[Sammelthread] iRacing

Jep. Kann ich wirklich empfehlen, meine sind aber etwas "wartungsaufwändig", d.h. müssen ab und an mal geschmiert werden damit sich alles so anfühlt wie ich das gern hätte.

Hi,

kannst du mir da was empfehlen zur Schmierung?
Ich habe bis jetzt immer ein Kettenspray verwendet. Ich denke das ist auf Teflonbasis oder so (Trockenschmierstoff). Ergibt einen leicht milchigen Schmierfilm, also nicht zu verwechseln mit Gleitsprays für Mauspads usw.
Da das Zeug auch sonst sehr beliebt ist, ist die Dose nun alle. Wenn du was besseres zum Schmieren der CSP weisst, her damit :wink:

Gruß
bimbam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwende auch entweder Kettenspray oder, falls grad kein Kettenspray zur Hand so ne Art Silikonöl, allerdings ein recht zähes (sonst wär die Pampe bald nimmer da wo sie sein soll:fresse:).
 
Ok,

danke dir!
Den Interessenten sollte man auch nicht verschweigen das man die CSPs hin und wieder auch komplett zerlegen und reinigen sollte. Die ganze (offene) Konstruktion ist schon relativ schmutzanfällig. Aber halb so wild, mit wenigem Werkzeug leicht zu erledigen.

bimbam
 
Je nach Fahrzeug ganz ohne oder natürlich manueller Kupplung....
Makro ist doch total gecheatet.
 
Je nach Wagen ohne oder mit manueller. Wobei ich zum Teil in den handgeschalteten Autos nur mit Rev-Matching runterschalt aber mit Kupplung hoch. Kommt aber auch auf die Strecke bzw. allgemeine Situation an.
 
Wobei ich gerade gemerkt hab : Gymkhana Challenge mit der Legends Ford mit manueller Kupplung...da hat man echt was zu tun :)

Aber mit Clutch-Aid geht mal gar nicht, komm ich nur durcheinander.

Skippy z.B. fahr ich auch so: Kupplung beim Hochschalten, kurz Blippen beim Downshift ohne Kupplung.
 
Skippy schalt ich auch ohne Kupplung hoch. Einfach die Schaltwippe kurz bevor der Begrenzer kommt halten und einfach in den Begrenzer rennen lassen. Sobald der Ignition-Cut kommt springt der Gang rein.
 
Je nach Fahrzeug ganz ohne oder natürlich manueller Kupplung....
Makro ist doch total gecheatet.

Die Programmierer könnten die Kupplung doch linear programmieren, so dass ein Button clutch Makro nicht funzt wenn es als Cheat angesehen wird.

Was meinen denn die Leute im Iracing Forum?
 
Gibt Neuigkeiten bezüglich der am Samstag stattfindenden Pro Series. Von offizieller Seite (Shannon Whitmore) heißt es, es gäbe für das erste und letzte Rennen einen Livestream von PSRTV aus. Zeitplan wäre:

22:30 3-lap Single-Car Qualifying
23:00 Race

Falls es wen interessieren sollte, gefahren wird am Samstag Spa.
 
neuer Build wird morgen released, bringt ne Menge Änderungen:

Forum Beitrag

u.a. jetzt auch animierte Fahrer, Boxenobjekte.
NTM für eine handvoll Wagen, Oulton Park
und und und

Finde wirklich dass die iRacing Jungs sich wirklich reinhängen um ihr Produkt stetig zu verbessern. Da hat man das Gefühl die Abo-Gebühren fliessen in die richtigen Kanäle :)

Die Sache mit den animierten Fahren wirft in mir folgende Frage auf:
Wie fahrt ihr eigentlich so ? Mit sichtbaren Lenkrad oder ohne ?

Ich habs ausgeschalten, irriert mich zwei Lenkräder zu sehen.

Im Replay ists aber sicher nett, die Fahrerarme zu sehen. Mich würde auch mal interessieren ob ich dann die Arme von den anderen Fahrern sehe. Das fände ich echt nett.
 
Hab's Lenkrad immer an. Da sich das immer nahezu synchron zum "echten" Wheel dreht irritiert mich das auch nicht.

Was ich recht hübsch finde ist die Liebe zum Detail bei den iRacing Leuten, bestes Beispiel für dieses Build sind da wohl die unterschiedlichen Helme für unterschiedliche Fahrzeugklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Dann bin ich echt empfindlich . Das Delay ist zwar wirklich extrem gering aber mich stört es :)

Ja, ich finde eh bei iRacing stimmt alles :)
 
ich meld mich auch mal wieder. ich werd warten bis ich ein gescheites lenkrad habe. das geht nciht mit dem momo.
ich mach morgen mal ein video wo ihr das problem seht^^
 
Und quali schonmal versagt. Also jedenfalls nicht Top 5. :(
 
Immerhin 8., und der Teamkollege auf 2 :)

boah was war denn da gerade los, dich hats wohl auch erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade das video machen. erstma 139 mb update laden -.- das dauert hier 30 mins ^^
 
Replay von dem kolossalen Bullshit der da passiert ist....
 
In der psrtv übertragung sah es im replay ( vogelperspektive ) so aus dass beim Crash in les combes bei einem eurer Wagen ( Böttcher? ) noch nichtmal ein Kontakt da war. Dich hats ja scho am Start erwischt ne... wie bitter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die replays leider nicht abspielen, hab noch kein iracing^^

kannst es ja morgen mal auf yt laden wenns keine umstände macht ;)
 
Werd ich glaube ich sogar gleich machen.
 
danke, nice :)

wird zeit dass die die road championships in europa uf nem server hosten, mit 100ms ping open wheel zu fahren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh