[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider fehlen 144Hz und 1200€ fürn Monitor naja ist mir pers. doch zuviel des guten.
 
144 Hz wäre mir egal, 75 reichen bei der Auflösung... aber der Preis, ne ne, das ist selbst für mich zu unverschämt ;)

- - - Updated - - -

Und wenn die Leute schon beim Xb270hu wegen dem IPS Glow an die Decke gegangen sind, was dann erst bei dem?
 
mehr ghosting mit amd und langsamer ist er auch mit ner amd... :sick:
frameskipping mit ner nv is aber auch hart.

schade das wir die 100hz nicht bekommen. evtl im nv modell.
response time wird aber langsam gefaehrlich hoch.
lag hat er etwa so viel wie der sswift. was ok ist.
insg. langsamer als der swift und der aktuelle acer.
wird sich zeigen ob es mich stoert.

bleeding und glow scheine ok und im normalen rahmen.

mal auf die verfuegbarkeit des gsync modells warten. der soll nach dem fsync modell kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal kein sehr sorgfältig ausgewähltes Presse Sample war. Als ich das Bild zum BLB gesehen habe musste ich vor Lachen aufhören zu lesen.
 
Mal was anderes. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die 144Hz im Windowsbetrieb runter zu schrauben, aber wenn man ein Spiel anfängt wieder die 144hz zur Verfügung zu haben, ohne jedesmal in der NVidia Systemsteuerung die Hz manuell nach zu regeln?
Geht mir vor allem darum, das bei mir bei "nur" 120Hz @2k das 0RPM System der neuen 980er TIs bestens funktioniert. Wenn Windows allerdings 2K mit 144Hz läuft hat man immer ne "Lüfterbewegung" auf der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Treiber einstellen, mit wieviel Hz die Spiele starten. Unter 3D Settings während Desktop auf 120 Hz gepinnt bleibt
 
@Manxx
Das hat nichts mit deinem Lüfter zu tun sondern, deine Grafikkarte takte hoch bzw. dein Grafikkarten-Speicher,
das würde gemacht weil einige Monitor sonst anfangen zu flackern wenn der Speicher zu niedrig eingestellt ist.
Man könnte es antesten ob du es in deinem Grafik-bios einstellst das die Werte im auch bei 144hz nicht hochtakten.
Machmal reicht es aber auch wenn man Anstelle von 144hz auf 143,950hz stellt und schon takte nichts mehr hoch.

oder wie Kurry schreibt im Spieler- Profil anlegen, ich als AMD Besitzer kann es nicht, da wird mir so ein Menü nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wiederholrate auf 120 Hz stellen (Da taktet die Karte garantiert runter) und in den 3D-Einstellungen bei Bildwiederholrate auf Höchste Verfügbare stellen.
 
Du kannst im Treiber einstellen, mit wieviel Hz die Spiele starten. Unter 3D Settings während Desktop auf 120 Hz gepinnt bleibt
Wie genau machst du das? Bei mir läuft es nicht so wie es soll. Ich habe unter "Auflösung" die Bildwiederholrate auf 120Hz gestellt. Für ein Spiel habe ich z.B. unter 3D Einstellungen ein Profil hinzugefügt und dort Aktualisierungsrate auf "Höchste verfügbar" gestellt. Beim Spielstart bleibt der Monitor weiterhin auf 120Hz.
 
Welche Spiele sind das denn?

Bei mir ist in den global settings "highest available" eingestellt und meine Spiele (CSGO, Witcher) starten mit 144 Hz. Grade nochmal für GTA, LoL und Crysis 3 getestet, auch ohne Probleme.

Du hast aber nicht ausversehen Fenstermodus an?^^
 
So, mein Acer von Amazon ist angekommen. Produktionsdatum März 2015. Aber 0 Pixelfehler, 0 Staub und 0 Backlight Bleeding :d Bin schonmal zufrieden
 
Ja ich hatte noch Fenster (Vollbild) drin.. da kann es natürlich nicht funktionieren :d Es funktioniert nun jedenfalls, danke!

So, mein Acer von Amazon ist angekommen. Produktionsdatum März 2015. Aber 0 Pixelfehler, 0 Staub und 0 Backlight Bleeding :d Bin schonmal zufrieden

Glückwunsch! Da hast du wohl wirklich Glück gehabt.
 
So, mein Acer von Amazon ist angekommen. Produktionsdatum März 2015. Aber 0 Pixelfehler, 0 Staub und 0 Backlight Bleeding :d Bin schonmal zufrieden

Na dann glückwunsch hoffe hab auch son glück^^
Geht strobe bei deinem bis 120Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du 2 Netzstecker drinne?
Langsam gehts schon rum das es wohl einfach imports sind aus England u.s.w also die die se net los geworden sind!?
Und es garkeine Mai+ gibt-...
Kannste noch ne Bild vom blackscreen mache?^^
 
2 Netzstecker waren es bei mir von Amazon.

Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht, die Leistungsaufnahme von dem XB270HU ein wenig zu untersuchen.

2015-07-09 19_16_31-Stromverbrauch.xlsx - Excel.png

G-Sync wirkt sich zwar kaum auf die Leistungsaufnahme aus, dafür kann man nachvollziehen, wann G-Sync anfängt Frames zu verdoppeln. Finde ich persönlich interessant.
 
Vorsicht - mit einem selbst erstellten Kalibrierungsprofil neigt der XB270HU zu Banding, bitte mit Aid64 und Co. gegenkontrollieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die Info? Laut Tftcentral kein Banding bei LUT Korrektur:

Testing the screen with various colour gradients showed mostly smooth transitions. There was some slight gradation in darker tones but no banding introduced due to the adjustments to the graphics card LUT from the profilation of the screen which was pleasing


Bei mir tritt bei Testbildern mit Grau- und Farbverläufen ebenfalls keines auf.
 
Äh, weil ich den Monitor selbst habe und es selbst fest stellen kann - wenn es bei dir nicht ist, dann ist doch alles gut. Ich habe mit Profil sichtbares Banding, was, wenn ich das Profil lösche, nicht mehr sichtbar ist. Messe auch mit i1 Pro ein.
 
Äh, weil ich den Monitor selbst habe und es selbst

ja aber darfst nicht vergessen...dead hat den super monitor ohne backlight ...pixel und co...da kommt deiner nicht ran ...und meiner auch nich :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das hat meiner aber auch alles nicht, von daher glaube ich ihm schon. ;)
 
Ohje der nächste hat sein von Amazon bekommen und ist wieder nen total reinfall auch von März...
Da erwart ich morgen mal net zuviel von meinem..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh