[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Hmm, dann eher den Dell oder den LG?
Den Dell habe ich auch gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, dann eher den Dell oder den LG?
Den Dell habe ich auch gefunden.
Das kann ich dir nicht beantworten da ich den LG nicht hier hatte um zu beurteilen welcher besser ist.

Beim Gehäuse finde ich Dell hochwertiger verarbeitet als beim LG.
 
Hmm. Ich bin unentschlossen xD
 
Wie wäre es darum zu Würfeln? 😅
 
Hi Leute.
Was ist den momentan stand der Dinge.
Ich habe den xb271hu der wohl grade die krätsche gemacht hat.
Ich hätte gerne was vergleichbares für so wenig Geld wie möglich :)
 
Denke vom Bauchgefühl den mal anschauen.

 
Kannste auch nehmen, ist das gleiche Paket wie der verlinkte LG.

Hab ich selber hier und bin ganz zufrieden.
 
Finde nichts zu gsync. Ist gsync compatible wirklich gleich gut wie das integrierte gsync Modul von meinem alten Acer?

Ausserdem hab ich was gelesen dass manche von nano ips Kopfweh bekommen. Ist das noch aktuell?
 
Finde das gsync compatible arbeitet sehr sehr gut. Leider kann ich dir nicht sagen, obs gleich gut zu einem mit gsync Modul ist. Nie einem gehabt.

Das mit dem Kopfweh ist von mensch zu Mensch anders.

Ich hab kein Kopfweh und ich bin viele Std am PC.
 
Bin anfällig für sowas. Was wäre der nächste in dem Preis segment ohne nano ips?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigabyte AORUS FI27Q​


Was ist mit diesem?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Oder https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800-b-a2466397.html#specs

Hat aber keine Ergonomie.
Hab eh ne Halterung.

Was ist der Unterschied zu diesem?

 
Kann man auch nehmen,das Panel ist aber nicht gerade schnell.
 
Kann man auch nehmen,das Panel ist aber nicht gerade schnell.
Sorry. Kam durcheinander. Welchen meintest du damit?

Der MSI könnte gefallen.
Der Lg mit BOE panel. Kann der was für das Geld? Hätte eh eine monitor Halterung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab eh ne Halterung.

Was ist der Unterschied zu diesem?

 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Doch eher MSI. Der soll viel bessere Farben haben.
Gibt es etwas vergleichbares wie den MSI?
3 Jahre Garantie finde ich schonmal top. Meiner ist ja jetzt abgeraucht nach 3, 5 Jahren.
 
Hole dir den Huawei Mateview GT mit VA Panel mit 165 Hz und sei glücklich damit.
Wirklich solider Monitor...

Edit
Hat FreeSync / Gsync und hatte ihn 5 Tage bei mir zuhause.
Ging zurück da doppelt bestellt hatte ... zu ungeduldig ich stets bin und retourniert mit teilweise verpackter Folie (Nicht mal weggemacht) beim Aufstellen des Monitors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal euren Rat da ich mich nicht entscheiden kann. Entweder den

LG UltraGear 27GN950-B oder den​

ASUS ROG Strix XG27UQR​

 
Also der LG hat ein nervigen Lüfter und ein mieses Coating, da hat LG wieder 5Schritte zurück gemacht.
Hier tummeln auch Bilder rum davon was es Coating angeht zwischen alten LG UHD und neuen.

Der Asus ka,der würde schon allein wegen den fetten Rahmen bei mir rausfliegen,wir sind ja nicht mehr im Jahr 2009...

Wenn du schon bereit bist 920Euro zu zahlen, dann würde ich noch 80Euro drauf legen und den FI32U nehmen.
Gutes Bild , Coating,kein Lüfter der dir hopps geht
nach ner Zeit und ist sehr scharf,schwächelt dafür etwas in der Performance.
 
@Blood1988 der LG würde dann schonmal rausfallen. Der Gigabyte wäre mir mit 32 Zoll zu groß. Möchte maximal 27 Zoll. Der Rahmen von Asus stört mich eigentlich nicht obwohl du natürlich recht hast mit dem angestaubten Design.
 

Oder https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800-b-a2466397.html#specs

Hat aber keine Ergonomie.
Danke. Der MSI wurde es. Mit rtings ICC Profil taugt der mir sehr gut. Gsync läuft Bombe. Vom Gefühl her ist das Panel schneller als das Acer panel und kontrastreiche.
 
Wenn ich auf der Suche nach WQHD, IPS und 144Hz bin bei maximal 400€ Budget, ist dann ein LG UltraGear 27GL850-B immer noch zu epfehlen? Oder gibts inzwischen bessere mit möglichst wenig Panellotterie?
Ich brauche sowhl HDMI als auch DP und auf beiden sollten 144Hz möglich sein.
Schnelle Schaltzeiten sind gern gesehen für sowas wie CS:GO.
Laut Rtings hat der LG wohl ein ziemlich schlechten Kontrast. Ist das so?
Hallo Luke,
ich bin selber nicht mehr auf der Suche, habe aber trotzdem eine Hitliste der aktuellen Monitore:
MSI Optix MAG274QRF-QD Review - RTINGS.com
Samsung Odyssey G5 S27AG50 Review - RTINGS.com
Dell S2722DGM Review - RTINGS.com
ASUS TUF VG27AQ Review - RTINGS.com
LG 27GP83B-B Review - RTINGS.com
LG 27GP850-B Review - RTINGS.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell S2721DGFA scheint wieder sehr günstig verfügbar zu sein und über Dell direkt mit 3 Jahren Garantie. Hab den Monitor inzwischen viermal bei mir zuhause stehen. Zweimal für's Desktop-System und zweimal für'n Lappy. Bin Top zufrieden mit dem Gaming Monitor und bei dem Preis kann ja wohl nicht meckern.

Dell S2721DGFA a.jpg Dell S2721DGFA.jpg
 
Ich erhalte stets, wenn ich den Gutscheincode eingebe, die Nachricht: "Dieser Gutscheincode wurde bereits eingelöst." -- was genau mache ich falsch?
 
was ist denn vom Strix XG27AQ zu halten aktuell? Anforderung ist echtes G-Sync, ab 27" und nur für gaming
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh