[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Naja ich würde da nicht so pauschalisieren, da die monitore nichts miteinander gemeinsam haben. Erstmal abwarten und Tee trinken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Swift ist halt nicht der erste unfertige (ASUS-)Monitor, der auf den Markt geworfen wurde und wir wissen alle, dass es keinen Spaß macht, den Support in Anspruch nehmen zu müssen.

Bisher wurde außer dem MG279Q noch kein Freesync Monitor mit IPS, 144Hz und 1440p angekündigt und ewig warten will man ja auch nicht. ;)
 
Hoffen wir mal auf das beste :) werde eh noch auf die r9 300er warten, um das Teil auch angemessen zu befeuern
 
Hoffen wir mal auf das beste :) werde eh noch auf die r9 300er warten, um das Teil auch angemessen zu befeuern

Ich auch, ich habe jetzt extra meine GTX 770 (zu schwach für WQHD, G-Sync) und R9 280X (defekt) durch eine R9 290 ersetzt, damit ich schnell und nicht unnötig teuer dabei bin.

@ Kurry

Der ist nicht vergleichbar, da er ein TN-Panel hat und auch noch ziemlich bescheiden aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man also lohnt er sich denne?
Jetzt grübel ich schon lol aber will ungern bei Alternate bestellen.
Der Rahmen sieht doch schon um einiges besser aus als auf den Bildern da bin ich doch schon Positiv überrascht.
Klavierlack ist zwar jetzt nicht so meins aber wenn der rest stimmt kann ich da drüber weg sehen.
Wie schauts mit der Helligkeit aus?
Ist das Bild grell oder der gleichen?
Oder typisch IPS Panel halt bei TN hab ich da mächtig große Prob. damit.
Ist der Monitor schon Werkskalibriert?
Stimmt das Gamma oder ist das auch so extrem hoch wie bei Asus z.b den PB29QE.
Lag gibts kein unterschied zum Rog?
Funkt G-sync richtig?
Farben schön Kräftig nicht so wie bei TN?
Cotrast auch gut?
verändert sich das Bild im 144Hz Modus? die Prob. haben nämlich auch die Korea Monitore wär geil wenns bei dem net so wär.
Ich weis viele Fragen aber ich will mir da einfach sicher sein.
Schön wäre es wenn jemand den Dell U2414H als vergleich hätte was das Bild,Farben,Contrast angeht weil das konnte der sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt euch glücklich schätzen.meiner kommt erst am Montag, DHL hat grade meine vorraussichtliche Lieferung korrigiert. echt ärgerlich >.<
 
Schön wäre es wenn jemand den Dell U2414H als vergleich hätte was das Bild,Farben,Contrast angeht weil das konnte der sehr gut.
Damit kann ich dienen, Montag Abend kommt meiner (voraussichtlich). Ich habe den Dell U2414H und den Swift hier stehen. Vom Dell bin ich auch sehr positiv überarscht, wobei dieser auch mein erster IPS Monitor ist.
Mittlerweile verkauft Alternate den Monitor auch bei Ebay :d http://www.ebay.de/itm/like/251878660129?clk_rvr_id=796550076708&item=251878660129&lgeo=1&vectorid=229487&rmvSB=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, ich habe jetzt extra meine GTX 770 (zu schwach für WQHD, G-Sync) und R9 280X (defekt) durch eine R9 290 ersetzt, damit ich schnell und nicht unnötig teuer dabei bin.

@ Kurry

Der ist nicht vergleichbar, da er ein TN-Panel hat und auch noch ziemlich bescheiden aussieht.

Ach echt? Ich hatte die News immer so gelesen, als wäre das auchn IPS [emoji27]

Ja gut, dann bleibt nur auf den Asus zu warten, ist ja auch mit 500$ angekündigt!
 
Naja Ebay ist bei mir auch keine Lösung hoffe Amazon un Co. ziehen nächste Woche nach.
Und Prad hat bis dahin hoffe auch nen Test.
Wenn mehr die Anbieten wird er bestimmt auch noch nen Tick günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CB hats einen net so gut erwischt den seiner hat sehr stakes glow-
Hoffe ich bleibe damit verschont bis jetzt hatte ich immer glück bis auf 1.
 
ja hat ja immer irgendwer irgendwas, manchmal sogar nach 5 RMA

:)
 
Also hab ihn gerade für 760,94€ bei Alternate bestellt - 18,88€ Qipu Cashback = 742,06€.

Wenn ich auch nur den kleinsten Fehler finde, muss er leider zurückgeschickt werden. Wenn ich so viel Geld ausgebe, erwarte ich einen einwandfreien Monitor.
 
So sieht's aus, ich hoffe meiner ist auch fehlerfrei, mit dem Swift hatte ich Glück :) Der Kurierversand war bei mir wirklich genau so teuer wie der Standardversand (9,95€) und am Montag Abend wird schon geliefert :d
 
Bei CB hats einen net so gut erwischt den seiner hat sehr stakes glow-
Hoffe ich bleibe damit verschont bis jetzt hatte ich immer glück bis auf 1.

IPS-Glow oder Backlightbleeding? IPS-Glow ist ja nicht zu verhindern* und dürfte bei ein und dem selben Panel auch ungefähr gleich stark sein denke ich.

*Es gibt Folien die ihn stark reduzieren, aber die werden seit einigen Jahren bei den meisten Modellen eingespart. Gewinnmaximierung und so.
 
Könnte mal jemand nen Foto vom Monitor hochladen mit dunklen hintergrunbild/Game? gerade die die meinen das se kein oder minmal glow haben.
Glow geht natürlich net ganz weg trotzdem gibts extreme schwankungen ich hatte auch einen da ist es richtig ins Auge getochen sogar beim hellen Hintergrund.
Hab gewechselt und beim 2ten war nur noch minimal was da was man garnet mehr mit bekommen hat ausser man suchte danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein swift geht am montag zurück zu amazon. hab mir auch grade den xb270hu besorgt.

wennschon denschon.
 
Könnte mal jemand nen Foto vom Monitor hochladen mit dunklen hintergrunbild/Game? gerade die die meinen das se kein oder minmal glow haben.
Glow geht natürlich net ganz weg trotzdem gibts extreme schwankungen ich hatte auch einen da ist es richtig ins Auge getochen sogar beim hellen Hintergrund.
Hab gewechselt und beim 2ten war nur noch minimal was da was man garnet mehr mit bekommen hat ausser man suchte danach.

Ich stell morgen den Acer neben meinen Eizo Foris mit VA(auf OLED Niveau) und mach nen Bild vom Vergleich Schwarzwert und Farbsätting.
 
Ja was die Datenblätter angeht habt ihr recht.

Aber was zählt ist ja das was man sieht und da ist der Unterschied wirklich nur mit Konzentration auf eine Stelle und direktem Vergleich zum AMLOED zu erkennen wenn man ein gemischtes Bild(also helle und tiefschwarze Stellen) offen hat.
Aufjedenfall ist der Unterschied dort gering aber zu TN/IPS ziemlich groß. Mit meiner Handycam war das nicht so gut einzufangen ich versuch das morgen dann in Ruhe nochmal wenn der Acer da ist, besitze auch ein Samsung Handy/Tablet mit AMOLED und nen Ultrabook mit IPS(glare) zum Vergleich.
Aber das steht ja auch im Test von tft central, da ist der Schwarzwert vom Swift mit 0,14 der Acer mit 0,12 und der Eizo mit 0,03 cd/m² getestet worden.
 
Sagt mal mit was zockt ihr denn eigentlich ich sehe nur immer ne GTX 980 was mir zuviel des guten ist.
Meint ihr ne 970 reicht für 1440p gerade mit G-Sync?
Leider konnte ich G-sync noch nicht live sehen und muss mich da an user Meinungen halten aber es scheiden sich wie immer de geister die einen sagen ab 30FPS solls wohl sehr flüssig sein durch G-sync die anderen meinen das es kaum was bringt.
Gespielt wird eig. alles bis auf AC und The Witcher.
AA brauch ich nicht unbeding aber Hoch und 50FPS solltens schon sein.
So wirkliche Benchmarks find ich ja net gerade weil es bei allen auf Maxed Out hinausläuft.
350€ sind meine oberste Grenze eig. ist mir das schon zuviel aber bleibt mir nix anderes über 120€ für meine alt + den vk von Witcher 3 ~35€ dann passt das eig. sehr gut aber wenn ich dann mich auf low-mittel einstellen muss würde es sich es ja net so sehr *lohnen*
 
Kauf dir doch für 320€ eine R9 290X.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh