei 0.23 mm Pixelgröße, die ja auch ein 27 Zoll WQHD hat. Smile, ich meine das alles nicht böse HisN.
Ach so, und wenn ich doch mal in UHD zocken möchte, ich habe ja hinter mir meinen 55 Zoll LG 55UB850V UHD-TV stehen (der ein geniales UHD-Bild hat), es interessiert mich aber nicht bzw. ich will es nicht, weil es eben visuell keine große Verbesserung bringt. UHD ist einfach überbewertet!
Ja die Fotos verstärken das bleeding etwas. Leider war es aber trotzdem sehr störend und hat vor allem bei dunklen Szenen den Spielspaß geraubt. Da war das Schwarz an den Ecken wirklich schon Gelb.
Bei mir ist es einfach so, es gibt zum einen keine Alternative und wenn man den Vorteil von G-Sync einmal hatte, man will einfach nicht mehr zurück, deswegen kann ich mich damit arrangieren, bei mir ist das BLB aber auch nicht ansatzweise so ausgeprägt, wie bei dir. Ich kann z. B. GTA V jetzt in maximaler Qualität, alles auf Ultra oder sehr hoch sogar mit 2fach MSAA, sogar Gras auf Ultra und mit Nvidia-Schatten spielen, ohne das ich mir Gedanken machen muss, das mir das Bild zerreißt, wenn ich mal unter 60 Bilder falle. Selbst zwischen 35 - 59 Frames fühlt es sich an, als wenn ich mit gesyncten 60 Frames spiele, einfach genial, da kann man getrost mal eine Generation von Grafikkarte auslassen. Denn nur deswegen habe ich ja immer aufgerüstet, dass die Frames auch auf 60 gehalten werden können. Und in Verbindung mit der Titan X kann man da jetzt einfach ganz entspannt sein, einfach alle Games mit maximalen Details und das immer flüssig zocken!
Und wenn es Qualitativ mal bessere Geräte geben sollte, kann man ihn immer wieder einfach verkaufen, für das Gerät bekommt man immer gutes Geld.