[Sammelthread] iRacing

das is ja chillig der sitz von dem typ da. shooter kann man so auch zocken. perfekt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der liegt ja fast. ist das echt so?
 
Naja, 500€ für das Obutto finde ich jetzt nicht so gut. Es ist ja nahezu ein "normaler Schreibtisch".

Das einzige was ich brauche wäre wirklich eine kleine Erhöhung der Pedale, dann hätte ich die selbe Sitzhaltung wie im Obutto. Ich kann mich in meinem Bürostuhl ja auch nach hinten lehnen, um eine "realistischere Sitzposition" einzunehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

Ja das ist üblich im Formel Sport da das Gewicht am besten in Bodennähe sein sollte.

Johnny Cecotto - Montecarlo - F1Driving - YouTube

So sieht das dann zuhause aus wenn man den FOV korrekt einstellt. Ist in Iracing Noseview überhaupt möglich um so einen Übergang hinzubekommen?

Das sieht allerdings, vorallem mit der FOV, sehr sehr geil aus. Da ist man dann auch wirklich mittendrin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TV's braucht man eigentlich garnicht mal, da würden auch Monitore reichen die ungefähr auf Höhe des Schienbeins montiert sind. Das wichtige ist da eben den Übergang real zu virtuell hinzubekommen. Die Karosserien dieser Simulatoren sind meist aus GFK. Gibts tutorials im Netz für "Seifenkisten Bau" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt sind bei mir die hier. Allerdings ohne diese breite Bremse. Habs persönlich lieber, wenn die Pedale stehend montiert sind und außerdem ist dort das "Stiff-Brake" und das "High-Pressure" Upgrade schon standard und muss nicht zusätzlich geordert werden.

btw: http://www.youtube.com/watch?v=7sKF6zwSiKU
 
Zuletzt bearbeitet:
In iRacing kann man ziemlich clever das FOV einstellen.
Man gibt im Prinzip die gesamte Geometrie des Setups ein, also Entfernung Augen zu Monitorunter- und oberkante, Monitorabmessungen usw. Dann wird daraus ein realistisches FOV berechnet, was bei einem 1 Bildschirm-Setup zunächst mal dazu führt, dass man seitlich eher nix mehr sieht. Realistisch ist das allerdings schon.
Da kann man aber endlos drüber diskutieren.

So ein FOV finde ich zb. totalen Schwachsinn:
Monaco Hotlap Rfactor 1979 F1 - YouTube

Schliesslich hat man sein echtes Lenkrad (das zum Anfassen) ja schon 50cm von seinen Augen entfernt. Wenn dann der Bildschirm nochmal 50cm vorm Lenkrad steht, dann sollte dort das zu sehen was in der Realität 1m vor den Augen ist, und das sieht wohl eher so aus:

iRacing.com - sm_milwaukee - YouTube

Bzw wie in dem Cecotto Video oben ist es perfekt, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 999$ sind mal ein Wort. Da wirken die 500-600$ fürs 2er Set schon fast günstig :d

Sag mal, kannst Du mir sagen welches Programm Du zum "codieren" benutzt um das Video von der Originalgröße kleiner zu machen und evtl. die genauen Qualitäts-Einstellungen dafür?

Mein Video sieht irgendwie schlechter aus, habs versucht mit Adobe Premiere zu verkleinern: iRacing - Watkins Glen Boot - HPD ARX-01c - 1:29.340 S4W2 - YouTube

Danke
 
In iRacing kann man ziemlich clever das FOV einstellen.
Man gibt im Prinzip die gesamte Geometrie des Setups ein, also Entfernung Augen zu Monitorunter- und oberkante, Monitorabmessungen usw. Dann wird daraus ein realistisches FOV berechnet, was bei einem 1 Bildschirm-Setup zunächst mal dazu führt, dass man seitlich eher nix mehr sieht. Realistisch ist das allerdings schon.
Da kann man aber endlos drüber diskutieren.

So ein FOV finde ich zb. totalen Schwachsinn:
Monaco Hotlap Rfactor 1979 F1 - YouTube


P.s, das rfactor video sieht aus wie Grand Prix Legends auf 16bit.

In Rfactor1 kann man auch alles perfekt einstellen nur leider etwas umständlicher.

http://www.youtube.com/watch?v=YuS4PopkZ1c&feature=channel_video_title
http://www.racedepartment.com/rfactor/38273-setting-up-your-rfactor-fov-tutorial.html

RF2 soll da jedoch wesentlich mehr zu bieten haben.

Schliesslich hat man sein echtes Lenkrad (das zum Anfassen) ja schon 50cm von seinen Augen entfernt. Wenn dann der Bildschirm nochmal 50cm vorm Lenkrad steht, dann sollte dort das zu sehen was in der Realität 1m vor den Augen ist, und das sieht wohl eher so aus:

iRacing.com - sm_milwaukee - YouTube

Bzw wie in dem Cecotto Video oben ist es perfekt, ja.

Jupp, doppelt Lenkrad ist nicht sehr simlike.

Das sind genau meine Überlegungen, Videobrille + Headtracking , also nur virtuelles Lenkrad oder die Lösung mit diesem übergehenden Cockpit wie bei den Italienern. Letzteres hätte jedoch den Nachteil dass man so ziemlich auf ein Modell limitiert ist, wohingegen du mit der virtuellen Lösung nur den Fußbereich anpassbar machen musst um immer realistisch unterwegs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 999$ sind mal ein Wort. Da wirken die 500-600$ fürs 2er Set schon fast günstig :d

Sag mal, kannst Du mir sagen welches Programm Du zum "codieren" benutzt um das Video von der Originalgröße kleiner zu machen und evtl. die genauen Qualitäts-Einstellungen dafür?

Danke

Geht eher richtung 1300$ mit Versand...:stupid:

Ich render auch mit Premiere, Format ist h264, 15MBit/s durchschnittlich und 2-pass. Ansonsten keine besonderen Settings.
 
Hab ein paar Fragen zur Mechanik.

My DIY CST Pedal build! 1-3 Bild. Hat das Gelenk hier nicht totales Spiel nach links und rechts?

Dann bei Bild vier. Das ist der Haupthebel vom Pedal, was sind das für Teile, damit das schön frei läuft, obwohl festgedreht ist. So eine Art Kugellager würde ich mal tippen.

Fürs Poti das selbe, aber nur in klein.
 
Hahaha die Teile sehen fast so aus, wie die Teile im Schuhgeschäft für die Fussgröße ausmessen :d

Hmmm, Schwingenlager, mhhh, sagt mir jetzt nicht wirklich was, auch mit google werd ich da nich schlauer.
 
Ja die Pedalen hätte ich mir auch nicht so vorgestellt, es gibt ja auch kaum Pics im Netz, und wenn dann nur sehr alte. Heutzutage sehen die vermutlich alle ähnlich aus wie die im Video, dies sind die aus Vettels Red Bull :d

vettelf1pedals0xuhe.jpg


Schwingenlager ist im Grunde ein Kugellager, bei nem Motorrad der Teil der die Gabel mit dem Rad "verbindet"
 
Wo gibt's denn das zu sehen?? Schaut echt cool aus, wobei es schon auch echt krass ist wie nah die aneinander liegen. Dass man da bei den Fliehkräften nicht mal vom Pedal aufs andere rutscht...

Ps. Weil sich mir da echt die Nackenhaare sträuben : der Plural von Pedal ist Pedale und nicht Pedalen ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pfeil mit den 12cm; Der Vettel ist ja nicht der Größte aber so kleine Füße hat er bestimmt auch nicht^^

Wie beim Motorrad, ja stimmt, aber in den Gelenkköpfen sind die doch schon drin? Mir ist nur nicht klar, wenn man die Mutter dabei so fest anziehen kann, dass davon nichts wackelt und durch die Spannung das "Lager" dennoch leichtgängig bleibt.
 
Wo gibt's denn das zu sehen??

Dieses Pedal ist Sebastian Vettels bester Freund - Formel 1 - Bild.de

Schaut echt cool aus, wobei es schon auch echt krass ist wie nah die aneinander liegen. Dass man da bei den Fliehkräften nicht mal vom Pedal aufs andere rutscht...

Dafür dass die nicht abrutschen sorgt laut Video das seitliche Carbon und dass Knieabwärts seitlich alles mit Schaumstoff ausgepolstert ist. Wenn du dich in Crunchposition sett und deine Knie etwas weiter auseinander sind ist das wohl auch am beuemsten so.

Ps. Weil sich mir da echt die Nackenhaare sträuben : der Plural von Pedal ist Pedale und nicht Pedalen ... :fresse:

Das liegt vermutlich daran dass du aus Bayern kommst :fresse:

Hier in NRW heißt der Plural seit jeher "Pedalen" :coolblue:

Liegt wohl daran dass hier generell die Fußablage gemeint ist und nicht der Tretmechanismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich bei Iracing die Möglichkeit das FF "feiner" einzustellen (ähnlich RACE07, wo man die Stärke des FF beim Bremsen, Curbs u.a separat einstellen kann). Hab nämlich zu starke Effekte beim Bremsen (gerade wenn man zu stark bremst und die Räder blockieren), alle anderen sind dafür mMn etwas zu schwach. Habe ein G27 und fahre mit den empfohlenen Settings aus dem iRacing Forum.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Frage zur Einstellungsmöglichkeiten bei iRacing in dem iRacing Thread, in wie fern ist es also falsch, vor allem nachdem du hier mit irgendwelchen DIY Pedalen ankamst (was nach deiner Definition von Falsch und Richtig hier erst recht keine Daseinsberechtigung hat).
 
Nein^^ ich habe im falschen Thread gepostet und editiert, war nicht auf dich bezogen, Sorry!

Solltest echt mehr Fleisch essen, klingt ein bischen weinerlich was du da rausläst ;) Bischen selbstsicherer darfst du zu deinem Post ruhig sein :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha und du merkst erst nach 2 Seiten, dass es hier ein iRacing Sammelthread ist und kein DIY Pedale Thread (aber gut bei solchen ähnlichen Namen auch leicht verwechselbar).
Ich kaufe ein A und löse: "Bockwurst" :banana:

PS:
Du hast nun mal direkt unter meinen Post geschrieben und da gehe ich von einer Antwort auf genau diesen aus (vor allem wenn die so aussagekräftig sind wie deiner).
 
Du hast aber schon auch die anderen Posts gelesen, bei denen es um Hardware ging, bevor du das geschrieben hast :confused: Kann mich kaum erinnern, weil die sooo weit hinter meinem ersten Post waren, glaub Seite 19!! die ersten drei Posts beenden das, aber ich kann dir wirklich nicht den ersten Post raussuchen indem es um Hardware geht. Moment mal, Seite 19, das wäre ja nur eine Seite vor meinem Post und ich habe es nicht gemerkt! Oh man und das obwohl ich fast täglich Fleisch esse.

Aber dass du das so ernst nimmst und meine Antwort Zweifel in dir weckt, obwohl du selber sagst: i-Frage im i-Thread...

Würdest mehr Fleisch essen und ich iRacing zocken, könnten wir das auf der Straße klären, aber da beides nicht der Fall ist...


Sag mal bist du so eingeschnappt, weil du gemeint hast, dass mein Post für dich war, obwohl du dir mit deiner i-Frage im i-Tread so sicher warst und das zu spät gemerkt hast oder einfach nur sauer, weil keiner auf deine Frage geantwortet hat? Ich mein, wohin soll deine Frage zu iRacing sonst rein, wenn nicht hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich weiß nicht ob ich über dein Post lachen oder weinen soll. Aber gut nochmal für dich verständlich erklärt.
1. Hast du dich auf keinen bestimmten Post bezogen und da ging ich nun mal davon aus dass es für mich bestimmt war (ist nun mal so üblich in einem Forum, ohne Quote als Antwort auf die vorherige Frage).

2. Das ich zweifel an meiner Frage hätte, nimmst auch nur du an aber wenn du schon Schwierigkeiten hast den ersten Punkt zu verstehen/nach zu vollziehen, brauche ich auch gar nicht erst hier drauf einzugehen (hat ja sowieso mit dem 1. Punkt zu tun).

3. Was das iRacing "zocken" angeht, ist es wieder so eine Annahme von dir. Wir können gerne eine Runde drehen, da habe ich echt kein Problem mit. Ich habe erst vor kurzem damit angefangen und habe bisher auch nur 3 Rennen gefahren (sonst nur Training und einige TTs, hab daher auch nur den Standard Content), habe aber auch nie was anderes behauptet, da du aber nach deinem Beitrag (...auf der Straße klären :rolleyes:) so ein Pro zu sein scheinst musst du mich dann aber auch deutlich abziehen.

PS: noch was zu deiner Fleisch sucht :confused:. Zu viel davon ist ungesund (fördert Herzinfarkt- und Krebsrisiko), bei dir scheint es aber auch die Hirnzellen zu verstopfen/abzutöten.
 
Auf jeden Fall lachen! Hab das auch alles lachend geschrieben! Danke für deine verständliche Erklärung! Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe.

1. Das wusste ich nicht, wieder was gelernt!

2. Davon gehe ich einfach mal aus :d

3. Schön wie du mir deinen Werdegang in iRacing schilderst, auch danke dafür! 3 Rennen sind doch toll und trainieren muss jeder, selbst die Besten haben vorher trainieren müssen, da bin ich mir sicher! Aber leider kann ich mir dir noch keine Runden "drehen". Das mit auf der Straße klären, sollte eigentlich nicht mein Können wiedergeben, sondern mehr als Scherz zu verstehen sein, habe mich da gerade an einen Film erinnert (ka welcher das war), dachte das passt gerade so gut! Aber du nimmst das so ernst :( Könnte mir aber gut vorstellen, dass ich schneller wäre, immerhin esse ich fast täglich Fleisch und bekomme dadurch schnellere Reflexe!


Wegen Fleisch und Sucht. Also nur weil ich fast täglich Fleisch esse, heißt das nicht, dass ich quasi jeden Tag ein halbes Schwein zerlege. Du musst schon warten bis ich schreibe wie viel Gramm das pro Woche sind bei mir bzw welches Fleisch ich esse. Ich kenne mich hierbei nicht so gut aus wie du, aber ich habe mal gehört, dass Pute nicht so ungesund und es sogar ein sehr guter Eiweisslieferant sei. "Gutes" Fleisch soll auch nicht so Fett sein, sagt zumindest mein Metzger!


PS: Warum bist du so gemein zu mir? Ich ärgere dich nur, aber du bist total gemein!
PPS: Habe ich jetzt du dick aufgetragen? :rolleyes:

EDIT: Na gut, scheinst keine Lust mehr zu haben, war aber ganz witztig mit dir. Wie gesagt, nicht ernst nehmen ;) NORMALBETRIEB kann hier wieder aufgenommen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
This Black Friday special is so big we decided to make it available over the entire Thanksgiving weekend.

From Thursday through Sunday we have cut the price of a one-year membership in half. That’s right, you can renew your membership for just $49!

You can also tell your non-iRacing friends about the deal as we are making the same offer for new accounts. Just use the appropriate promo code listed below:

Renewing, extending or re-activating an existing iRacing account? Use promo code PR-BFEM


Creating a new iRacing account? Use promo code PR-BFNM


Either way you will get a full 1-year membership for only $49.

Act fast as this offer expires Sunday November 27th at 23:59 GMT.

Sollte man sich nicht entgehen lassen. Gleich für 2 Jahre verlängert, ..für nen Preis einer Kaugummipakung im Monat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh