[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich kann über sowas nur lachen ...
durch den sche*ss von Asus und Kunden wie Dich @Blood1988 besitze ich eine Asus MG279Q für .... 378€ portofrei !! + 2x Assassins Creed Unity Keys.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühle Geschichte

Oh man, was für eine Odyssee mit dem ASUS MG279Q. Ursprünglich habe ich Mitte April bei HWV einen bestellt, dann wurde immer wieder der Liefertermin verschoben, bis ich keine Lust mehr hatte zu warten (da andere ihn längst lieferbar hatten). Also habe ich vor 3 Wochen einen MG279Q bei Bora bestellt.. den habe ich dann auch gestern endlich abholen können, DHL Streik sei dank. Trotz "QC Passed" Aufkleber und der späten Bestellungen, ist mein Monitor mit Frame Skipping bei 144Hz gesegnet :-(

Werde ihn wohl bei ASUS zur RMA anmelden und noch ein paar Wochen warten müssen.
Wobei ich nicht sicher bin, ob ich mit dem Monitor warm werde. Im Racing Modus bemerke ich auch eine leichte Weichzeichnung, diese kann ich zwar mit VividPixel 50 ausgleichen, jedoch wirken dann viele Bilder beim Surfen griselig und überschärft -_-

Welche Einstellungen verwendet ihr so? Und nutzt ihr FS oder lasst ihr ihn einfach auf 144hz laufen?

Das mit dem Unscharf hatte ich mit der verbuggten 144hz version auch,
nun habe ich seit einer Woche ein nagelneuer MG279Q, saubers 144hz frameskipping.
Und dieser leide auch nicht mehr unter dieser komischen Unschärfe,
ich glaub nicht das du es ohne umtausch sauber hin bekommst wenn deiner trotzt QS-Siegel immer noch unter dem Bugg leidet.

GameVisual Racing Mode (dieses GameVisual ist das blödeste was ich je gesehen habe, was Asus da geritten hat würde ich gern wissen)
Blue Light Filter 0
Color > Brightness 40 > Constrast 50 > Color Temp 100,96,96

Ich betreibe den Monitor nur mit 90Hz somit habe ich "Trace Free" 20 , Vivid Pixel 25 , Freesync On (35-90hz)
Jedenfalls habe ich damit ein saubers Bild beim EIZOMotionBlurChecker.exe .

Und ich habe Windows 8.1 > Anzeige > Die Grösse alle Elemente ändern auf stufe 2 ( Klein1 - Größer4)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann über sowas nur lachen ...
durch den sche*ss von Asus und Kunden wie Dich @Blood1988 besitze ich eine Asus MG279Q für .... 378€ portofrei !! + 2x Assassins Creed Unity Keys.

Und was hat das jetzt mit mir zu tuhen??
Ich hatte 1verbuggten und 1gefixten und beide hatte die unschärfe wenns am coating liegt dann kann man das auch net fixen.

Zuletzt bearbeitet:
378€ vom LKW-Dealer Nebenan oder woher?

Hää ich weis jetzt net was de von mir hier willst ist ja net so das ich es net verbessert hab soll ichs noch löschen damit de zufrieden bist!?
Wenn ich den Monitor anmache und mir springen direkt so ne dinger ins Auge da war ich net grad froh.
Trotzdem sind die 4vorhanden und noch ganz kleine Dreckpunkte auf der rechten Seite die man aber wirklich nur sieht wenn man ganz nah am Monitor klebt.
Versteh ich trotzdem net was ich damit zu tuhen haben soll..

378€ fürn MG da war derjenige selten dumm oder das ding ist vom LKW gefallen:d

Achja der sich das verpacken dieses Monitors einfallen gelassen hat gehört einfach nur......sowas unkompliziertes man man man.
Kann ich so unterschreiben, das Styropor ist so unfassbar schlecht, das fällt beim ansehen in alle Einzelteile. Ich habe nach einigen Wochen immer noch Kügelchen im Zimmer gefunden. Vom Geruch (der sogar Kopfschmerzen bereitet) mal abgesehen.

Kann ich so unterschreiben, das Styropor ist so unfassbar schlecht, das fällt beim ansehen in alle Einzelteile. Ich habe nach einigen Wochen immer noch Kügelchen im Zimmer gefunden. Vom Geruch (der sogar Kopfschmerzen bereitet) mal abgesehen.

Jo mein Zimmer war auch voll von den Kugeln..
Der Geruch ist aber ziemlich schnell verflogen.
Ich muss da ja nochmal durch:d

@Kartenlehrling

Wann du darüber nicht reden möchtest, dann behalte sowas demnächst einfach gleich für dich, anstatt damit rum zu tönen.

Angesichts der infantilen Äußerungen im angeschlossenen Thread ist das Review noch viel zu aufwendig. Offensichtlich sind sehr flache Reviews auch gewuenscht, denn wesentlich umfangreichere, methodisch schluessige Reviews, wie z. B. der von prad Test Monitor Acer XB270HUbprz , erhalten keinerlei Feedback.

Das liegt wohl mehr daran das Prad.de solche Monitor immer noch wie Office- oder Bildbearbeitungsmonitor behandlen und testen.
Die Besonderheiten und Schwierigkeiten die man bei Gaming-Monitore hat werden überhaupt nicht behandelt,
und bei g- bzw. freesync Monitor ist das noch schlimmer.

da hat so ein benq in der gamestar aber noch mehr prozentpunkte bekommen in der bestenliste...aber naja is ja alt der test TFT-Monitore 27 Zoll - GameStar

ich glaub der monitor drückt auch nicht so auf die augen wegen weniger negativen blau anscheind...also bindehautenzündung hatte ich soweit noch nicht im gegensatz zu damals manchmal

Habe ich auch bemerkt - meine Augen sind am Acer deutlich entspannter als vorher. Woran das jetzt genau liegt - keine Ahnung, aber nimmt man gerne mit.

Bluelightreduction nennt sich das [emoji14]

ach leute ich weis nich was ich machen soll

entweder den asus freesync kaufen und meine 290x behalten und mit den 13ms inputlag bei freesync leben (eigentlich langt mir die 290x vollkommen)
oder
auf den asus g-sync warten und dann ne 980ti dazukaufen

was denkt ihr?
ist eben totaler müll das man mit einem monitor nicht mehr den hersteller der graka problemlos wechseln kann ohne das sync feature zu verlieren

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Wenn man keine persönlichen Präferenzen hat, also was die Marke betrifft, ist man eben immer hin und her gerissen. Ich hatte damit zum Beispiel so gar kein Problem, da es für mich total außer Frage steht, in den nächsten Jahren zu AMD wechseln zu wollen, von daher habe ich auch null Probleme damit mich auf G-Sync festzulegen bzw. daran zu binden. Das Rumgeheule, also das man es so total blöd findet, dass Nvidia nur G-Sync unterstützt und AMD nur Freesync, nun das hilft einem ja im Grunde auch nicht weiter, es wird sich in nächster Zeit wohl auch nicht ändern, also muss man sich entscheiden - fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja günstiger kommst du auf jeden Fall weg, wenn du deine 290x behältst und den Asus nimmst. Wenn du die Leistung einer 980 Ti überhaupt nicht brauchst, dann würde ich mir die 700€ sparen. Wenn du warten kannst dann warte, aber bei mir wurde es von Tag zu Tag schwerer :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur Zeit den Asus MG (als er noch 550€ gekostet hat) trotz 980ti. Habe mehrfach den Acer hier gehabt und konnte mir die unterirdische Qualität einfach nicht antun. Trotzdem wollte ich auf das Panel nicht verzichten. Gsync merke ich in kaum einem Spiel was von und ist meiner Meinung nach auch ziemlich overrated, daher reicht mir erstmal 144Hz, WQHD und IPS.

Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du denn, dass du das nicht merkst? :eek:

Kann mir kaum vorstellen, dass du in aktuellen Games 144+FPS hast um weder stottern noch Tearing zu haben. Aber vielen fällt das auch gar nicht auf, dann braucht man natürlich auch kein adaptives Sync.

Wollte ich auch gerade schreiben - habe gerade GTA V, Witcher 3 und Project Cars mit Gsync und ohne getestet und den Unterschied merkt man überdeutlich

Ab ca 70 fps bemerke ich kein tearing mehr, wenn er also überwiegend im dreistelligen fps Bereich spielt, kann ich mir vorstellen, dass er keinen Unterschied merkt (solange die fps nicht deutlich oberhalb der 144 Hz sind). Mir geht es da nämlich genauso ;)

Ich spiele seit jeher ohne Vsync und mit möglichst vielen FPS, da gibt's kein stottern. Leichtes Tearing kann ich sehr gut mit leben. xSync ist jedenfalls auch nicht der heilige Gral und ab einer gewissen FPS hält sich der Effekt stark in Grenzen. Die besten Resultate konnte ich in Spielen beobachten wo es extreme FPS Spikes gibt und das sind, zumindest bei mir, sehr wenige.

Ich finde auch, dass der Unterschied da ist. Aber bei weitem nicht so sehr wie die meisten es gehyped haben! GSync/FreeSync ist schon geil und ohne will ich auch nicht mehr. Aber eine Revolution des Gaming ist es bei weitem nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh