[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meinen S2721DGF kann Dell nicht tauschen, da mindestens dieses Jahr nicht mehr lieferbar. Sie können mir nur Rücknahme anbieten. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Es scheint praktisch keine Alternativen zu geben. Allein wenn man ein intern verbautes Netzteil will, fällt schon der überwiegende Teil weg. Dioe meisten übrigen sind hässlich :d

Leider nein, ich hab den mit 5 Jahren Garantie für 410 bekommen. Das kriege ich sonst nirgends mehr.

Jetzt überlege ich sogar den trotz ziemlichem Glow gegen einen Rabatt zu behalten und in 4-5 Monaten versuchen zu tauschen. Das is doch krank-.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit einen AOC AG271QG und bin sehr zurfrieden mit dem Monitor, aber ich moechte mir eine RX6800XT kaufen und ich glaube nicht das der Monitor Freesync supported, er hat "nur" Gsync

Funktionieren Gsync Monitore auch mit Freesync?

Ich habe derzeit einen AOC AG271QG und bin sehr zurfrieden mit dem Monitor, aber ich moechte mir eine RX6800XT kaufen und ich glaube nicht das der Monitor Freesync supported, er hat "nur" Gsync

Funktionieren Gsync Monitore auch mit Freesync?
Ältere Modelle nicht. Deiner zählt leider dazu.

Weiß hier jemand mehr, ob der 34GN850-B nun tatsächlich 250K Abweichung bei der Farbtemp. hat zwischen 144 und 160Hz? Oder hat der Tester da irgendwie eine Gurke erwischt?

Hallo! Ich nutze seit etwas über drei Jahren einen Acer Predator XB271HUbmiprz - und bin soweit zufrieden. Entweder bin ich hinsichtlich IPS-Glow weniger empfindlich oder bei meinem Exemplar ist es akzeptabel ausgeprägt.

Jedenfalls ist dieses Modell ja noch "G-Sync only". Welche 27" 1440P Modelle könntet ihr mir denn empfehlen, wenn ich mir einen neuen Monitor mit Freesync + G-Sync kompatibel anschaffen möchte? Ohne mich gegenüber dem heutigen Acer zu verschlechtern?

Vielen Dank!

Der XB271HUB hatte von der 2015-IPS-G-Sync-Ära das beste BLB-/Glow-Lotto.

Mir geht es genauso. Suche Freesync-Gerät, ohne was schlechteres zu bekommen.

Wie macht der sich eigentlich so? Liegt bereits im Warenkorb aber da ja auch noch Black-Friday vor der Tür steht, wie schlägt er sich im Vergleich zu ähnlichen Modellen (z.B. dem Dell, Asus, Acer Nitro usw.)?

Moin,

so sehe ich den IPS Glow bei meinem neuen Dell S2721DGF in echt.
Rechte Seite absolut ok. Links oben leichtes BLB kann ich mit Leben.
Unten links starkes IPS Glow. Keine Ahnung ob ich mich daran gewöhnen kann.
Was meint Ihr?
Anhang anzeigen 543768
Klar kann man sich dran gewöhnen meiner hat das BLB unten Rechts, gerade wenn man den PC startet sieht mans deutlich.

Angesichts des Preises und der Ausstattung finde ich den Dell viel besser als den Asus 27G 850.

Hab nun nach ein paar Wochen nutzen auch noch keine großen Probleme mit gehabt. Das einzige Problem was bisher war kam durch das sch.... Win10 Update wodurch man erst ein passenden neuen Nvidia Treiber brauchte.

weiß jemand warum der LG 27GL850-B so stark im preis gefallen ist?

Die meisten haben den Dell gekauft denke ich. Wenn der nichtmehr verfügbar ist, wird das aber nicht lange so bleiben. Allgemein gibt es aber immer mehr Konkurrenz und auch die Modelle mit mehr Pixel/Zoll werden billiger.

Angefangen hat's mit dem Amazon Prime Angebot, jetzt ist er plötzlich auch beim MM so günstig drin...

Für 300€ jedenfalls ein top deal

--------
Sehe gerade, bei MM nicht mehr lieferbar und die 300€ im Preisvergleich sind nicht mehr aktuell

Ist wohl ein Auslaufmodell, so wurde das zumindest bei mydealz kommuniziert.

Ich hab meinen gestern bekommen und bin super zufrieden.

Naja, 34GB850-B und S2721DGF nicht billiger. Letzterer wird sogar immer teurer und weniger verfügbar, bei Geizhals nur 2 Shops. Muss man weiter mit XB271HUB aussitzen. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Besitze ebenfalls einen XB271HUB, und bin zufrieden nach 3 Geräten :)

Wunsch wäre ein 34" / 38", aber derzeit nichts dabei was in den Geldbeutel passt da ich nicht mehr wie 1000€ ausgeben möchte und keine Lust auf Lotterie habe.
Denn die hatte ich beim Acer schon

Denke mal weil der vom 27GN850 ersetzt wird.

Hatte ja den ja schonmal da. Gibt soviel was mich an dem Ding gestört hat in der täglichen Bedienung das der Dell einfach nur besser ist in allem.
Vom Bild her nehmen die sich nix, sind ja die selben Panels bis auf das das von Dell wohl neuer ist.

Denke mal weil der vom 27GN850 ersetzt wird.

Hatte ja den ja schonmal da. Gibt soviel was mich an dem Ding gestört hat in der täglichen Bedienung das der Dell einfach nur besser ist in allem.
Vom Bild her nehmen die sich nix, sind ja die selben Panels bis auf das das von Dell wohl neuer ist.
ich habe hier auch den GN850. Was stört dich in der täglichen Bedienung?
Ich kann mich nicht beklagen.
Mit Dell habe ich abgeschlossen.
Hatte den S2719DGF und warte seit mehr als zwei Monaten, Dass Dell mir das Ding wandelt.

Hatte den S2719DGF und warte seit mehr als zwei Monaten, Dass Dell mir das Ding wandelt.
Meine zwei Dell warten immernoch auf Abholung von Dell :d
Der Austausch ging fix inenrhalb von einer Woche, aber beide haben halt den 60Hz Bug.

Habe den LG 27GL850-B am Dienstag bekommen & bin wirklich sehr zufrieden.

Farben sind super, G-Sync funktioniert 1a, Bedienung ist super easy über den Stick, Höhenverstellung/Neigung mit einer Hand durch den schweren Standfuß möglich.

Allerdings bietet er keine Möglichkeit die Kabel vernünftig zu verstecken & Backlight Bleeding ist IPS typisch zu meinem Glück nur leicht vorhanden. Bei manchen soll dies wohl extrem sein.

Für 279€ muss ich sagen Preis/Leistung passt hier sehr gut.

Wo gabs den für 279?
Der hat doch auch ne Kabelschlaufe und noch ne Mauskabel-Klemme, womit man ne Kabelführung ganz gut hinbekommen kann. Halt nicht komplett im Standfuß und unsichtbar aber doch geordnet.

Externes Netzteil stört mich jetzt nicht, im Gegenteil, da ist dir Gefahr des Netzteilfiepens direkt in Gehörnähe reduziert. Und Es tauscht sich auch einfacher als ein verbautes im Schadensfall. Nimmt halt etwas mehr Platz in der Schalterleiste.

Meinen hab ich nur kurz angeschlossen und mit dem Eizo Test gecheckt. Pixelfehler keine gefunden, Helligkeit muss man schon arg runterdrehen, Saturation vermutlich auch noch (rot war doch arg grell in Games1). Sonst sah das ganz gut aus, ich bin aber auch nicht wirklich anfällig wegen BLB usw, mein derzeitiger 17 Jahre alter IPS hat ordentlich sichtbare Lichhöfe und es stört mich nicht.
Beim neuen hab ich aber noch nichts auffälliges dahingehend entdeckt, aber auch nicht im Darkroom danach gesucht.

Erstmal wieder in die Ecke gestellt, da ich noch die GraKa dafür brauche. Valhalla läuft auf meiner nicht, da kein Dx12.

Wo gabs den für 279?

Bei Amazon für 309 bestellt und gab oben drauf noch 10% weil das Paket beschädigt war und einfach hinten auf der Terrasse abgestellt wurde. Zum Glück hat es nicht geregnet.

Achso. Also Normalpreis 309. Wie bei mir. Auch dafür denke ich kann man nicht viel falsch machen.

Nabend,

Gehäuse ist super Kratz empfindlich.
Es gibt kein An/Aus Taster. Monitor ausschalten nur über den Joystick/OSD
Dell hat USB Ports
Komplette Verarbeitung des Gehäuses bei Dell besser
Design vom LG gefällt mir gar nicht.
Externes Netzteil und dann noch eines wo man nicht die Leitung verlängern kann.
Meiner kam mit ein Steckernetzteil wo das Kabel selbst in direkter Linie nur knapp reichte. Saubers verlegen überhaupt nicht möglich.
Der Standfuß finde ich zu groß, der Dell ist wesendlich kompakter.
Zu guter Letzt kam halt noch der Preis. LG damals 440 vs 380 beim Dell

Ich fand halt das komplett Paket was LG dort abgeliefert hat nicht gut.
Das der LG auch noch ein schlechter ausgeleuchtetes Bild hatte als der Dell hab ich jetzt noch nichtmal berücksichtigt ;)

Nabend,

Gehäuse ist super Kratz empfindlich.
Es gibt kein An/Aus Taster. Monitor ausschalten nur über den Joystick/OSD
Dell hat USB Ports
Komplette Verarbeitung des Gehäuses bei Dell besser
Design vom LG gefällt mir gar nicht.
Externes Netzteil und dann noch eines wo man nicht die Leitung verlängern kann.
Meiner kam mit ein Steckernetzteil wo das Kabel selbst in direkter Linie nur knapp reichte. Saubers verlegen überhaupt nicht möglich.
Der Standfuß finde ich zu groß, der Dell ist wesendlich kompakter.
Zu guter Letzt kam halt noch der Preis. LG damals 440 vs 380 beim Dell

Ich fand halt das komplett Paket was LG dort abgeliefert hat nicht gut.
Das der LG auch noch ein schlechter ausgeleuchtetes Bild hatte als der Dell hab ich jetzt noch nichtmal berücksichtigt ;)
Das sind in meinen Augen alles Kleinigkeiten. Das Design finde ich bei beiden durchaus gelungen.

Zum Standfuß kann ich nix sagen. Meiner hängt an der Wand, genau wie der Dell auch.

Das externe Netzteil finde ich sogar besser, da gibt es durchaus mal das ein oder andere Netzteil, das fiept gerne ma so leise vor sich hin.

Der Preis ist natürlich nicht außer Acht zu lassen bei 60€ Preisdifferenz...

Ich bekomme trotzdem kein Dell mehr. Deren Tauschpolitik und schlechte Kommunikation im Privatbereich ist unter aller Sau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh