Aber ob die Latenz net schon zu hoch ist hmm.
Der erste hat schon nen Pixelfehler bei seinem 79Q
Zur Latenz würd ich, wie schon hier ein paar geschrieben haben oder du auch selbst, echt auf TFTCentral warten. Da ist man auf der sicheren Seite.
Und zu Pixelfehlern... Naja. Hätte mich stark gewundert, wenn der 79Q davon verschont geblieben wäre. Ist ja immerhin das selbe Panel.
Denke mal, dass bloß die Staubeinschlüsse kein Asus Problem sein werden. Aber Pixelfehler wirds wohl auch hin und wieder des häufigeren geben, schätze ich einfach mal.
Ich habe mir gerade einen rückläufer mit einem Pixelfehler am oberen Rand geschossen. Der acer xb270hu für 420 euro. Mit Garantie und rechnung. Ich bin eher nicht so pingelig. Bei meinem aktuellen lg. Ist mir beim basteln eine schraube beim abknipsen gegen den Bildschirm geballert. Oberfläche und wohl ein kleiner pixel Bereich beschädigt. Merke beim zocken null von. Naja. Möglicherweise versuche ich eine rma
bei acer. Freue mich schon vom Popeligen fhd 60hz tn wegzukommen.
RMA von Acer ist eigentlich ziemlich gut. Die Leute die da arbeiten sind nett und hilfsbereit, die RMA wird "protokolliert", sprich du kriegst Statusupdates an deine Email etc.
Ist echt ne gute Sache finde ich, und ich weiß nicht ob ich nur Glück hatte ( Ich hoffe nicht ), aber ich hab meinen ersten Acer eingeschickt und direkt danach das Panel ausgetauscht bekommen und das hatte 0 Pixelfehler und 0 Staub. Leider einen Farbstich, deswegen ging er wieder zurück aber im moment gibts mit DHL paar Probleme weil sie es nicht gebacken bekommen den mal dahin zu liefern.
Aber generell hab ich schon von mehreren gelesen, dass sie nach einer RMA keine Pixelfehler und Staubeinschlüsse mehr hatten. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber in letzter Zeit hab ich davon nix gelesen. Deswegen hab ich mich auch entschlossen, den Schritt zu wagen
Gibts denn hier jemand der nen 79Q bestellt hat und die Acer z.Z besitzt?
So wegen vergleich.
Sehe ich das richtig das der 79Q keine Schärfeeinstellung hat?
Ist das eher gut oder schlecht?
Meine beim MG hats Asus ja net gerade getroffen was Schärfe betrifft aber bei dem ist ja noch netmal nen Regler obwohls beim MG auch nix gebracht hatte also sollte doch Asus da schon *den Punkt* genau treffen oder?
Der Acer hatte ja auch keine Schärfeeinstellung.
Ich finde das persönlich deutlich besser, dann sollte eigentlich alles perfekt abgestimmt sein und es wirkt nichts überschärft oder gar künstlich.
Zumindest war das mein Eindruck vom Acer, zumindest im Vergleich zu einigen anderen Monitoren.
Afaik hatte der PG278Q auch keine Schärfeeinstellung, oder ?