[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Link geht immer noch nicht!

Jedes mal wenn du auf stehst geht der an und wieder aus? Wie geht denn sowas? Von welcher Marke ist denn das Kabel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verstehe ich ja auch nicht. Das ergibt überhaupt gar keinen Sinn. Das andere Kabel ist so ein basic Kabel von Amazon. Bei meinem koreanischen Monitor hat das ohne Probleme funktioniert.

Dann versuchen wir das nochmal so!

11101122_10206232278225332_1256491017_n_zpszaqgjan3.jpg
 
Schade, die Ecken sind also immer noch hell. Hoffentlich habe ich mit meinem Acer bisschen mehr Glück. Hoffentlich taugt auch das Delock mini Displayport to Displayport Kabel.
 
Ich könnte mit allen Ecken außer der rechts unten super leben. Mein Crossover aus Korea hat viel schlimmeres BLB. Ich bin dann rüber zu meinem Nachbarn und haben mal seinen IMAC auf BLB gecheckt. Da war mehr Lichthof als normale Fläche, übel. :d
 
Schade, die Ecken sind also immer noch hell. Hoffentlich habe ich mit meinem Acer bisschen mehr Glück. Hoffentlich taugt auch das Delock mini Displayport to Displayport Kabel.

Nunja, man muss beachten dass das Bild überleuchtet ist. Sieht man allein schon an der Schrift die auf dem Bildschirm steht.
Deswegen wird wohl das BLB mit bloßem Auge wesentlich unsichtbarer sein
Inwiefern das jemanden stört muss man immer noch selbst entscheiden, wenn ich mir vorstelle wie er mit bloßem Auge aussieht, dann schätze ich dass ich damit leben könnte
 
Der kommende Asus hört sich echt super an. Der hätte alles, was meine Wünsche wären.
Jedoch warte ich lieber mal ab, was alles so die Kinderkrankheiten sind, denn man hat hier genügend über Probs vom Asus Swift sowie auch vom neuen Acer gelesen.

Aber 570,- für den neuen Asus, hört sich verlockend an!!!
 
Der Asus schein ein guter Deal zu sein, aber die untere rechte Ecke macht mir nach dem Video hier etwas Sorgen.

Screenshot 2015-04-02 at 11.06.07.jpg
 
- - - Updated - - -

Ich habe heute einen Predator aus der neuen Charge von Alternate bekommen. Direkt mal ein Foto vom Backlight Bleed gemacht.
http://s1360.photobucket.com/user/D...32278225332_1256491017_n_zpszaqgjan3.jpg.html

Komisch ist, dass je nach Blickwinkel die Ecke gelblich oder rein weiß ist. Ich teste den Monitor noch ein paar Tage und sollte mich das zu sehr stören, dann geht er zurück.
Tote Pixel habe ich übrigens keine.

Seltsam war allerdings, dass mit meinem Displayport Kabel von Amazon der Monitor jedes mal kurz aus und wieder angeschaltet wurde, wenn ich von meinem Stuhl aufgestanden bin. Mit dem beigelegtn Kabel von Acer habe ich das Problem nicht. Finde ich überaus kurios.



Exakt, aber auch wirklich exakt das Phänomen hatte ich auch mit einem Amazon Kabel an meinem R.O.G Swift.
Ich dachte ich spinne. Gutes Kabel,alles beseitigt..
Beim aufstehen scheint es irgendwie elektromagnetische Reflexionen zu geben und dann flackert das Bild. Es ist reproduzierbar wenn ich das das billo-kabel gegen das gute austausche.

Die Schirmung ist sehr wichtig. gerade bei der hohen Datenrate bei 2560x1440 und vor allem den hohen wiederholraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße, das ist ja blau?! Sieht ja richtig übel aus, wenn man das sogar im Hellen sieht.....
 
Ich hätte den Asus Typen mal auf den leuchtenen Punkt rechts unten angesprochen aber dann hätts sicher kein Interview gegeben :lol:

Habt ihr mal gesehen was für XB270HUbprz es in den Alternate Outlet geschafft haben? Zerkratzter Monitor für 689€!? Da hätte ich ich den Widerruf verweigert oder direkt 60€ dem Kunden abgezogen!
Auch nicht schlecht ist der eine Monitor der in der Mitte einen blau leuchtenen Pixel hat. Auch wieder 689€. Bloß wer kauft denn bitte einen Monitor 8% Günstiger der einen blauen Pixel in der Mitte hat? Würde ich nichtmal für 50% Nachlass kaufen!
 
Hab ich schon von anfang an gesagt das der Asus in dem Vid. genau das gleiche hat nur halt in Blau...
Und der preis wird sich wohl eher auf 650€ belaufen.
@über mir ok steht da ^^
Und haste dein schon bekommen^^?
Wenns nur der blaue Pixel wär hätte ich erstmal versucht den wieder hin zu bekomme wenn ansonsten alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL Auto ist da, die Tante müsste gleich klingeln.
 
@Lixi
Irgendwas hast du falsch gemacht^^

Ich habe grad mit Acer telefoniert und bekomme über Versandwegen ein Neugerät, mein "alter" soll dann per Retoure eingeschickt werden. Ich habe BLB angegeben und auf meinem Panel scheint in der Ecke unten rechts ebenfalls ein Staubkorn in Größe von 2-3 Pixeln festzusitzen.

Der Mitarbeiter war eigentlich sehr freundlich.

Hoffen wir mal, dass ich jetzt kein Gerät mit Pixelfehlern bekomme :fresse:
 
Also hast du den Umweg über Alternate gar nicht gemacht? Evtl. sollte ich Acer auch direkt kontaktieren.
 
Meiner ist auch gekommen. Nur leider habe ich natürlich kein passendes Kabel, um den Monitor am MacBook auszuprobieren (bin bei meinen Eltern, daher kein PC da). Beim An- und Ausschalten des Monitors konnte ich zumindest schon mal weder BLB noch tote Pixel entdecken, aber was heißt das schon. :d
 
Ich hab Alternate schon angerufen, der erste Weg ist ja immer zum Händler. Aber so einen unfreundlichen Laden gibts gar nicht, da wurde ich direkt abgewimmelt ohne mein Problem groß schildern zu können.
Ist aber wohl immer davon abhängig welchen Mitarbeiter man grade erwischt... Dein Mailkontakt schien da ja anders gestimmt gewesen zu sein.

Eigentlich bin ich mit meinem aktuellen ja zufrieden. Ich dachte mir aber "ach komme schreibste mal den Livechat an und fragst nach, wie das aussieht". Der Livechat ist ehrlich gesagt extrem lahm und ich würde direkt zum Telefon greifen. Im Livechat wurde bei mir auch nichts geklärt und ich hab mehr Zeit mit Warten verbracht, bis der Kollege antwortet. Am Telefon wurde ich gleich zum Advanced-Service Mitarbeiter durchgestellt. Anliegen geschildert und ohne dass ich groß was gesagt wurde hieß es, dass ich ein Neugerät zugesendet bekomme.

Der Support war super und der Weg über den Versand ist mir eh aktuell lieber, da ich nächste Woche nicht auf einen Mitarbeiter warten kann. Bisher kann ich also nicht sagen, dass Acer da schlechter supportet als Asus!
 
Jo ich habe mir auch nochmal 2 bestellt die Heute ebenfalls kamen. Tja alle beide wieder Pixelfehler keine leuchtenden sondern schwarze. Beim einem 4 Stk und beim anderen 2 sowie wieder ein etwas kleiner heller leuchtender Fleck.

BLB ist bei beiden Monitoren nicht mehr so schlimm wobei der eine so gut wie gar kein BLB mehr hat nur ganz schwach. Und zusätzlich hat ein Monitor leichte schwarze vertikale Streifen fällt bei einem hellblauen Bild super auf. Ist das geil oder ist das nicht geil? Hab echt die Schnauze voll.

Achso und beide sind Januar Modelle falls das jemanden interessiert die letzten waren alle vom März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habe mir auch nochmal 2 bestellt die Heute ebenfalls kamen. Tja alle beide wieder Pixelfehler keine leuchtenden sondern schwarze. Beim einem 4 Stk und beim anderen 2 sowie wieder ein etwas kleiner heller leuchtender Fleck.

BLB ist bei beiden Monitoren nicht mehr so schlimm wobei der eine so gut wie gar kein BLB mehr hat nur ganz schwach. Und zusätzlich hat ein Monitor leichte schwarze vertikale Streifen fällt bei einem hellblauen Bild super auf. Ist das geil oder ist das nicht geil? Hab echt die Schnauze voll.

Achso und beide sind Januar Modelle falls das jemanden interessiert die letzten waren alle vom März.

ich würde diesen IPS fail einfach sein lassen.. Swift kaufen gebraucht und glücklich sein ,dabei warten auf die nächst besten 4k Monitore mit min. 120hz aufwärts..
 
ich würde diesen IPS fail einfach sein lassen.. Swift kaufen gebraucht und glücklich sein ,dabei warten auf die nächst besten 4k Monitore mit min. 120hz aufwärts..

Darum tauscht auch gefühlt jeder 2. beim Swift das NT aus, von den anderen Problemen mal zu schweigen.

Januar Modell ist ja richtig mies... ich bin gespannt, wie meiner von Acer kommt.... Sonst können die ihr "Neugerät" behalten :d
 
Darum tauscht auch gefühlt jeder 2. beim Swift das NT aus, von den anderen Problemen mal zu schweigen.

Januar Modell ist ja richtig mies... ich bin gespannt, wie meiner von Acer kommt.... Sonst können die ihr "Neugerät" behalten :d

jo,das ist alles Silicon Lottery... aber ich hab hier einen swift der läuft genial ,ohne fehler,kein brummen,kein flackern,keine pixelfehler, saubere Ausleuchtung. scharfes bild... einfach schwein gehabt und gebraucht (kein outlet) geordert fürn paar EUR,herrlich^^.
 
ich würde diesen IPS fail einfach sein lassen.. Swift kaufen gebraucht und glücklich sein ,dabei warten auf die nächst besten 4k Monitore mit min. 120hz aufwärts..

gestern war der erste april . swift kaufen und glücklich sein ??? das ist wohl ein schlechter witz habe jetzt den 4. hier stehen der der schrottigste von allen bis jetzt ist. gestern bekommen nach 10 minuten die nächste rma angemeldet. nur schlieren in bewegung. grau wird gelb. overdrive ist nicht korrekt eingestellt. schrott von asus halt. kauf bloss diesen fail monitor nicht. mfg
 
Ja sowas hatte ich in meiner ganzen TFT Laufbahn nicht. 6 Monitore jeder aber wirklich jeder hatte Pixelfehler. Das ist doch wirklich nicht normal. Ich kann kaum glauben das es Leute gibt die keine haben. Aber es soll sie wohl geben. Oder diese Leute schauen nur von weiten ob sie welche sehen oder nicht. Ich gehe ganz nah ran und ruche cm für cm. Nachteil ist wenn ich was gefunden habe was von weiten nicht aufgefallen ist fällt es mir dann permanent auf. Und wieder zur Post und mit meinem geilen VGA Teil da sitzen. Warum bietet Alternate kein Check an auf BLB und Pixelfehler ich garantiere Ihnen das ich 2 Monitore ohne Mängel definitiv behalten würde. Man man
 
gestern war der erste april . swift kaufen und glücklich sein ??? das ist wohl ein schlechter witz habe jetzt den 4. hier stehen der der schrottigste von allen bis jetzt ist. gestern bekommen nach 10 minuten die nächste rma angemeldet. nur schlieren in bewegung. grau wird gelb. overdrive ist nicht korrekt eingestellt. schrott von asus halt. kauf bloss diesen fail monitor nicht. mfg

echt hart... ^^
 
Wnn man die im normalen Betrieb nicht sieht, würde ich doch gar nicht auf die Idee kommen, Fehler mit der Lupe zu suchen :d

Oder bist du im normalen Betrieb auch nur 2 cm vom Bildschirm entfernt?
 
Ne 40cm in etwa. Ja aber es geht um das Gefühl was perfektes für soviel Geld gekauft zu haben. Bei meinen beiden Swifts hatte ich das. Ich würde ohne zu zögern diese wieder kaufen wenn Sie nicht so ein beschissenes AG hätten.
 
ein pixelfehler kann man noch tolerieren aber ein verwischtes bild bei einem 144 hz monitor eher nicht. grau wird zu gelb. asus ist das letzte nie wieder kaufe ich da irgendwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh