[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich halte es für falsch asus1889 Erkenntnisse als Gesülze oder Blablabla abzutun. Denn er hat leider mit seinen Aussagen recht.

Ja gebe dir nur selber Recht. Wer weiß wie viele Account du noch erstellt hast. Du bist wie Unkraut, man bekommt es einfach nicht weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu geil, der Thread ist ja der Hammer :rofl:
 
So lieber asus nur für dich 4 stunden gezockt am Stück da ich heute frei hatte. Free sync war an und in 4 stunden hat es nicht einmal gwflackert. Habe sogar am Monitor gerüttelt das dein flackern so zu stande kommen könnte aber leider nein 😂 und du willst es einfach nicht begreifen ich bin Mega happy mit dem teil und ich bin kein Monitor freak mir fallen einfach gewisse dinge nicht auf aber was mir aufgefallen ist, das der Acer um Welten besser ist wie mein alter hp und mir reicht das ich bin glücklich mit dem kauf. Kannst du das nicht akzeptieren und musst immer alles schlecht reden? Du musst ihn doch nicht nutzen also ist das doch nicht dein Problem. Du steigerst dich in eine Welt hinein das ja nicht normal. Man könnte meinen du bist besessen von deiner eigenen Überzeugung.
 
Nu ist aber gut, du bist glücklich und NUR das zählt.
 
Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist. Er hat uns seine subjektive Meinung schon in vielen Posts auf die Nase gebunden. Ich bin auch der Meinung dass diese keiner weiteren Erläuterung bedarf.
 
Die Frage ist eher was mit dir nicht stimmt asus ✌️
 
Hallo,

nach langen recherchieren in Forum und auf Testseiten habe ich mir jetzt den Acer Nitro VG270UP für 303€ bestellt. Da irgendwie jeder Monitor „schlecht“ ist wollte ich vorerst nicht so viel Geld ausgeben. TN ist ja generell schlecht und die meisten IPS sind zu 90% schlecht, das liest sich zumindest oft im Forum und Rezessionen heraus.

Ich war den Monitor gegenüber erst pessimistisch eingestellt und dacht, der geht zu 80% wieder zurück. Schließlich wird nicht viel Gutes über den Monitor in Foren geschrieben.
Gestern Abend angeschlossen und Pixelfehlertest gemacht, alles OK. Anschließend auf Glow und Backlightblending getestet: hier hält sich auch noch alles im Rahmen, da habe ich schon deutlich schlechtere IPS Panels gehabt und zurückgeschickt, darunter auch ein Dell. Bewegungsunschärfe oder ähnliches ist auch alles in Ordnung. Die Farben müssen aber noch eingestellt werden, die passen noch nicht.

Ein großer Kritikpunkt ist die Bedienung: warum müssten die Tasten hinten sein?
1. Bei 3 Monitor Betrieb ist logischerweise ein Monitor daneben du man kommt nicht dran.
2. Quellenumschaltung: sowas von umständlich: man muss auf die Taste für die Quellenumschaltung tippen und anschließend geht es mit den Steuerkreuz weiter, viel zu viele Schritte!
Da ich drei PCs an den Monitor nutze muss ich öfters zwischen den Quellen umschalten.

Ich werde den Monitor vorerst behalten da dieser ein deutlicher Vorschritt zu meinen alten ist. Wenn in Zukunft ein guter Monitor raus kommt der das meiste richtig macht, meinetwegen HDR1000 unterstützt und zu meinen Bedürfnissen passt, dann kann dieser auch deutlich mehr Geld kostet.
 
Spielst du Shooter ? Wenn ja könnten dich die schlechten Reaktionszeiten des verbauten Innolux Panels stören. Du kannst dir das Review vom XV272UP auf prad.de anschauen, um dir einen ersten Eindruck von diesem Panel zu verschaffen.
 
Kann ja sein das die Info bei Geizhals falsch ist, mußte ich schon öfter erleben, da steht was von AU Optronics (M270DAN02.5) Panel.
Oder kann es sein das noch beide Panele erhältlich sind.
 
Spielst du Shooter ? Wenn ja könnten dich die schlechten Reaktionszeiten des verbauten Innolux Panels stören. Du kannst dir das Review vom XV272UP auf prad.de anschauen, um dir einen ersten Eindruck von diesem Panel zu verschaffen.
Grad mal angeschaut. Da hat man ja richtig Mist beim Overdrive gebaut. Die erste Stufe macht nichts und die zweite versaut das Bild.

Ist das aber überhaupt übertragbar auf den Monitor von koptrop?
 
Die Tests zum 27GL850 sind raus, sieht aus wie eine der schnellsten IPS Panels. Nachteile niedriger Kontrast und keine Möglichkeit des Verstellens des Blinkwinkels, d.h. man muss den Monitorfuß mitdrehen.
 
ich bin ja mitlerweile so weit einfach etwas zu warten und zu schauen ob der 38er nicht im preis fällt. irgfendwie hab ich auch leichte bauschmerzen nur 34" nehmen zu wollen.
 
„Nur“ 34 Zoll :fresse:
 
bei 21:9 sind 34 zoll relativ schmal :)

der einzige der den listet ist cyberport für 1999€

das ist natürlich zu viel
 
Grad mal angeschaut. Da hat man ja richtig Mist beim Overdrive gebaut. Die erste Stufe macht nichts und die zweite versaut das Bild.

Ist das aber überhaupt übertragbar auf den Monitor von koptrop?

Ich mache morgen mal eine neue Superzeitlupenaufnahme mit meinem S10 und verlinke diese hier. Habe schon mal eine gemacht und in der Zeitlupe sah es auch OK aus.
 
Zum Zocken ist mir die Auflösung vom 38GL950G-B zu hoch. Da kommt man selbst mit ner 2080 Ti in den meisten AAA Titeln nicht mal ansatzweise an die 144Hz ran, geschweige denn 175.

Außerdem finde ich den Preis nicht gerechtfertigt. Da müsste er schon echtes HDR bieten.

@Norbie61
Warum ausschließlich VA?
 
Grad mal angeschaut. Da hat man ja richtig Mist beim Overdrive gebaut. Die erste Stufe macht nichts und die zweite versaut das Bild.

Ist das aber überhaupt übertragbar auf den Monitor von koptrop?

Hallo,
ich habe jetzt zwei Videos zum Acer XV270UP hochgeladen.
Ich weiß nicht ob man einfach ein Slowmotion Film mit dem Smartphone machen kann um es zu erkennen, kenne mich da nicht so aus. Ich selber komme mit dem Monitor soweit klar, vor allem da IPS Glow fast gar nicht und Backlight Blending gering sind. Für 300€ muss man auch der Leistung gegenüber realistisch bleiben��

Acer XV270UP Blur Test Slowmotion with Galaxy S10e
Acer XV270UP Blur Test Slowmotion with Galaxy S10e - YouTube

Acer XV272UP Blur Test Super-Slowmotion with Galaxy S10e
Acer XV270UP Blur Test Super-Slowmotion with Galaxy S10e - YouTube

Edit: habe den 270 und nicht den 272 wie es zuerst hier stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
ViewSonic Upgrades LG’s 1ms IPS Panel With Mouse Bungees, Headset Hook, G-Sync
ViewSonic hält wohl jetzt die Versprechen ein, die LG getätigt hat. :d
Der XG270QG könnte dann endlich ein Modell sein, welches ich gut genug finde für meine Ansprüche, auch wenn er zu viel Bling Bling und unnütze Features hat, wie diese Bungees und Kopfhörerhalter.
Aber der Rest stimmt. Schnelles IPS Panel, echtes G-Sync, kein AUO, mindestens 27" und 1440p. :)
Und für G-Sync ist das auch ein echt guter Preis, und er soll schon im November kommen.
 
Klingt gut. Wenn der flächendeckend verfügbar ist, kann ich wieder auf Amazon Warehouse Lotto spielen. Da die Kiste offenbar kein FALD hat, kann Viewsonic in dem Klon auch das alte G-Sync-Modul ohne Lüfter einbauen.

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Mein LG 27GL850-B wurde heute verschickt, mal gucken :d
 
dieser dicke balken beim viewsonic.....

diese designkrüppel die dort arbeiten unfassbar
 
Design ist nicht so wichtig. Mich würde interessieren, was für ein G-Sync-Modul da drin ist. Das alte kann doch kein 8 Bit mit FRC und ich vermute, das alte unterstützt keinen erweiterten Farbraum.
 
...

Der Predator XB271HU hat 8 Bit + FRC, der AOC 271QG 8 Bit.

...
 
Und wenn er 12bit hätte, das Gsync v1 kann trotzdem nur 8bit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh