[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Vielleicht solltest du es einfach aufgeben. Es macht den Eindruck, dass du mit dem Gerät nicht zufrieden zu stellen bist und immer wieder etwas Neues findest. Nichts für ungut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du es einfach aufgeben. Es macht den Eindruck, dass du mit dem Gerät nicht zufrieden zu stellen bist und immer wieder etwas Neues findest. Nichts für ungut...

Den Anschein hat man bei dem Ein oder Anderen hier!
 
Und weil Übertaktung immer Glücksspiel ist und dort "nur" 96Hz garantiert werden, du aber dennoch selber Hand anlegen musst.


Gruß JM

Sorry hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Koreaner werben ja damit und die meisten gehn ja bis min 100.
Aber man hört sowas nie von "normalen" Bildschirmen. Geht das da gar nicht, oder versuchts nur keiner?
 
Dafür brauch man ein spezielles OC PCB im Monitor, damit man diesen in diese Bereiche takten kann... auch völlig egal. Wahrscheinlich ist der Hauptgrund, dass der Kunde dann am Treiber rumwurschteln muss usw...

Status meiner RMA: Es wurde ein neues Panel bestellt und sie warten aktuell auf Lierferung.


Gruß JM
 
sowohl der overlord als auch der yamakasi oc haben extra tcon boards verbaut, die den oc erleichtern. aber auch die "normalen" koreaner lassen sich gut ocen, auch ohne diese boards. problem ist, oc geht über die spezifikation des hardware. die hardware ist dafür ausgelegt, 60hz zu machen, du übertaktest die dann auf 120. die dinger laufen dann mit 100% mehr takt. oft skippen diese bildschirme dann frames, weil die hardware einfach nicht auf diese taktraten ausgelegt sind. weiterhin sind die koreaner derart langsam, also sehr hoher inputlag als auch abartige reaktionszeiten, dass man nicht viel vom oc hat bzw der bildschirm trotzdem noch arsch langsam ist. dazu dann teils schlechte panel qualität. du kannst diese teile nicht mit den 144hz ips panels von asus oder acer vergleichen.

normale bildschirme, wie ein delll oder eizo, lassen sich in der regel nur sehr leicht übertakten. mehr als 1-5mhz sind da oft nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du es einfach aufgeben. Es macht den Eindruck, dass du mit dem Gerät nicht zufrieden zu stellen bist und immer wieder etwas Neues findest. Nichts für ungut...

Wieso immer etwas neues?
Staub unterm Panel muss ich mir ja net geben sowie zich Pixelfehler oder?

Soweit passt der ja hier nur hier fällt das gelbliche schon immer ins gewicht..
 
Hab ich ja schon:(

Aber am Coating kann sowas net liegen? weil wie gesagt wenn ich von der Seite schaue ist das irgentwie verstärkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauch man ein spezielles OC PCB im Monitor, damit man diesen in diese Bereiche takten kann... auch völlig egal. Wahrscheinlich ist der Hauptgrund, dass der Kunde dann am Treiber rumwurschteln muss usw...

Status meiner RMA: Es wurde ein neues Panel bestellt und sie warten aktuell auf Lierferung.


Gruß JM

sowohl der overlord als auch der yamakasi oc haben extra tcon boards verbaut, die den oc erleichtern. aber auch die "normalen" koreaner lassen sich gut ocen, auch ohne diese boards. problem ist, oc geht über die spezifikation des hardware. die hardware ist dafür ausgelegt, 60hz zu machen, du übertaktest die dann auf 120. die dinger laufen dann mit 100% mehr takt. oft skippen diese bildschirme dann frames, weil die hardware einfach nicht auf diese taktraten ausgelegt sind. weiterhin sind die koreaner derart langsam, also sehr hoher inputlag als auch abartige reaktionszeiten, dass man nicht viel vom oc hat bzw der bildschirm trotzdem noch arsch langsam ist. dazu dann teils schlechte panel qualität. du kannst diese teile nicht mit den 144hz ips panels von asus oder acer vergleichen.

normale bildschirme, wie ein delll oder eizo, lassen sich in der regel nur sehr leicht übertakten. mehr als 1-5mhz sind da oft nicht drin.

Ok, danke für die Erklärung.
Hab eh vor mir nen Asus mit 144 Hz zu kaufen, brauch trotz NVIDIA kein G-Sync, da ich in CS GO wohl nie unter 200 FPS fallen dürfte XD

Wäre aber natürlich super, wenns billiger gehen würde XD
 
wenn du cs auf einem derart hohen level spielst, dass du zulasten von bq auf sync verzichtest, würde ich aber konsequenterweise auch zu einem schnellen tn greifen. ich meine der swift ist der schnellste tn, wenn ich mich nicht irre. auf 1440p lässt es sich dann auch perfekt mit 720er reso spielen, das skaliert perfekt.
 
wenn du cs auf einem derart hohen level spielst, dass du zulasten von bq auf sync verzichtest, würde ich aber konsequenterweise auch zu einem schnellen tn greifen. ich meine der swift ist der schnellste tn, wenn ich mich nicht irre. auf 1440p lässt es sich dann auch perfekt mit 720er reso spielen, das skaliert perfekt.

XD so war das definitiv nicht gemeint ^^
Mein Skill ist weit entfernt von einem hohen Level XD

Aber ich hab letztens bei nem Kumpel 144 Hz gespielt und das war schon ordentlich flüssiger, hätte ich nie gedacht.
Leider liebe ich das IPS Panel, die Farben auf nem TN sind für mich unertragbar XD
Aber dafür gibts ja jetzt die Asus und Acer, leider halt extrem teuer ...
Aber naja, man kauft so n Ding ja auch nicht jedes Jahr neu :)
 
XD so war das definitiv nicht gemeint ^^
Mein Skill ist weit entfernt von einem hohen Level XD

Aber ich hab letztens bei nem Kumpel 144 Hz gespielt und das war schon ordentlich flüssiger, hätte ich nie gedacht.
Leider liebe ich das IPS Panel, die Farben auf nem TN sind für mich unertragbar XD
Aber dafür gibts ja jetzt die Asus und Acer, leider halt extrem teuer ...
Aber naja, man kauft so n Ding ja auch nicht jedes Jahr neu :)

Freesync, Gsync gibts auch noch, außerdem haben nicht alle monitore den gleichen inputlag, reaktionszeit, DX12 soll auch etwas flüssiger wirken.
 
Acer XB270HU heute angekommen, top Bild. Deutlich besser als der Swift.

Leider 2 Pixelfehler oder Staubkörner ( kanns nich genau sagen ). Die liegen jetzt nicht am Rand, sondern sind schon so Richtung mitte.
Also nicht genau in der Mitte, aber so 15cm oder sowas entfernt.
BLB seh ich keins.
Produktionsdatum ist Juni.


Edit: Hat jetzt einen toten subpixel bekommen ( Rot geht nimmer bei einem Pixel )
http://i.imgur.com/he3af1W.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier nun schon soviel über den ACER 270XBHU gelesen, dass ich nun auch meine Erfahrungen mitteilen möchte. Habe nun seit einer Woche den zweiten Monitor am Start. Der erste war Baujahr Januar 2015 und ging nach drei, fehlerfreien und absolut zufriedenen Monaten zurück, weil er plötzlich nur noch im 25 Hertz Bildschirmwiederholfrequenz lief. Der Fehler lag definitiv am Monitor, da ich ihn an vier verschiedenen Rechnern mit der unterschiedlichsten Hardware ausprobieren konnte (ja habe auch andere Displayport-Kabel versucht). War auch bei ACER zur Reparatur, aber dazu schweige ich mich mal aus...!!! :-(
Der jetzige Monitor ist Baujahr April und läuft bisher ohne irgendwelche Probleme(Windows 10). Ist schon eine tolle Bildqualität und ich möchte auch nicht wieder was anderes haben. Der Unterschied zu einen "normalen" Monitor ist echt gewaltig.
 
Gibts irgendwo schon Hints aufs genaue Erscheinungsdatum vom Acer X34 (G-Sync Version) von irgendwelchen Versandhäusern? Bzw. wo habt ihr vor den zu bestellen? Amazon hat ihn ja schon gelistet und ich wär gern beim ersten Auslieferungsschwung dabei
 
Laut einem UK Händler nächste Woche. Habe die Freesync Version vor ein paar Tagen live anschauen können und den gelben Glow hat man im sonnenüberfluteten Raum schon gesehen. Habe da also keine großen Hoffnungen. Beim Dell (gleiches Panel) scheint ja gefühlt auch nur einer von hundert akzeptabel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die 34" 21:9 von Dell mal angeschaut hättest wüsstest das die auch so das haben.
 
Das denke ich aber auch, zumindest hatte meiner keinen Pixelfehler (erst nachdem ich ihn eingeschickt hatte kam er mit einem Pixelfehler zurück <.<) und das Blb stört mich auch nicht :d Ich hatte ihn direkt am ersten Tag bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Vorbestellt und auch weder Pixelfehler noch Staubkörner.
Allerdings gelbliches BLB rechts unten in der Ecke, da scheint es ja jetzt Exemplare zu geben die das fast gar nicht mehr haben dafür aber dann wohl oft Staubkörner.

Also wie man es dreht und wendet am besten in dem Sinne war er weder zum Start noch jetzt.

Wobei ich persönlich mit dem BLB leben kann aber mit Staubkörner oder Pixelfehler nicht.
 
du kaufst für über 700eur einen monitor und nimmst einen mangel hin?

man oh man
 
Ist ja net nur das den Gelblichen/grünen stich bekommt man auch net raus.
Da kann man drehen und wenden wie man will.
Naja muss jeder selber wissen was er macht.
Normal isses zuviel kompromiss was man da eingehen muss für 750€ Staub/Pixelfehler/BLB,Glow/Farbstich der net korrigierbar ist u.s.w.
Anderseits ist das zocken einfach nen traum drauf auch die kräftigen Farben machen was her.
Mit dem BLB kann man schon leben ausser es geht richtung DeadSpace oder Metro dann nervt es schon an manchen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh