[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Bei mir steht jetzt auch ein Monitorkauf an, denke der Acer wirds. Gibt es schon neue Infos bezüglich der Verfügbarkeit?
Mich würde außerdem interessieren was ihr für Nachrüsthalter benutzt (sofern ihr dann welche benutzt) hatte sowas bei webmi glaub ich gesehen, hat mir richtig gut gefallen, der Standardfuß ist sowieso nicht der schönste finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir zum Acer (der hoffentlich bald geliefert wird) die Ricoo ® Tischhalterung für 2 Monitore TS3111 bestellt. Diese hat für micht das recht wichtige feature der unabhängigen Höhenverstellung beider Monitore. Denn meinen 22 Zöller wollte ich weiter nutzen. Ich habe die Halterung zwar schon seit 2 Wochen daheim. Wollte Sie aber erst nach Lieferung des Monitors auspacken. :-) Würde dann entsprechend berichten!

Der Test von Prad zum Acer XB270HU ist nun da:
Test Monitor Acer XB270HUbprz

Der Test bietet leider keine Vergleiche zu anderen Monitoren und ist daher kaum zu gebrauchen. Wenigstens wird auf den Overdrive vernünftig eingegangen obwohl ich das immer noch nicht ganz verstanden hab. Wer hat denn hier überhaubt noch einen Acer hier? Habt ihr bei den Overdriveeinstellungen Unterschiede wahrnehmen können?

Der Acer verwischt aufjedenfall deutlich mehr als mein alter Eizo FG2421(der auch mit 1ms angegeben ist), das hat anfangs gestört aber hab mich dran gewöhnt.

Besser spät als nie, Testfazit Sehr Gut. Auch deren Testmodell weist Blb auf und es wird gesagt, dass es für IPS Verhältnisse in Ordnung geht. Dann habe ich wirklich alles richtig gemacht indem ich ihn nicht wegen schlechtem Gewissen wieder abgegeben habe.

Ich hab ihn mittlerweile seit über 2 Monaten und bereue es immer noch nicht. Vor paar Tagen kamen sogar noch die 19€ Qipu Cashback :d

Davon ab ist mir das Ding einfach zu hässlich, Test hin oder her.
Das dachte ich mir auch aber tatsächlich achtet man nach spätestens einem Tag Nutzung nicht mehr auf das Design, dafür ist der Vorteil bzw. die Performance des Monitors viel zu gut, mal abgesehen davon dass man nichts optisch ansprechendes in dem Bereich bekommt.
Vor paar Tagen kamen sogar noch die 19€ Qipu Cashback :d
Gilt die Cashback Aktion immer noch?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren ob man den hässlichen Rahmen entfernen und durch einen anderen ersetzen kann ... Der Knopf unten wird wohl aber Probleme machen. :(

Ich denke mal net das dass so einfach gehen wird schon allein wegen der LED.

gibts denn sonst keine monitore ausser die beiden aus dem startpost? beide scheinen noch gut probleme zu haben laut reviews, fehler schon nach einiger zeit > return.

frag mich ob ich unterschiede sehen wuerde zw gsync und meinem momentanen 120hz IPS. gefuehlt spuere ich kein tearing wenn ich im vollbild spiele.

Nein z.Z net.
Und so schnell wirds auch keine geben.

Übringens wird mein BLB nach ner Zeit stärker....vorallem unten rechts werde dann wohl bei gelegenheit doch nochmal tauschen so wie es war ist es kein prob. aber nach 2-3h wirds doch ziemlich sichtbar auch in hellen bereichen von normal ist da wirklich keine rede mehr.
Hab ja gedacht komme drum rum aber nein....

Wenn man hier so liest was Acer und Asus an Qualitaet abliefern wird man ja richtig dazu gezwungen auf besseres zu warten. Für den Preis wäre ich nicht bereit so viel Kompromisse einzugehen :stupid:

Tja friss oder stirb.^^

Ne aber ich lass mein nur 1mal tauschen wenns net besser ist pech dann versuch ich mein glück bei Acer und wenn net dann halt net...

Und jetzt? 4k, IPS, 60Hz ist jetzt nicht etwas besonderes. Falscher Thread übrigens.

Ganz schön aufmüpfig für 59 Beiträge. :fresse2:

Lesen bildet, denn da steht eindeutig 144hz unter den technischen Spezifikationen. Oder hast du andere Infos.

@Berni: 4K wäre natürlich der Burner. Den schön mit 2 x 390x befeuern :)

Ich freue mich schon wieder auf ATI umzurüsten. Mein zweiter Nvideaversuch innerhalb von 22 Jahren war auch mein letzter, ausser AMD/ATI stellt nur noch Kaffeedosen her anstelle von Grakas :lol:

Zuletzt bearbeitet:
144Hz können bei 4k jedoch nicht sein. Das ist ein Tippfehler, denn die aktuell schnellste Anbindung DP1.2a schafft maximal 144 Hz @ 1440p! Das ist also ein 60 Hz 4K Monitor. Mit Freesync eigentlich recht interessant.

Schön wäre eine Alternative zum Acer.
Am besten ein 24 Zoll mit 1440p ips 144hz und gsync:) für 500€

Na ob das stimmt? 4k @ 144hz wären traumhaft, aber 1ms Response Time mit einem IPS Panel? Ich weiß ja nicht, das erscheint mir doch zu unrealistisch.

Na ob das stimmt? 4k @ 144hz wären traumhaft, aber 1ms Response Time mit einem IPS Panel? Ich weiß ja nicht, das erscheint mir doch zu unrealistisch.

beim grau zu grau wechsel sind tn panel sehr schnell daher 1ms. beim ips wirds nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du ja anscheinend einer der wenigen, die komplett zufrieden sind. Ist wohl wieder wie Asiclotto bei GraKa's.
Das geht mir schon wieder gegen den Strich.

Die Schmierwurst ist einfach mit allem zufrieden. Den Acer-Dreck da mit dem BLB und so würd ich nicht mal geschenkt nehmen! :d

IPS, 4K, 144Hz, 1ms ... das ist der heilige Gral auf den ich gewartet habe.

Edit: obwohl ich ja denke, der Absatz da unten gehört nicht zum Monitor sondern ist eher ein allgemeiner Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
IPS, 4K, 144Hz, 1ms ... das ist der heilige Gral auf den ich gewartet habe.

Edit: obwohl ich ja denke, der Absatz da unten gehört nicht zum Monitor sondern ist eher ein allgemeiner Hinweis.

Das ist technisch überhaupt nicht machbar. Aktuell sind maximal 4k @ 60 Hz oder 1440p mit 144 Hz machbar. Selbst wenn man zwei Kabel verwenden würde, könnte man noch nicht 4K @ 144 Hz versorgen.

1440p: knapp 3,7 Millionen Pixel
4K: knapp 8,3 Millionen Pixel

4K sind 2,25 Mal soviele Pixel wie 1440p, zwei Kabel reichen also nicht aus. 4K @ 120 Hz könnte mit zwei Kabeln theoretisch klappen, wobei ich eine derartige Lösung nicht haben möchte.

Entweder, die Angaben mit 144 Hz sind falsch oder es gibt die Möglichkeit, bei diesem Monitor 4K @ 60 Hz oder wahlweise 1440p @ 144 Hz zu nutzen. Wobei ich kaum glaube, dass es derartig flexible Panels gibt...

Ich hätte gern nen 34"er in dem Format 21:9

34" (86,36cm) LG Electronics 34UM95-P schwarz (Klavierlack)

mit den von euch genannten Spezifikationen, für mich halt mit Freesync. Das wird wohl noch seeeehr lange gehen. Ich fange das sparen schon mal an :d

Warum wollen denn so viele Leute noch unbedingt 16:9? Ist 21:9 nicht DIE Zukunft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh