[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Sicherlich ist der Preis sehr Hoch für diesen Monitor... Wartet einfach den Test ab und entscheidet dann.
Ich bin mit dem Asus ROG Swift PG279Q sehr zufrieden und Spielen mit Gsync ist einfach der Wahnsinn, man kann es nicht beschreiben....Alles Butterweich...:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multi output muss nix heißen gibt genug Panels wo der Lag sehr gering ist trotz vielen Anschlüssen.

das will ich ja damit sagen - ich bin nur gespannt ob der unterschied überhaupt existiert - das würde man ja hier sehn .. denk ich glaub ich mein ich - weil es theoretisch der direkte nachfolger ist, nur mit gsync v2 - sollte es keinen unterschied machen bezüglich imputlag ob er mehr oder nur einen output hat wären sie ja blöde wenn sie die technik vom 270 im 271 nicht verwenden um ja auf nen höheren inputlag zu kommen :P
 
er wird die reaktionszeit meinen und da ist der acer auch schnell, aber nicht so wie die schnellen tn panel.
Aber wie gesagt, da ich keine hohen FPS Raten erreiche würde das bei mir keine Rollen spielen , dann lieber wqhd.

Fakt bleibt, dass die Reaktionszeiten nicht das wiederspiegeln, was man "wirklich sieht" - sondern das was tft unter "Lag" führt. Wenn man sich genau die Testweise von tft central, die von prad.de abgeleitet wurde durchliest, wird man das auch feststellen. Da hat Blood schon recht.
Nichtsdestotrotz sieht jeder anders und kann sich entsprechend auch anderes einbilden. Auf den großen Turnieren sieht man eh fast nur Eizo und Asus - wenn der BenQ soviel besser wäre, würde man den wohl auch öfter sehen.

Und dass der neue Asus langsamer ist, war ja zu befürchten dank Multiinput.
 
Da mein MG279Q noch den 144hz Bug hat und die Bildqualität sowie Ausleuchtung wie Schärfe nur Befriedigend sind bleibe ich beim DELL 25er dieser ist einfach nur besser, den Asus kann ich ja mit plus minus 0 verkaufen da der Preis um 50 Euro gestiegen ist, die Widerrufsfrist ist leider um ...
 
Da mein MG279Q noch den 144hz Bug hat und die Bildqualität sowie Ausleuchtung wie Schärfe nur Befriedigend sind bleibe ich beim DELL 25er dieser ist einfach nur besser, den Asus kann ich ja mit plus minus 0 verkaufen da der Preis um 50 Euro gestiegen ist, die Widerrufsfrist ist leider um ...

Und es gibt eine dritte Möglichkeit, ... eu-rma.asus.com
Hat bei mir aber 3 Wochen gedauert, von Anmeldung bist zum Tauschtag.


http://www.hardwareluxx.de/community/f248/mg279q-1061643-3.html#post23470708
 
Aber mal ganz ehrlich ist der Asus ja jetzt unnütz auf dem Markt er ist ne ganze ecke lahmer als der Acer hat genau die gleichen Macken und kostet 100€ mehroO.

Ja das der jetzt auch die gleichen Macken hat, ist natürlich echt übel. Bin am überlegen, ob ich es nicht auch nochmal mit Amazon wage, einen Warehousedeal zu kaufen. Immerhin schreiben die ja, wenn die Geräte Pixelfehler haben. Muss man ja nur einen aussuchen, wo kein Pixelfehler erwähnt wird ;-) Wären immerhin 230€ gespart. Design ist beim Asus zwar hübscher, aber dafür 230€ muss nicht sein. Hatte auch einen Review gelesen, wo 165 hz das Bild sogar wieder unschärfer im Ufo-Test hatten. Das ist also auch kein Kaufargument.
 
War ja irgendwie klar, falscher Monitor (ACER B276HK).

Jetzt frag ich mich nur, hab ich Recht auf den richtigen weil nun haben wir einen Kaufvertrag mit dem versenden hat er zugestimmt, allerdings hat er den falschen geschickt.

Klaro, aber der Händler wird den Verlust nicht hinnehmen und dir dein Geld zurückgeben wollen.
 
mir hat premium it genau den selben falschen geschickt.

hab schon antwort, gibt kein austausch, da der eol ist und sie keine mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den großen Turnieren sieht man eh fast nur Eizo und Asus - wenn der BenQ soviel besser wäre, würde man den wohl auch öfter sehen.

Das liegt primär daran welcher Hersteller mehr zahlt und nicht daran was die Spieler präferieren. Sad but true. Kannst ja mal schauen was die Spieler daheim usen, sieht man ja dank Twitch mittlerweile auch easy ohne nie sicher sein zu können ob sie gezwungenermaßen nur die Geräte ihrer Sponsoren angeben ohne sie wirklich zu nutzen.

Wobei der ASUS VG248QE auch ein sehr guter Monitor ist, der steht auch noch hier neben dem BenQ. Den Eizo Foris FG2421 hatte ich dagegen auch eine Weile hier und auf dem musste ich auch auf diversen Events spielen... mit dem werde ich leider gar nicht warm. Habe, wie die meisten anderen Spieler auf den Events auch, die interpolierten 240 Hz ausgeschaltet, dann ging es etwas besser.

Mir wärs auch lieber ich würde da nix merken, dann hätte ich solange einen Acer Predator XB270HUbprz selektiert bis ein perfekter dabei gewesen wäre und wäre bis heute glücklich damit.

Was ich mit "Inputlag" meinte ist die Diskrepanz bzw. das Delay zwischen tatsächlicher Mausbewegung und dem zugehörigem Crosshair Movement Ingame, also die ganze Input Lagchain inkl. Monitor Inputlag. Merke ich sofort ob sich das direkt oder delayed anfühlt.

Kann ja auch sein dass ich ein sehr gutes BenQ Sample und ein schlechtes Acer Sample erwischt habe... müsste man mal faktisch messen statt auf die nominellen Werte der Hersteller zu schauen... habe ich persönlich aber nicht das Equipment für hier.

Werde den neuen ROG Swift um Weihnachten rum trotzdem mal selber probieren. Ist immer besser sich selber ein Bild zu machen, da man solche Dinge selbst sehen/fühlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei der letztjährigen ESL One Finals in BF4 wurden mWn. BenQ Monitore eingesetzt...aber natürlich, wer mehr bezahlt bekommt den Platz :d
 
Ich glaub mein Acer will mich grade trollen. Am Anfang ziemlich gute Ausleuchtung...dann machts auf einmal kurz "knack" und ich hab plötzlich heftigste Lichthöfe in allen Ecken. Grad komm ich nach Hause...hö, wo sind die Lichthöfe denn hin ? Da fehlen zwei :d Scheint als ob sich das Panel erst "einrichten" muss. Trotzdem werde ich mit dem Acer support reden, zumindest das Staubkorn und die mittlerweile 6-7 Pixelfehler müssen weg (mit Staubkorn sind es über 10).
 
Ja das der jetzt auch die gleichen Macken hat, ist natürlich echt übel. Bin am überlegen

Also ich kann bisher nichts Negatives über meinen Asus berichten. Keine Pixelfehler, kein derartiges BLB wie ich es beim Acer gesehen habe, toller Monitor bis jetzt.

Man muss immer bedenken, es gibt ne Serienstreuung bei den Monitoren. Vor allem in Bezug auf das BLB, nicht jeder Acer wird so extrem schlecht ausgeleuchtet sein wie man es so vom Netz kennt.

Auch wird es Asus Besitzer erwischen. Man sollte halt am besten selbst Erfahrungen machen, als ständig alles aus dem Netz zu saugen und dann als bare Münze zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mein Acer will mich grade trollen. Am Anfang ziemlich gute Ausleuchtung...dann machts auf einmal kurz "knack" und ich hab plötzlich heftigste Lichthöfe in allen Ecken. Grad komm ich nach Hause...hö, wo sind die Lichthöfe denn hin ? Da fehlen zwei :d Scheint als ob sich das Panel erst "einrichten" muss. Trotzdem werde ich mit dem Acer support reden, zumindest das Staubkorn und die mittlerweile 6-7 Pixelfehler müssen weg (mit Staubkorn sind es über 10).

Von wann ist dein XB270HU, also wann wurde er produziert ?
 
Ist ein Junimodell :d Also war zu erwarten, da gab es bei Amazon ja schon bereits Bewertungen, dass die "nicht so dolle" sind :)
 
Was ich mit "Inputlag" meinte ist die Diskrepanz bzw. das Delay zwischen tatsächlicher Mausbewegung und dem zugehörigem Crosshair Movement Ingame, also die ganze Input Lagchain inkl. Monitor Inputlag. Merke ich sofort ob sich das direkt oder delayed anfühlt.

Kann ja auch sein dass ich ein sehr gutes BenQ Sample und ein schlechtes Acer Sample erwischt habe... müsste man mal faktisch messen statt auf die nominellen Werte der Hersteller zu schauen... habe ich persönlich aber nicht das Equipment für hier.

Werde den neuen ROG Swift um Weihnachten rum trotzdem mal selber probieren. Ist immer besser sich selber ein Bild zu machen, da man solche Dinge selbst sehen/fühlen muss.

Sicher hat das auch was mit den Geldern zu tun, aber den Asus z.B. sehe ich deutlich öfter.

Da musst du nichts messen, das haben tft / blurbuster / prad doch alle bereits gemacht. Der Acer ist nach den Messungen nunmal das beste, was man Lag technisch kaufen kann. Du wirst eher ein Schlieren haben, weil die Pixelresponsetime nicht so schnell sind. Ob er dir nun liegt, da gibts wieder andere Faktoren. Vielleicht bist du einfach nur deinen BenQ gewohnt und nimmst alles abweichende davon als "schlecht wahr" keine Ahnung. Ich habe den Vergleich nicht und kann mich daher nur auf diese Messungen beziehen, die in meinen Augen vernünftig durchgeführt worden.

Der Swift 2 kann aus o.g. Gründen nunmal nicht besser sein, aber probieren schadet nie, stimmt schon.
 
es ist ja die frage ob man überhaupt 100FPS+ erreicht, blöd wenn du 144Hz kaufst kein Freesync hast und auch keine 100FPS erreichst.
Hier hätte dann ein FHD 144Hz Monitor seine Daseinsberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der oben genannte Grund ist warum mich 144 Hz garnicht tangieren in WQHD. Rust, DayZ, ArmA 3 etc. kommen nicht mal in die Nähe von 90 Frames in max details.
 
Der oben genannte Grund ist warum mich 144 Hz garnicht tangieren in WQHD. Rust, DayZ, ArmA 3 etc. kommen nicht mal in die Nähe von 90 Frames in max details.

naja wenn du bei dayz standalone mehr als 30 fps in den Städten erwartest - kann es sich nur noch um jahrzehnte handeln :P also gl - ich hab dieses spiel bereits aufgegeben ^^

- - - Updated - - -

und wie bereits erklärt wurde 144hz sind nicht nur dann gut wenn man 144 fps von der graka her kriegen würde -denn: da die refreshrate vom monitor höher ist ist die chance bei nem 144hz monitor höher, dass auch wirklich deine sagen wir mal 60 fps von der graka mit den intervallen deines monitor übereinstimmen --> du folglich auch deine 60 fps bekommst

- - - Updated - - -

dein vorteil bei nem 144hz monitor - du kannst bei deinen spielen fast kein frame skipping bekommen, da die meisten deiner spiele die 144hz/fps des monitors nicht überschreiten werden
 
Ich glaub mein Acer will mich grade trollen. Am Anfang ziemlich gute Ausleuchtung...dann machts auf einmal kurz "knack" und ich hab plötzlich heftigste Lichthöfe in allen Ecken. Grad komm ich nach Hause...hö, wo sind die Lichthöfe denn hin ? Da fehlen zwei :d Scheint als ob sich das Panel erst "einrichten" muss. [...]

Frage an alle. Kann es sein, dass mittlerweile auch in Monitoren viel geklebt wird? Also von den obligatorischen Klebebändern abgesehen. Könnte mir vorstellen, dass sich Kleber, etwa durch Wärmentwicklung, etwas verformt.

Also ich kann bisher nichts Negatives über meinen Asus berichten. Keine Pixelfehler, kein derartiges BLB wie ich es beim Acer gesehen habe, toller Monitor bis jetzt.

Man muss immer bedenken, es gibt ne Serienstreuung bei den Monitoren. Vor allem in Bezug auf das BLB, nicht jeder Acer wird so extrem schlecht ausgeleuchtet sein wie man es so vom Netz kennt.

Auch wird es Asus Besitzer erwischen. Man sollte halt am besten selbst Erfahrungen machen, als ständig alles aus dem Netz zu saugen und dann als bare Münze zu nehmen.

Hast du schon mit 3D Vision gespielt?
 
Ich habe gerade den acer xb270hu bekommen. Angeschlossen. Leider nur dick dp auf dick dp Stecker dabei. Also im grafikkarte Paket gestöbert und female aud Mini dp gefunde. Passt. Leider als maximale hz zahl 120hz. Hmmm. Ob es an dem gestöckelten Kabel liegt?
 
dein vorteil bei nem 144hz monitor - du kannst bei deinen spielen fast kein frame skipping bekommen, da die meisten deiner spiele die 144hz/fps des monitors nicht überschreiten werden

die heutigen 60/75Hz Monitore sind auch schon flinker und haben auch Freesync/Gsync, ich finds eher nervend wenn bei einem 144Hz Monitor die FPS hin und her schwanken ohne Gsync/Freesync.
 
Ich habe gerade den acer xb270hu bekommen. Angeschlossen. Leider nur dick dp auf dick dp Stecker dabei. Also im grafikkarte Paket gestöbert und female aud Mini dp gefunde. Passt. Leider als maximale hz zahl 120hz. Hmmm. Ob es an dem gestöckelten Kabel liegt?
ist eventuell ULMB im Menü aktiviert? das begrenzt auf 120 glaub ich.
 
Ne ulmb ist deaktiviert und lässt sich so nicht aktivieren. Habe g sync aber nicht aktiv weil crossfire.
 
Ne ulmb ist deaktiviert und lässt sich so nicht aktivieren. Habe g sync aber nicht aktiv weil crossfire.

Komisch, ULMB geht eh nur wenn Gsync inaktiv ist. Es müsste, abgesehen von deinem 120Hz-max-Problem, gerade weil Gsync nicht tut dann auch aktivierbar sein.
Dachte ich zumindest, von den Reviews/Tests sah es immer so aus. Hab selber noch keinen Monitor rausgepickt(Favorit:Acer X34)
 
Das liegt mit Sicherheit an dem Adapter! Es gab nun schon vermehrt Meldungen über Kabel die nicht die benötigte Bandbreite bieten, dann wird ein Adapter erst recht für Dämpfung sorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh