[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch, neue Hardware ist immer geil [emoji23][emoji106]

Wie gut dass die Hoffnung auf Zen mich davon abhält auf Skylake umzurüsten! :d


IPS ist bei 27 echt toll. Bei der Größe merkt man teilweise schon Farbverschiebungen an den Rändern.
 
Ihr beide wisst noch nicht mal das G-Sync auserhlab der eigenen Frame bereiche, V-Sync oder eine exakte kopie dieser Technik erzwingt und redet davon das ich nicht von Technick verstehe. Das ist echt 'nen schlechter Witz, aber egal mir ist das zu dumm.

Dazu ist ja neue Technik da, dass man einen nutzen daraus zieht.
 
Gibts was neues ob der Asus am 21 nun lieferbar ist?
Also in meiner Bestellung steht das er spätestenns am 28.5 bei mir ist.
Beim Acer steht immer noch 5Wochen in der Bestellung.
Also wirds dann wohl beim mir der Asus werden falls er dann auch Versand wird sobald das geschehen ist stornier ich wohl den Acer wieder.
 
Bei meiner Acer Bestellung bei Amazon steht:

Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 26. Juni 2015 - Donnerstag, 27. August 2015

.... Das ist mal eine Ansage.

Aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit in DE hoffe ich ja auf eine komplett neue Panel Charge.
Denn auch wenn der Monitor im April o.e. gefertigt wurde kann das Panel ja immernoch aus den ersten Chargen des Zulieferers stammen.
 
Bei Post 1964 wurde ja ein Brief veröffentlicht der sagt das die Produktion grade gestoppt wurde.
 
Peinlich Peinlich^^
Heute ist mein TFT Spezialreiniger angekommen - einmal drübergwischt und das komische Schmutzzeug war weg.:wall:
Also hab doch keine Pixelfehler:love:
 
Hatte damals den Acer vorbestellt.In dieser Charge waren eigentlich recht viele ohne Pixelfehler hatte da Glück.
 
Also Alternate hatte vorhin kurzzeitig wieder den Asus drinne jetzt isser schon wieder ausverkauft oO?
Bin mal gespannt ob das Prob. weg ist.
Bei Acer bewegt sich irgentwie garnix mehr.
 
Ich hänge noch immer beim RMA via Acer fest. Das erste Austauschgerät ging wieder zurück weil der mehr kaputte Pixel hatte als mein Erster.

Zuerst hieß es dann Ende Mai kämen neue Geräte rein. Heute bekomme ich erneut eine Email in der man mitteilt das es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung meines Falls kommt. [emoji17]

Gemeldet habe ich das Problem am 30. März.
 
Ich bin froh, dass ich mich dazu überreden konnte diese unausgereiften Panels erstmal zu meiden. Ist ja lächerlich!
 
Und ich bin froh den Acer genommen zu haben und ich bin weiterhin glücklich damit :d Aber ja, im Bereich der Qualitätsicherung stehts um das Panel nicht so gut, hoffentlich wird sich daran bald etwas ändern und dann können auch einige andere Hersteller etwas abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge noch immer beim RMA via Acer fest. Das erste Austauschgerät ging wieder zurück weil der mehr kaputte Pixel hatte als mein Erster.

Zuerst hieß es dann Ende Mai kämen neue Geräte rein. Heute bekomme ich erneut eine Email in der man mitteilt das es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung meines Falls kommt. [emoji17]

Gemeldet habe ich das Problem am 30. März.

schöne Scheiße :rolleyes:
Aber kein Wunder wenn die Produktion erstmal gestoppt wurde. Versuch doch besser irgendwie an dein Geld zu kommen und bestell ihn dann wenn er flächendeckend verfügbar ist erneut.
 
Ich bin froh das die Produktion gestoppt wurde und hoffentlich mitte Juni eine neue Revision mit verbessertem Panelt kommt.

Aber Acer hat mit diesem Monitor sehr viel Geld verbrannt wenn ich auch in US Foren lese das fast jeder den Monitor mind. 1 mal retoure geschickt hat.
 
Die Produktion wurde nicht gestoppt! Acer sagte mir noch letzte Woche auf Anfrage, weil ich eine technische Frage zum Gerät hatte, dass es nur an der hohen Nachfrage liegt, das derzeit keine Geräte lieferbar sind in D, die nächste Lieferung ist aber auf dem Weg, verzögert sich aber. Im Übrigen habe ich auch mal rein aus Neugierde bei Amazon angefragt, wie viel von der letzten Lieferung zurück kamen, man sagte mir vier Geräte, von 29! Soviel dazu und Foren sind kein Maßstab, vergesst das doch mal! Da scheint es so, als wenn jeder das Geräte mindestens einmal, wenn nicht sogar zwei oder drei mal zurück schickt, das entspricht aber nicht dem, wie es wirklich ist.

Und ich bin mir sicher, an dem IPS-Glow bzw. BLB wird sich auch nichts bei den nächsten Lieferungen ändern, denn genau das war meine Anfrage bei Acer, denen ist nichts davon bekannt und die Rückläufer bewegen auf dem Level anderer Monitore. Das zählt wohl auch für den Asus, denn die LED-Beleuchtung kommt so, wie sie technisch derzeit umgesetzt ist an dem Panel, wohl vom Panelhersteller AUO selber, deshalb ist das BLB/Glow beim Asus und Acer auch gleich. Erst wenn also der Panelhersteller AUO technisch was ändert, wird sich auch beim Asus oder Acer Monitor selber ebenfalls etwas ändern. Und der Dreck, den ja manche angeblich haben, lässt wohl zum großen Teil mit Reiniger entfernen, in den Foren wird nur ne Welle gemacht, das sind wohl Klebereste. Und Pixelfehler wird es immer geben, da glaube ich auch nicht, dass es hier beim Acer oder Asus mit dem Panel schlimmer ist, als bei anderen Panels. Und nicht vergessen Acer gibt keine Garantie auf Pixelfreiheit. Und ob das nun alles mit dem Preis vereinbar ist, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Edit: Ach so, auch ich bin äußerst zufrieden mit dem Acer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es in diesem Jahr weitere Modelle mit FreeSync geben?
Bisher überzeugt, zumindest mich keins der Modelle.
 
wie viel von der letzten Lieferung zurück kamen, man sagte mir vier Geräte, von 29!
14% sind nicht wenig. Selbst für OCZ Maßstäbe wäre das viel :d

Außerdem gibt es dazu noch Kunden wie mich, die einfach eine Teilerstattung des Kaufpreises erhalten haben.
 
Es sind auf jeden Fall weniger, als wie es den Anschein macht - nur das wollte ich sagen. ;)
 
Es sind auf jeden Fall weniger, als wie es den Anschein macht - nur das wollte ich sagen. ;)

Jep, das hat mir der Acer Mitarbeiter auch so schon im April gesagt - aber so ist es nunmal in Foren, da wird vieles gern schlechter geredet als es ist.
 
Yea mein Asus wird zum Versand vorbereitet:)
Bin ich mal gespannt hoffe werde net enttäuscht.
 
Trotzdem zu viel, ich warte auf DELL. ;)

Da werden wir aber wahrscheinlich noch lange warten können, Dell wird in absehbarer Zeit bestimmt keinen Gamermonitor mit G-Sync oder Freesync bringen, bei 144Hz in WQHD. Evtl. in UHD, dann aber wohl auch nur bis 60Hz. Dell ist doch im Grunde voll auf Office- und ein paar Multimedia-Geräte fixiert. Wenn dann doch einer kommt, dann schlage ich aber bestimmt auch zu. ;)

Edit: Ach so, und der Dell UltraSharp U2715H ist ein gutes Beispiel, dieser hat ein ähnliches BLB/IPS-Glow wie der Acer. Dass das dann alles besser wird, das ist dann auch nicht gesagt, nur weil es ein Dell ist - hier ein Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem zu viel, ich warte auf DELL. ;)

Viel Spaß beim Warten :p

Aber: Ich hätte die gleiche Performance auch gerne in einem Dell, welcher mir von der Verarbeitung besser gefällt (ok vllt doch eher Eizo weil die mir optisch oft mehr zusagen). Aber ich sehe das realisitsch: Von denen wird in der Richtung nichts kommen!

Edit: Ach so, und der Dell UltraSharp U2715H ist ein gutes Beispiel, dieser hat ein ähnliches BLB/IPS-Glow wie der Acer. Dass das dann alles besser wird, das ist dann auch nicht gesagt, nur weil es ein Dell ist - hier ein Beispiel!

Eieiei, das sieht ja grauenhaft aus, da habe ich lieber minimales BLB unten rechts, welches ich nur durch meine Handykamera sehe!
 
Es ist auch net besser keine Ahunung wo der glaube her kommt.
klar gibts ausnahmen aber das entspricht net die Realität egal ob da Eizo,LG oder Acer drann steht.
Mein LG34" und mein 24" TN Panel haben auch so krasses BLB/glow (Gelb)
Das wirkt aber nur so krass durch die Cam und je nach winkel und es muss stock dunkel sein.
Im Alltag und beim zocken ist mir das nie aufgefallen.


Aber mal abwarten was der Asus denne zeigt werde auf jedenfall berichten.

Laut nen User von CB ist der Fehler mit den 90Hz behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh