[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich werde noch mindestens 1 Jahr abwarten bis ein 27er IPS mit 144hz und freeSync, welches auch bis 144hz funktioniert, raus ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde noch mindestens 1 Jahr abwarten bis ein 27er IPS mit 144hz und freeSync, welches auch bis 144hz funktioniert, raus ist.

Mit deiner Titan Black kannst du jetzt schon Gsync genießen :-P Wenn du solange wartest, kannst du schon fast auf 4k 144Hz warten - huch - der ewige Teufelskreis des Wartens. Hardware kaufen, dann wenn erwünscht!
 
Mit deiner Titan Black kannst du jetzt schon Gsync genießen :-P Wenn du solange wartest, kannst du schon fast auf 4k 144Hz warten - huch - der ewige Teufelskreis des Wartens. Hardware kaufen, dann wenn erwünscht!

Das tu ich doch schon seit Juli letztes Jahres mit dem PG278Q, nur ich will wieder zurück zu AMD/ATI
 
Der neue Asus PG279Q hat 4k (zumindest steht das über den Monitor auf den Bildern), das is mir zuviel WQHD ist ausreichend, habe ja keine Titan im Rechner :d.

mfg
 
PG279Q = WQHD
PG27AQ = UHD

Wenn da 4K steht ist es nicht der PG279Q.
 
ROG SWIFT PG279Q

ROG SWIFT PG279Q is a 27-inch WQHD 2560x1440 display with IPS technology for wide 178 degree viewing angles. It has an ultra-fast 144Hz refresh rate and features NVIDIA G-SYNC technology for smooth, lag-free visuals. ROG SWIFT has extensive connectivity options that include DisplayPort and HDMI.

- Crisp 27-inch, 2560x1440 visuals combined with fast 144Hz refresh rate, made smooth by NVIDIA G-SYNC Technology.
- Exclusive GamePlus onscreen timer/crosshair. 60-120-144Hz refresh rate turbo key and intuitive 5-way OSD navigation joystick.
- Complete ergonomic tilt, swivel, pivot and height adjustment with VESA mount capability for optimal placement

PANEL SIZE - 27" Wide Screen (16:9)
RESOLUTION - 2560x1440
REFRESH RATE - 144Hz
RESPONSE TIME - 4ms (GTG)
INPUT/OUTPUT - DisplayPort, HDMI
FEATURES - NVIDIA G-SYNC, ULMB, 3D Vision Technologies

Da steht 4k drüber, ist wohl falsch was über dem Monitoren steht ;). Die Daten sagen das was du geschrieben hast.

mfg
 
Also auf mehreren Bildern síeht man genau dasselbe BLB unten rechts wie beim Acer. Wir können also davon ausgehen, dass es sich (vorallem weil Asus keine Panels selber herstellt), um dasselbe M270DAN02.3 Panel handelt. Das Coating ist laut Bildern auch etwas leichter als beim Swift, schon mal begrüßenswert.
Interessant ist auch, dass Asus explizit bei dem Spezifikations-Zettel von 3D Vision Kompatibilität spricht, also müsste er eigentlich 120 Hz ULMB können.

Naja warten wir mal ab, ob das wirklich stimmt. Asus braucht ja immer sehr lange, bis sie ihre Monitore rausbringen (siehe Swift). Wird dann wohl im August-September soweit sein.
 
Ein neuer GeForce Hotfix Treiber steht zur Verfügung 353.12.

· G-Sync Windowed mode issue

Link
 
Ist zwar kein IPS, aber ich habe grade einfach mal beim BenQ XL2730Z bei Amazon zugeschlagen, 450€ ist schon ne Ansage!

Vielleicht komm ich ja doch mit TN weiterhin klar :d
 
Hallo,

welche vorraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich so ein 144hz WQHD mit G-Sync Monitor voll auslasten kann?
 
Ja eine 780TI sollte langen, kommt aber auf das Spiel und die darin aktivieren Grafikeinstellungen an. Auflösungstechnisch sollte deine 780TI keine Probleme haben das Spiel/Grafik flüssig darzustellen (je nach Grafikeinstellungen ingame oder per NVidia Experience).

mfg
 
Hallo,

welche vorraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich so ein 144hz WQHD mit G-Sync Monitor voll auslasten kann?
Die CPU muss natürlich auch ordentlich Leistung bringen um über die 100 fps zu kommen. Würde ich nicht vernachlässigen. Die Grafikeinstellungen kann man ja immer noch entsprechend runter regeln.
 
Ich habe mit meinem i5-4690k @ 4,5 Ghz gepaart mit einer 780 Ti @ 1250Mhz keine Probleme. GTA V läuft super, Witcher könnte etwas besser sein (~50 fps - Hoch, Hairworks deaktiviert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber war heute morgen im Blitzangebot ;) für 450€ halt...
 
Wann gibt es den Acer Predator XB270HUbprz wieder zu kaufen? Habe auf Alternate in den Kommentaren gelesen, das der gerade nirgends lieferbar ist weil es eine neue Revision mit besseren Panel und anderer Firmware geben wird. Ist da was dran?
 
Ne, die Produktion vom Panel kommt einfach nicht hinterher. Von einer neuen Revision ist mir nichts bekannt und ich hatte auch schon nen Acer MA an der Strippe
 
500x1000px-LL-d4b5b11d_PG279Q-b.jpeg

Gibt wohl keine Hoffnung bei dem Panel. Könnte von dem Winkel auch Glow sein, aber machen wir uns nichts vor, das wird nicht besser als der Acer.
 
Gruselige Qualität, ehrlich!
 
Blickwinkel und Kamera (siehe überblendeter Hintergrund) haben daran sicher einen großen Anteil. Viel bessere Qualität als beim Acer würde ich aber auch nicht erwarten, Optik und evtl 3D Vision sind die zwei Vorteile die ich im Moment sehe.
 
Für den Preis schlecht die neuen Panels, aber bei einem Fernseher noch schlimmer und die meisten haben ihn behalten.

Vielleicht bekommt man einen Rabatt.
 
Definitiv auch normaler Glow aus dem Winkel, man erkennt aber, dass unten rechts die problematischste Ecke ist. Beim selben Panel aber auch kein Wunder. Bleibt wohl Glückssache [emoji12]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh