Sooo, nachdem ich mit GT5 so meine + und - Erfahrungen gemacht habe, will ich mit nem Kumpel auf PC Sims umsteigen. Aber nur zum Spass, nicht so Hardcore mit nem halben Auto im Zimmer
Lenkrad haben wir atm beide ein Driving Force GT, aber das ja nicht so pralle mit dem ganzen Plastik, ist schon total ausgelutscht. Nach wochenendiger Suche haben wir paar feine Sachen gefunden und haben uns entschloßen was zu basteln!
So eine echte Schaltung von einem Automatikauto muss auf jeden her!
Und Pedale wollen wir selber machen. Was ganz einfaches, da gibt es ja Sensoren und Hydrauik um zich 100er, so mit Feder reicht schon! Hauptsache man merkt was und drückt nicht ins Leere wie beim DFGT! Sowas hier wäre Hammer. Hier der ganze Thread dazu
WOOOT
Hat hier wer nen Plan von dem Ganzen? Was sind denn das alles für Teile und bekommen wir die bei Conrad oder Reichelt? (könnten das über einen Bekannten über seine Firma günstiger bekommen) und Holz können wir von seiner Schule "mitnehmen"
Bischen was haben wir schon gefunden, aber da gibt es so viele verschiedene Teile von einer Sorte, Größe, Bohrung usw. ABER Plan für sowas haben wir keinen gefunden, die Leutchen stellen zwar ihre Bilder rein, aber wie soll man sowas nachbauen und Liste/Plan
Als Lenkrad wollen wir erstmal das DFGT weiterverwenden, weil G27 kaufen nur wegen dem Lenkrad is ja unsinnig. Da haben wir uns überlegt, wir zerlegen das DFGT und ersetzen die Gangschaltung und verwenden die Motoren der Pedale einfach für die eigenen. Sonst müsste man so USB Controller kaufen, aber wie das genau funktioniert, haben wir nicht so verstanden
aber sollte ja mit ausbauen und wo anders einbauen auch klappen.