[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dich vielleicht
 
Vor ein paar Wochen den XB270HU mit Pixelfehlern und angeblichen Kratzern bestellt.

Zu Acer geschickt, ein neues Panel ohne jeglichen Pixelfehler und Staubeinschluss bekommen, mit normalem BLB und alle Schutzfolien drauf (keinen Makel).

Und das für 380€. Ich sag mal, das war ein guter Deal.

Allerdings geht der vermutlich wieder weg.
Der Asus ROG PG348Q muss auch dringend mal angeschaut werden.
 
So hatte ich es auch vor einer Weile. Leider noch bissel teurer... ~650€


[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
ich kann AmazonPrime empfehlen....alle 3 MG279 waren einfach nur perfekt.

die ersten beiden kamen im November 2015, einer segnete das Zeitliche durch "äußere Einflüsse", der Dritte kam gestern.

alle drei sind auf RacingMode, RGB100,96,96, TraceFree60, Helligkeit variiert nach Geschmack wir haben ne range von 42 bis 64 bisher probiert/gesehen/belassen.
BLB ist einfach nicht vorhanden, IPS-Glow ist vorhanden, sichtbar nur im abgedunkeltem Raum plus sehr dunklem Bild, ansonsten nicht bemerkbar.
Zero Pixelfehler, der Neueste scheint etwas hochwertiger zu sein vom Material her, aber das kann am Alter der anderen liegen.


Wenn mir jemand 'ne Anleitung oder nen Post verlinkt, wie man am besten Bilder von BLB/IPSGlow schiesst, wäre ich sehr verbunden. Ein Nexus 5X wird eingesetzt, falls jemand Einstellungstipps geben will.
(dat youtube-endlosschwarz-video hab ich bereits)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MG279Q war von BLB und Pixelfehlern her auch perfekt - war halt nur leider im Racing Mode Unscharf...und da alle anderen Modi für die Tonne sind ging er halt wieder zurück. Schade, war ein gutes Panel.
 
Ich hab gerade meine beiden MG279Q bekommen und direkt ausprobiert. Vor diesen beiden hatte ich einen von Saturn bekommen, dieser hatte einen Pixelfehler und einen mittelgroßen Staubeinschluss. Ging folglich wieder an den Händler. Die beiden, die ich jetzt habe, sind mit Herstellungsdatum August und Oktober 2016. Beide haben keine Pixelfehler und Lichthöfe, Glow ist vorhanden aber stört nicht wirklich. Aber der mit Datum Oktober hat einen kleinen Staubeinschluss. Dafür ist der andere komplett fehlerfrei.

Scheisse, bin ich erleichtert. Hat also nur drei Anläufe gebraucht um einen fehlerfreien Monitor zu bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich immernoch, wieso Leute solche Dinge sagen wie "glow ist vorhanden" -> LEUTE! Hirn an - es sind IPS Panel, die haben ALLE Glow. Das ist ein Manko des IPS-Panels. IMMER.

TN -> ihr kennts ja
VA -> Gammashift
IPS -> IPS-Glow

Das sind die Makel die es auch in 5 Jahren noch geben wird.
 
Hab nirgendswo etwas anderes behauptet. Ich meine das auch weniger im Sinne von "Schade, jetzt habe ich einen mit Glow erwischt." sondern eher wie "Im Vergleich zu meinem bisherigen TNer...".
 
Ich frage mich, warum es Asus hinbekommt den MG279Q halbwegs fehlerfrei zu produzieren, der PG279Q aber nach wie vor ein einziger Lichthof ist. Vom Design her sind beide doch Recht ähnlich. Hatte schon so viele hier, und alle unbrauchbar. (für den Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist top :d
 
Bei meiner gewählten Helligkeit gar nicht. Wenn man allerdings Helligkeit auf 100 hat muss man sich nicht wundern.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Achso, hier mal das Modell was ich momentan hier habe auf 30 % Helligkeit:

IMG_20161112_194928.jpg


Ich wüsste nur mal gerne, ob das stimmt, dass BLB nach einer Gewissen Abnutzung abnehmen kann, wie manche Leute behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, hier mal das Modell was ich momentan hier habe auf 30 % Helligkeit:

Anhang anzeigen 381281

Meiner ist bei 40% Helligkeit oben links in etwa wie deiner (mit etwas mehr bleed), die anderen 3 Ecken sind fast perfekt (auch unten rechts, was ja normal der Bleeding Hotspot Nr. 1 ist). Hat dafür aber einen Pixelfehler (der mich nicht stört) und hat mich nur 550€ gekostet (Messemodell von Handelsfabrik Köln).
 
Na prima. Und ich bin immernoch hin- und hergerissen ob nun solch einen oder doch einen 3440x1440 mit "nur" 100Hz, dafür aber 21:9 :(

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn neu und Rückgabe-Möglichkeit - JA.

Wenn WHD - NEIN.

Wenn hier im Forum - NEIN.
 
Warum nein beim WHD? Hab meinen PG279Q dort bestellt und der ist abgesehen vom IPS-Glow perfekt. Auch bisher ohne Folgeschäden.

edit: musst halt mit den Mängeln in der Artikelbeschreibung klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nein beim WHD? Hab meinen PG279Q dort bestellt und der ist abgesehen vom IPS-Glow perfekt. Auch bisher ohne Folgeschäden.

edit: musst halt mit den Mängeln in der Artikelbeschreibung klar kommen.

Hat ja keine Mängel nur bisschen beschädigte OVP. Die wird sowieso entsorgt wenn der Monitor passt
 
Dann würd ich sagen, probier dein glück. So fehlerbehaftet wie die IPS 144Hz 1440p ist der PG348Q ja sowieso nicht
 
Kleiner Tip: Heute ab 0 Uhr 20% Auf Amazon Warehouse Deals.
So wie es aussieht auch kombinierbar mit der 50€ ab 200€ Aktion (nur für "ausgewählte Produkte", sind aber fast alle), d.h. einmal -50€ und dann noch 20% vom Preis runter.
Keine Ahnung in welcher Reihenfolge :d

... so zumindest laut MyDeals .. mal sehn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh