[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Amazon bin ich auch immer gut gefahren, gerade bei Technik Produkten ist die Gutschrift meistens gefühlt vor dem Eintreffen der Ware auf dem Konto :d Einen besseren Service als den von Amazon kenne ich nicht, allerdings tausche ich selten um.
 
der x34 wird mein neuer. evtl kann man mit v2 auch uebertakten.
 
der x34 wird mein neuer. evtl kann man mit v2 auch uebertakten.

Ich hoffe ja, dass Asus ihren 21:9 Monitor im schönen ROG Swift-Design rausbringt und doch noch mit 75 Hz ausstattet, was die Refreshrate angeht hat Asus sich ja schon öfter nachträglich nach oben korrigiert (siehe PG278Q & MG279Q). Dann würde ich ihn dem Acer vorziehen. Ansonsten wird's bei mir wohl der PG279Q, außer der hat noch schlimmere Probleme als der hier viel diskutierte Acer ...
 
Der ASUS PG279Q könnte für mich interessant werden. Mal abwarten. Aber ich will mein TN Panel so langsam mal ersetzen.
 
Was soll den beim PG279Q anders sein als beim jetzigen Acer, er wird das gleiche Panel nutzen müssen, gibt ja kein anderes, und daher die identischen Probleme haben, wie jetzt der Acer. Wobei der Acer im Grunde ja keine großen Probleme hat, das BLB/der Glow ist vollkommen im Rahmen dessen, was bei der Technik eben normal ist, aber irgend wie will man das nicht begreifen. Macht euch da mal keine große Hoffnung, denn Asus kann da keine Wunder vollbringen. Und G-sync v2, na ja, da ist nichts neues bei, was ich brauchen würde gegenüber v1, aber die Entwicklung geht eben weiter.

Edit: Ich seh grad, gibt einen neuen Treiber, 353.06, dieser unterstützt jetzt G-Sync im Fenstermodus. Ist also nur ne Treibersache, da brauchts gar keinen neuen Monitor mit G-Sync v2. ;)

• Supports G-SYNC technology in windowed mode. (Supported for 2-way SLI, but not 3-way or 4-way.)

• Offers both G-SYNC (V-SYNC on) and G-SYNC (V-SYNC off) options.

• Adds support for Ultra-Low Motion Blur (ULMB) in the NVIDIA Control Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich seh grad, gibt einen neuen Treiber, 353.06, dieser unterstützt jetzt G-Sync im Fenstermodus. Ist also nur ne Treibersache, da brauchts gar keinen neuen Monitor mit G-Sync v2. ;)

• Supports G-SYNC technology in windowed mode. (Supported for 2-way SLI, but not 3-way or 4-way.)

• Offers both G-SYNC (V-SYNC on) and G-SYNC (V-SYNC off) options.

• Adds support for Ultra-Low Motion Blur (ULMB) in the NVIDIA Control Panel.

Darauf habe ich nun lange genug gewartet, endlich hat Nvidia es geschafft, genial! Das war so ziemlich mein größter und einziger Kritikpunkt an Gsync.
 
G-Sync ist immer noch immer an. Ob Bug oder nicht, schauen wir mal ob es am 29.7.15 mit Windows 10 Release auch immer an ist unter Windows 10 :d.

mfg
 
Trill ganz einfach: Das sie alle das selbe Panel verbauen ist klar, aber gerade der störende Glossy Rahmen ist mit der Hauptgrund wieso noch kein Acer hier steht. Und da der Asus wieder schick schwarz sein wird, wäre er das erste Modell das in Frage kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Sync ist immer noch immer an. Ob Bug oder nicht, schauen wir mal ob es am 29.7.15 mit Windows 10 Release auch immer an ist unter Windows 10 :d.

mfg

Kein Bug, bleibt auch bei Win 10 so, wie es jetzt beim 353.06 unter Win 8.1 ist.


Trill ganz einfach: Das sie alle das selbe Panel verbauen ist klar, aber gerade der störende Glossy Rahmen ist mit der Hauptgrund wieso noch kein Acer hier steht. Und da der Asus wieder schick schwarz sein wird, wäre er das erste Modell das in Frage kommen würde.

<----- stört der glossy Rahmen des Acer überhaupt nicht bzw. ich nehme ihn gar nicht war, schaue nämlich auf den Screen, meistens mittig, auch beim Zocken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich einmal vergessen zitieren zu drücken...

Vor meinem Post war noch ein Post, da ging es um einen Asus "ohne Gsyncmodul" - das kann ja kaum der Asus PG279Q sein, darum war ich verwundert.
Tja, da war ich wohl schneller :d Habe mich verguckt, Asus bringt einen Gsync Laptop welcher ohne Modul auskommen soll, der neue Monitor hat weiterhin ein Modul verbaut. Allerdings finde ich es ziemlich interessant, dass das Modul scheinbar tatsächlich überlüssig ist.
 
Allerdings finde ich es ziemlich interessant, dass das Modul scheinbar tatsächlich überlüssig ist.
Die Verbindung PC-Monitor ist ja beim Laptop direkt gegeben. Muss also nur auf die eine Hardware eingestellt werden. Evtl. kann man das da anders lösen.
 
Oder das Modul ist immer noch nur dafür da einem Lizenzmanagement zu dienen... [emoji14]
 
Ok...
Einigen wir uns einfach darauf wir wissen es nicht.
 
<----- stört der glossy Rahmen des Acer überhaupt nicht bzw. ich nehme ihn gar nicht war, schaue nämlich auf den Screen, meistens mittig, auch beim Zocken. ;)
<-- Hat ein Dachfenster im Hintergrund, da ist alles glänzende ein NoGo. Zudem ist mein Dell Matt, da sähe Glossy besch... Aus.
 
Bei Multimonitor sieht alles außer 2 gleiche Modelle kake aus :p

@iCrack
Irgendwas muss wohl verbaut sein, sonst bräuchte AMD ja nicht auch nen neuen DP1.2a Standard.
 
Das Scaler in Laptops anders sind war schon bekannt als Freesync das erste mal vorgestellt wurde.
 
<-- Hat ein Dachfenster im Hintergrund, da ist alles glänzende ein NoGo. Zudem ist mein Dell Matt, da sähe Glossy besch... Aus.

Neben meinem Acer XB270HU steht ja auch ein Dell U2515H, sie harmonieren durchaus nebeneinander. Im Übrigen wird der Dell mit seinem fast rahmenlosen Design genau so schnell dreckig beziehungsweise der zieht den Staub genau so an. Der Rahmen des XB270HU ist doch viel zu schmal, dass das große stören würde. Im Ernst, ich mag Glossy auch nicht, ist in diesem Fall aber wirklich halb so wild. ;)
 
Sagt mal wie habt ihr euren ASUS MG279Q denn eingestellt?
Farben,Modus u.s.w.
Irgentwie komm ich bei dem Monitor auf keinen grünen zweig.
sRGB Modus und Rennmodus fallen ja schon raus weil die ne unschärfe haben und auch net änderbar sind.

Kinomodus hat nen gewaltigen blaustich FPS,RTS Modus haben nen grauschleier und Farben sind net mehr *natürlich* also grün ist dann z.b net dunkel wie es sein sollte sonder eher hell/grell.
Landschaftsmodus ist zu entensive...
KA mach mich hier schon die ganzen tage rum muss ich mir wirklich nen Kalibriergerät kaufen?
Sonst hab ich eig. ne Prob. mit IPS und deren einstellungen da muss ich meistenns nur de Helligkeit etwas runter drehen aber hier hmm ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild wird schon ziemlich dunkel nur allein durch die verstellung der Farbwerten.
Leider gibts kein Standard Modus....
Wenn ich noch Contrast auf 50 schraube und Helligkeit auf 29 isser bald wie aus^^.
Am besten gefällt mir ja der sRGB Modus wenn mal net die verdammte unschärfe wär das zerstört alles und ist leider auch net einstellbar weil ausgegraut versteh ich wieso net warum das so ist.


Hmm ist das normal das die Helligkeit denne net mehr zieht?
Egal ob auf 100% oder net heller wirds net?
Aber nur wenn ich vorher de farben eingestellt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben meinem Acer XB270HU steht ja auch ein Dell U2515H, sie harmonieren durchaus nebeneinander. Im Übrigen wird der Dell mit seinem fast rahmenlosen Design genau so schnell dreckig beziehungsweise der zieht den Staub genau so an. Der Rahmen des XB270HU ist doch viel zu schmal, dass das große stören würde. Im Ernst, ich mag Glossy auch nicht, ist in diesem Fall aber wirklich halb so wild. ;)

Eyy ich rede mir wegen dem Glossy seit dem Release vom Acer ein, dass ich den nicht kaufen kann wegen dem Rahmen, also lass mich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh