So mein Asus ist heute schon angekommen.
Mal nen kleines Fazit nach 2h testen.
Verarbeitung ist super es schließt auch alles bündig ab also es gibt keine spaltmaße.
Das Panel wirkt auf mich etwas glossy also ist net ganz matt.
Farben, sind auch top IPS typisch halt.
Obwohl ich sagen muss das wenn ich 5cm vor Monitor bin das Bild schon nen bissel verschwommen wirkt (schrift) ich hab noch net viel eingestellt aber das ist mir mal so aufgefallen wo ich geschaut hab nach Pixelfehlern.(normal abstand von 60cm ist alles super) oder es liegt an Win 8 skalierung ka muss ich nochmal schauen.
Zur Gaming performance kann ich nur sagen ist Top (tracefree 60) getestet hab ich MKX,COD AW,und Dota2 alles auf max. einstellung 144Hz erstaunlicherweise rennen die spiele noch ohne Prob.dachte meine 7950PCS will dann garnet mehr aber läuft und sieht sehr gut aus glasklar schöne Farben/Details.
Inputlag ist mir keiner aufgefallen was mir mit am wichtigstenn war..
Pixelfehler hab ich keine!
Hab wie gesagt auch net mit ne Lupe danach gesucht...
zum BLB/Glow hab ich rechts auch fällt aber sogut wie kaum auf (Bilder folgen noch wenns dunkel ist)
Freesync kann ich leider net testen wegen GPU aber ich kann auch sagen das es net gefixt wurde ka was der CB User da hatte mMn ist das auch net so schlimm weil Freesync am meistens im Low FPS sinn macht.
Jetzt hab ich aber nen Prob mit dem Monitor er meckert wohl immer das ich keine rechte hätte das ich den Monitor auf 120/144Hz stellen kann mal gehts mal gehts net!??
Wenns doch geht steht im Monitor trotzdem nur 2560x1440p@60Hz.
Wenn ich auf Desktop schaue steht 120Hz da was stimmt nun?
In games kann ich auch 120/144Hz einstellen kommt auch so vor als obs auch an ist (schön smooth) bei Dota kommts mir net so vor alles komisch grad.
Ufo test geht auch net weil er immer meckert ich sollte alle Apps und taps schließen was ich natürlich hab geht aber trotzdem net.
Werde jetzt noch mal den Treiber drüberbügel und mal schauen.
Wenn noch einer tipps hat her damit.
Achja nochwas zu freesync ich habs ja trotzdem mal eingeschalten komisch ist das man keine 2560x1440p@90 einstellen kann in spielen alle auflösungen drunter gehen 1mal mit 120,1440,90(freesync) kann natürlich auch an meiner GPU liegen oder Freesync geht auch mit 144Hz und es wird nur falsch angezeigt im Monitor weil ja die anderen hz angaben wohl auch falsch sind siehe Prob oben.
Trotzdem bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden wenn ich das mit den Hz jetzt noch hin bekomm was nun stimmt wird er behalten.
Und nochwas nen AC:Unity Key liegt mit dabei.
So hab jetzt Treiber neu drauf gemacht jetzt wirds richtig angezeigt.
Und das Bild ist echt klasse beim zocken schwarz wird auch sehr gut dargestellt ohne das was verschlungen wird an details klar kommts net an VA ran aber hat mich doch schon überrascht.
Also fasse ich nochmal zusammen für mich hat sich der Kauft gelohnt klasse Bild super Detailreich in spielen Farbverläufe sind IPS typisch sehr gut.
Ich werde den Monitor auf jedenfall nochmal kalibrieren mal schauen was da noch so geht.
Gamingperformance ist top weder schlieren noch nen spürbarer Lag ist mir aufgefallen COD AW sollte schnell genug sein um sowas zu testen
Performanceverlust hält sich wie gesagt erstaunlich in grenzen Wolfenstein läuft auch noch erstaunlich gut in max. BF4 muss ich noch testen
Also ich kann net meckern und wem die 90hz sperre net stört und lieber was Mattes will kann auf jedenfall zum Asus greifen.
Tote Pixel hab ich wie gesagt auch keine nur halt das BLB rechts was mich null stört.
bilder kommen wie gesagt heut abend noch wegen BLB.