[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

gebraucht für 800 bei amazon.....schnäppchen ...manchmal frage ich mich was die händler sich beim reinsetzen denken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgentein dummen gibts es der es kauft weil se es net mehr aushalten zu warten.
Der erste Mai Monitor ist aufgetaucht BLB wohl weniger als sonst obwohls mehr wird nachm zocken aber laut dem net so schlimm wie sonst.
Meiner müsste in ner stunde bei mir sein..
 
Hat diese Woche eigentlich schon Jemand einen Acer von Alternate geliefert bekommen ?
Verfügbarkeit und Versand verschieben sich als weiter nach hinten.
 
So mein Acer ist da was soll ich sagen....
Erstmal das Positive: und das ist die schriftdarstellung und schärfe kein verwaschenes leicht unscharfes Bild wie beim Asus MG!!(liegt dann wohl doch am Coating)
Das schonmal sehr nice.
BLB dazu kann ich noch net viel sagen auf dem ersten blick ist es sehr wenig test ich heut abend noch.
Jetzt kommts aber 10Pixelfehler jaaa 10 oder auch staubkörner kann ich so net unterscheiden das ist sowas von fail.(fallen jetzt net so auf bis auf 2 aber für 750€ werd ich das wohl net hinnehmen.)
Die LED ist auch so ein WTF wer macht sowas ding aber stört jetzt net unbedingt.
Dann gehts nur bis 120Hz mag wohl am Kabel liegen leider hab ich kein anderes und auf die schnelle bekomm ich auch keins ran.
Das nächste der Monitor stinkt auch leicht beim Auspacken hab ich das schon mit bekommen liegt wohl am *neu* hatte der Asus aber net.
Ansonsten ist die verarbeitung ok sieht auch ganz schick aus bis auf die LED und der Standfuß...
Achja März015!

Tja ka was ich mache das Bild ist schon nice aber die Pixelfehler oh man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Bild von den Pixelfehlern. Was ich wirklich gar nicht verstehe, dass Amazon heute noch Geräte aus März verschickt bzw. Geräte bekommt, die im März gefertigt wurden. Wo waren die Geräte denn die ganze Zeit, mein Gerät ist ebenfalls aus März, auch bei Amazon bestellt, jedoch schon am 25. April, da konnte es ja nur Geräte aus März geben. Ich kann das echt nicht verstehen, dass mein Gerät nicht einen Pixelfehler besitzt und keinerlei Staub- oder Dreckeinschlüsse. Ich tippe ja auf aufgearbeitete Rückläufer, wenn die Geräte aus März sind. Stinken tun die Geräte, weil Acer billigstes Plastik verwendet, das Gehäuse ist im Grunde identisch zu den 200 Euro Acer Monitoren, das finde sogar ich ne Frechheit. Na ja, 10 Pixelfehler, wenn man die immer sieht, würde ich nicht behalten, zurück das Ding.
 
selbst einen pixelfehler wenn ich hätte -> 14 tage return und byebye

10 find ich schon so heftig, das ich nur noch lachen kann. bilder wären in der tat interessant.
 
ich denke Acer hat die Teile aufgemacht und was am BLB gefixt, dadurch ist nun aber Staub im Panel
 
Mach mal nen Bild von den Pixelfehlern. Was ich wirklich gar nicht verstehe, dass Amazon heute noch Geräte aus März verschickt bzw. Geräte bekommt, die im März gefertigt wurden. Wo waren die Geräte denn die ganze Zeit, mein Gerät ist ebenfalls aus März, auch bei Amazon bestellt, jedoch schon am 25. April, da konnte es ja nur Geräte aus März geben. Ich kann das echt nicht verstehen, dass mein Gerät nicht einen Pixelfehler besitzt und keinerlei Staub- oder Dreckeinschlüsse. Ich tippe ja auf aufgearbeitete Rückläufer, wenn die Geräte aus März sind. Stinken tun die Geräte, weil Acer billigstes Plastik verwendet, das Gehäuse ist im Grunde identisch zu den 200 Euro Acer Monitoren, das finde sogar ich ne Frechheit. Na ja, 10 Pixelfehler, wenn man die immer sieht, würde ich nicht behalten, zurück das Ding.

Welchen Kunststoff verwendet Acer denn, dass du ihn "billig" nennen kannst?

Ich tippe allerdings auch auf aufgearbeitete Rückläufer, da nach Aussage von Acer noch keine neuen Panels nachgeliefert wurden, Stand Ende letzten Monats.
 
Ok anscheinend doch nur 4.....der rest war wohl staub auf dem Panel..
Ich hab auch so nen komischen stecker mit drinne gehabt.

Irgentwie kann ich nix hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich ähnlich wie webmi eingestellt.
Ich kann auch keinen einzigen Pixelfehler / Deadpixel ertragen :(
 
Tja wie egsagt der Läd komischerweise die Bilder net hoch..........er arbeitet zwar aber trotzdem stehen die dann net drinne wenn fertig.
Oder ich steh grad aufm schlauch..
 
... dauert nen bissel...

Das nächste kommt gleich.(drauf klicken:)
Komisch der nächste hat auch ein von Mai bekommen von Digitec was das immer fürn laden sein soll?
Bei geizhals steht der garnet drinn?


Wären jetzt links unten die Pixel oder was auch immer das sein soll net so auffällig dann würde ich ihn schon behalten weil der rest passt aber so....eins weis ich aber das ich zum Asus wohl net mehr greifen kann auch net zum neuen Swift weil das Coating bestimmt da auch so mist ist.
Also muss ich wohl nochmal tauschen oder irgent nen nachlass raus handeln Amazon ist da ja sehr kulant aber das überleg ich mir alles nochmal in ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht irgendwie alles nicht aus wie typische Pixelfehler, hm - im OCN schreiben einige, es wären bei ihnen nur hartnäckige Klebereste gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sowas behält bei dem Preis, muss schon sehr schmerzfrei sein. Soviel Nachlass gibt's gar nicht, nicht mal geschenkt sind so Pixelfehler in meinen Augen zu ertragen. Sieht für mich aber eher nach Dreck aus wie Pixelfehler btw.
 
echt nicht normal

hatte ich echt Glück im Unglück mit meinem Acer, habe zwar einen Pixelfehler, aber der ist unten wo die Windowsuhr ist, also relativ Wumpe, aber bei mehr/woanders wäre der auch zurück gegangen
 
Ja ist definitiv net auf dem Panel sonder dazwischen.
Man sieht die auch überall ausser bei nem schwarzen Bild.

Ja ich werd dann wohl nochmal tauschen an und für sich gefällt mir der Monitor sehr vorallem Bild und Schärfemäßig.
Performance ist auch 1A nen tick besser als beim Asus das kann aber jetzt auch nur täuschen.
Mir bleibt ja dann nix ausser dem Acer so lang zu tauschen bis was vernünftiges raus kommt wie gesagt der Asus hat nen verwaschenes Bild..
Also 5 solche Punkte hab ich die sind immer schwarz wie gesagt Pixefehlertest hab ich ja gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern abend noch im Dunkeln ein wenig getestet. IPS glow unten und oben rechts ist vorhanden, aber ich muss mal schauen, ob er micht stört. Ist aber definitiv nicht so stark wie auf den Amazon Bildern.

G-Sync ist aber echt traumhaft von daher muss man das glaube ich verschmerzen auch wenn's weh tut bei dem Preis, wenn der Monitor nicht optimal ist (Wobei wir in meiner Firma auch schon Monitore für 2000€ hatten, die übles BLB hatten).

Spielt jemand von euch Heroes of the Storm? Der Monitor sagt Gsync wäre an, aber die Leiste zur FPS Anzeige (die des Monitors) bewegt sich nicht und es gibt auch Ruckler. Ansonsten hat's in jedem Spiel gut funktioniert.


Aber bezüglich Schärfe muss ich Blood zustimmen - So ein gutes Schriftbild habe ich noch auf keinem WQHD Monitor gesehen.
 
Wenn das Bild net so geil wär omg beim Asus dachte ich ja schon das ich was mit meinen Augen hab weil verwaschen/unscharf aber der Acer beweist das ich doch nix mit meinen Augen hab...
Meine Augen fühlen sich von anfang an wohl das war beim MG auch net so
Jetzt wieder los lassen und auf der ollen TN gurke wieder zocken oh man.....
Das dumme ist Amazon hat ja noch net mal mehr welche zum tausch da....d.h wieder schön alles einpacken zur Post auf geld warten und wieder ewig warten bis mal welche verfügbar sind...
Aber so oft kann ich das net machen nacher kommt Amazon auf dumme gedanken und sperrt mein Acc. davor hab ich am meistenn bammel aber was soll ich machen 750€ ist ne stange geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzfrei zurück geben und auf dein Recht auf ein einwandfreies Produkt pochen.
Bist sicher nicht der einzigste bei dem Monitor der ihn zurück schickt.
 
Hast doch 30 Tage Zeit mit dem Tauschen Blood, mach dir doch keinen Stress. Und klar, jetzt wieder zurück zu ner TN-Gurke, geht eigentlich gar nicht. ;) Ich hatte ja Zeitgleich den Acer UHD XB280HK neben dem XB270HU stehen, selbst hier, keine Chance für das UHD TN-Panel, der XB270HU ist selbst gegen UHD TN Welten besser!
 
Wenn das Bild net so geil wär omg beim Asus dachte ich ja schon das ich was mit meinen Augen hab weil verwaschen/unscharf aber der Acer beweist das ich doch nix mit meinen Augen hab...
Meine Augen fühlen sich von anfang an wohl das war beim MG auch net so
Jetzt wieder los lassen und auf der ollen TN gurke wieder zocken oh man.....
Das dumme ist Amazon hat ja noch net mal mehr welche zum tausch da....d.h wieder schön alles einpacken zur Post auf geld warten und wieder ewig warten bis mal welche verfügbar sind...
Aber so oft kann ich das net machen nacher kommt Amazon auf dumme gedanken und sperrt mein Acc. davor hab ich am meistenn bammel aber was soll ich machen 750€ ist ne stange geld...

account sperren? weshalb denn?

wenn du damit unzufrieden bist, schick ihn zurück. es ist genau wie Brainorg schon sagte.

Schmerzfrei zurück geben und auf dein Recht auf ein einwandfreies Produkt pochen.
Bist sicher nicht der einzigste bei dem Monitor der ihn zurück schickt.
 
Ja naja es sind wirklich nur die 2 Punkte links die auffallen und stören.
Wenn Acer mal so VorOrt tausch wie Asus hätte würde ichs ja darüber laufen lassen aber Acer macht das ja net inkl...
Weis ja net ob Amazon mir nen austausch schickt wenn wieder verfügbar aber denke eher net?
Muss ich wohl oder übel wieder den langen weg gehen.
Und wenn ich so eine Garantie abschließe bei Acer müsste doch auch vorOrt tausch mit drinn sein war da net mal was?



Achja ist das normal das nur 120Hz gehen!?
Meine auch wenn mein kabel jetzt keine 144Hz schaffen sollte müsste es aber doch zur auswahl stehen?
Das macht mich schon stektisch grad bei nem user aus CB verzerrte das Bild nämlich auf 144Hz bei 120Hz alles tutti net das ich auch so ein hab wie gesagt anderes Kabel hab ich z.z net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem mitgelieferten Kabel gehen 144 Hz einwandfrei (Nutze aber unter Windows 120 Hz wegen des Heruntertaktens im Idle und weil ich einige Videos mit 30FPS hier habe)
 
Naja ich kann net das mit gelieferte Kabel nehmen hab miniDP an der GPU.
 
bei der acer garantieerweiterung gibts vor ort austausch. d.h. die schicken dir einen und du schickst deinen zuück. ich habe das so gemacht bzw habe am ende beide zurückgeschickt.
 
Hmm ok BLB ist doch mehr als gedacht ich werd den einfach nochmal tauschen nacher kommt nochmal ne Fazit zum Monitor da ich auch den Asus hatte kann ich da auch nen guten vergleich ziehen.


So Leuts.
Hab mich jetzt entschieden und ich werde den Monitor schweren Herzens wieder auf reisen schicken und mein Glück nochmal mit einer neuen Bestellung versuchen.
Es wär jetzt falsch den einfach so zu nehmen Acer soll ruhig merken was se fürn mist machen.

Da ich beide Monitore hatte Acer und Asus MG mach ich jetzt so ein klein vergleich.

Die Verarbeitung ist beim MG nen gutes stück besser als beim Acer und der Monitor fühlt sich auch wertiger an d.h aber net das der Acer schlecht ist aber schon allein die LED ist nen Verarbeitungsmangel deshalb geht der Punkt auch an den Asus.
Zur BQ und die geht mit guten abstand an den Acer so schönes scharfes Bild und die Schriftdarstellung ist einfach 1A da kann der Asus nur von träumen.
Farbkraft fand ich beim Asus ab werk nen ticken kräftiger da das aber wohl eine Einstellungssache ist geht der punkt an beide weil beide ne super Farbdarstellung haben und auch beide besser als TN sind.(update stell ich Gamma auf Gaming sind die Farben genauso Kräftig wie beim Asus)
BLB/Glow Ja der Punkt geht an Asus(vorerst) der erste Asus hatte zwar auch starkes BLB aber nur rechts der Acer hats leider an allen ecken ziemlich sichtbar und nervr echt da kann man dunkle Games garnet genießen und da der 2te MG frei davon war geht wie gesagt der Punkt an Asus.
Pixelfehler/Dreck da muss ich Asus auch den Punkt geben beide waren frei von Dreck einer hatte glaub 1 Pixelfehler.
OSD geht auch an Asus bei Acer isses ja nen Krampf was einzustellen.

Achja was ich einfach mau von Acer finde das dass mit dem Strobe ja auch nen Glücksspiel ist bis März gehts nur bis 100 und ab April bis 120Hz obwohl ich es net nutze find ich das schon frech was Acer da macht.

Ja das wars von meiner Seite aus zu den Monitoren erstmal und hoffe das der nächste Acer der bei mir eintrudelt frei von Mängeln ist jedenfalls möcht ich net wieder haufen dreckpunkte oder was das immer auch sein soll haben sowie das BLB kann ruhig auch ne ganze ecke weniger sein.



So Monitor geht morgen schon wieder weg diesmal siegt bei mir net die unvernunft.
Meld mich dann wieder wenn der nächste Acer hier ist.
Achja der sich das verpacken dieses Monitors einfallen gelassen hat gehört einfach nur......sowas unkompliziertes man man man.
Das ging beim Asus viel geschmeidiger... hier hab ich bale ne halbe stunde gebraucht lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh