So langsam häufen sich die bestätigungen das dass Bild vom Asus einfach ausgewaschen/unscharf ist...
Also kann man sich ja noch net mal auf Tests verlassen weil scharf ist beim mir was anderes.
Sehr schade Asus ansonsten ist der Monitor nämlich Top.
Ich hab es nochmal versucht mit dem neuen weil aufm weg war er ja eh schon und hab ihn nochmal ne Chance gegeben aber leider nein und jetzt wo ich auch von anderen Leuten ne bestätigung bekommen hab das die das auch so wahrnehmen bei ihren Asus bin ich mir sicher das daran nix mehr zu rütteln gibt.
Nochmal nen kleines Fazit.
Den ersten Asus hat ich ja zurück geschickt nach ner Woche auf FullHD und dann wieder auf WQHD merkt man den unterschied doch schon die Schriften sind net mehr Verpixelt BF4 sieht wie nen anderes Spiel aus wenn man von der unschärfe mal absieht.
Postiv ist mir vorallem der SW und Contrast aufgefallen gerade der SW übertrifft alle IPS Monitore dich ich hatte gibts nix zu meckern.
Verarbeitung ist auch sehr gut der Monitor hat ein festen Stand nix Wackelt oder gibt irgentwelche Geräusche von sich.
WW ist auch Top sowie Farben da brauch man ja net drüber reden betrieben hab ich den Monitor mit 80% Helligkeit,RacingMode,R100,Grün96,Blau96,Tracefree80,Contrast 70.
und nein die Helligkeit brennt mir net die Augen aus
Ich finde wenn die Helligkeit nen bestimmten punkt erreicht hat ziehts nur die BQ in keller.
Gaming Performance ist 1A weder Ghosting noch großartig Schlieren oder ne Verzögerung ist mir aufgefallen.
Neutral ist das BLB der 2te Asus hat das genauso wie der erste und hat mich absolut net gestört.
Negative ist auf alle fälle die unschärfe und wie schon gesagt das K.O für den Monitor jedenfalls für mich.
Das Bild wär so genial wenn das net wär aber kann man leider net änder.
Das 2te ist das mit 90Hz der Lag schon ziemlich in die höhe geht und Freesync sich dadurch auch erledigt hat obwohls mir net so wichtig ist.
Meiner geht Morgen wieder auf reisen und ich versuche es mit dem Acer.
Ich hoffe nur Acer hat das besser hin bekommen und hat net diese unschärfe laut Webmi zeigt der ROGSwift ja genau das gleiche Prob. so wie ich es verstanden hab bei seinem Fazit und der Acer da alles besser macht das lässt mich noch hoffen
Werde auf jedenfall wieder berichten.
Der Asus ist auf jedenfall nen super Monitor wem die sache net stört kann da beruhigt zugreifen.