Das sind in meinen Augen alles Kleinigkeiten. Das Design finde ich bei beiden durchaus gelungen.
Zum Standfuß kann ich nix sagen. Meiner hängt an der Wand, genau wie der Dell auch.
Das externe Netzteil finde ich sogar besser, da gibt es durchaus mal das ein oder andere Netzteil, das fiept gerne ma so leise vor sich hin.
Der Preis ist natürlich nicht außer Acht zu lassen bei 60€ Preisdifferenz...
Ich bekomme trotzdem kein Dell mehr. Deren Tauschpolitik und schlechte Kommunikation im Privatbereich ist unter aller Sau.
Naja Kleinigkeiten sind das für mich nicht.
Gerade ein richtige An/Aus Knopf ist für mich wichtig. Das Ding benutze ich pro Tag min. 2 mal.
Hab so einige Monitore durch vor dem Dell und es ist erschreckend das sowas heute weg gespart wird bei vielen Anbietern.
Mein Monitor hängt quasi auch an der Wand weshalb das externe NT so beschissen ist. Ich habe das Kabel so verlegt das mans nicht sieht und brauche gut 3m.
Mit internen NT kein Problem dort ein günstiges Kabel zu bekommen. Hat mich ca. 10€ gekostet.
Für den LG ein anderes Ersatz NT wo man den 230V Anschluß verlängern konnte war bei 50€ ohne das passende 230V Kabel.
Design war mir ziemlig egal beim Kauf. Das sieht man bei mir sowieso nicht weshalb ichs auch kaum gewertet habe. Das das LG Gehäuse aber so super Kratz empfindlich ist hat mich schon geschockt.
Das DP Kabel kam nur leicht dort dran und hat gleich ein Kratzer hinterlassen.
Bei den Amazon Bewertungen habe ich schon davon gelesen gehabt das der rote Ring wohl schon durch ein Staubtuch verkratzt.
Finde ich in solch einer Preisklasse nicht geil.
Für mich ausschlaggebend war dann das komplett Paket. Ich habe weniger als die 380€ bezahlt da mir der Kundenservice noch Rabatt gegeben hat.
Antwortzeit war bei gut 1-2 Tagen.
In der täglichen Bedienung ist der Dell für mich deutlich besser da er ein richtigen An/Aus Knopf hat.
Im Bild selber fand ich ihn weder besser noch schlechter als den LG.
Er bietet gut angebrachte USB Port Positionen
Verarbeitung des Gehäuses top, LG war auch nicht schlecht.
Tja und bei dem Preis den ich dann bezahlt habe kann LG einfach nicht mithalten
Wobei ich sagen muss so ein Preis von um die 300€ sind okay für den LG. Die 440 finde ich ihn aber nicht wert.
Es ist sowieso ein Hohn das der Monitor solange so teuer war.
Als Linus den vor über 2 Jahren vorgestellt hatte war meine ich die UVP bei ca. 400$
Man hat ihn dann hier ur deutlich über der UVP bekommen.