[Sammelthread] iRacing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logisch, sost würden die ex GPL'er alle zu rfactor und cars abwandern :d
 
Mal ne Frage an die Fahrer hier. Mich würden ja folgende Fahrzeuge bei iRacing interessieren Radical SR8, Corvette, Ford GT und der Riley MkXX, gibt es da irgendwo eine Übersicht welche Stufe/Fahrerwertung man braucht damit man diese nutzen kann und brauche ich vielleicht noch sonst irgendwelche Wagen oder reichen die ersten, die bei dem Account mit dabei sind, damit man die nötige Stufe erreicht.

Hatte jetzt 3 Monate das Probeabo gehabt und es hat mir auch wirklich gut gefallen, wollte aber eigentlich Erstmal mit einer Verlängerung warten, habe jetzt aber eine Mail bekommen mit dem Angebot für ein Jahres-Abo für 49$ und der Preis ist dann doch schon ziemlich verlocken.
 
http://members.iracing.com/membersite/member/Series.do

Hier findest du den nötigen Lizenslevel für die jeweilige Serie. Testen kannst du die Autos aber theoretisch auch als Rookie schon. Radical und Riley sind Class C Fahrzeuge, d.h sind ab Class D 4.0 fahrbar. Demnach brauchst du nur den Content der eh beim Account dabei ist um den Riley und den Radical im offiziellen Service fahren zu dürfen. Corvette und Ford GT sind Class B, d.h. ab Class C 4.0 fahrbar. Wenn du ein paar Rennen oder Timetrials im Riley oder Radical fährst kommst auch recht schnell zum FGT und der Corvette.
 
@MKroenke
Danke für die schnelle Antwort. Mein Account ist aktuell inaktiv, deswegen konnte ich es auch nicht selbst nachsehen.
 
Der Preis ist echt Top. Der einzige Grund der mich noch etwas zurückhält ist rFactor 2, aber so wie ich mich kenne werde ich sowieso beide holen :fresse:
 
HELL YEAH!, im zweiten Pro Series Rennen sogar ganz anständig ins Ziel gekommen. 83 Runden Okayama töten einen, war noch nie so dermaßen am Ende nach nem Rennen.
 
Gratuliere, gibt es eine Zusammenfassung oder ein Replay vom Rennen die man sich als nicht Iracing Member ngucken kann?
 
Ja, das. Ist aber die Sicht von nur einem Wagen, allerdings auch mit dem Geschwätz übers Teamspeak von denen.
 
Thx :)

Wie können sich deren Fahrer überhaupt konzentrieren wenn das team dauernd labert und rumflucht? :fresse:
 
Das geht recht gut. Hab ich auch schon erlebt :fresse:

Hier ist übrigens das komplette Replay vom Rennen, für diejenigen die einen aktiven iRacing Account haben und sich das evtl. antun möchten.
 
Weisst du was da in den Sims noch fehlt? Eine animierte Boxencrew die dann von den Teamkameraden gesteuert werden muss, da könnte es dnn auch zu lustigen Situationen im TS kommen :d
 
Hahaha, das wär witzig :)
Andererseits, wer hockt 2 Stunden vorm PC nur um dann 2x für 3-5 sekunden was zu tun ;)
 
Die meisten Top Teams begleiten ihre Fahrer doch eh im TS aus der Zuschauerperspektive und geben Infos. Ich nehme mal an dass sie sogar Zugriff auf Telemetriedaten ihres Fahrers haben und dann eben die Rennstrategie entsprechend anpassen. Also richtiger Teamsport damit sich der Fahrer auf das Rennen konzentrieren kann und nicht im Rennen selbst alles durchcheken muss und so evtl. Zeit verliert.

Als ich mir die Formula Simracing Seite für RF angegukt habe ist mir die Kinnlade runtergeklappt, da hat jedes Tem einen Eigentümer, Manager, Engineers, Testfahrer usw. also fast professionell. Da werden auch Fahrer gedroppt wenn sie nicht schnell genug sind.

So eine interaktive Boxencrew würde die Boxenstrategie vllt. etws spannender machen, denn so wie es jetzt ist kann im Grunde jeder seinen Vorsprung halten wenn er zeitgleich mit einem anderen pittet und keinen Fahrfehler macht.

Virtuelle Schraube nicht festgezogen..bäm.. Kündigung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nachdem ich mit GT5 so meine + und - Erfahrungen gemacht habe, will ich mit nem Kumpel auf PC Sims umsteigen. Aber nur zum Spass, nicht so Hardcore mit nem halben Auto im Zimmer :fresse:

Lenkrad haben wir atm beide ein Driving Force GT, aber das ja nicht so pralle mit dem ganzen Plastik, ist schon total ausgelutscht. Nach wochenendiger Suche haben wir paar feine Sachen gefunden und haben uns entschloßen was zu basteln!

So eine echte Schaltung von einem Automatikauto muss auf jeden her!
Und Pedale wollen wir selber machen. Was ganz einfaches, da gibt es ja Sensoren und Hydrauik um zich 100er, so mit Feder reicht schon! Hauptsache man merkt was und drückt nicht ins Leere wie beim DFGT! Sowas hier wäre Hammer. Hier der ganze Thread dazu WOOOT
IMG_0839.jpg


Hat hier wer nen Plan von dem Ganzen? Was sind denn das alles für Teile und bekommen wir die bei Conrad oder Reichelt? (könnten das über einen Bekannten über seine Firma günstiger bekommen) und Holz können wir von seiner Schule "mitnehmen" :asthanos: Bischen was haben wir schon gefunden, aber da gibt es so viele verschiedene Teile von einer Sorte, Größe, Bohrung usw. ABER Plan für sowas haben wir keinen gefunden, die Leutchen stellen zwar ihre Bilder rein, aber wie soll man sowas nachbauen und Liste/Plan :motz:

Als Lenkrad wollen wir erstmal das DFGT weiterverwenden, weil G27 kaufen nur wegen dem Lenkrad is ja unsinnig. Da haben wir uns überlegt, wir zerlegen das DFGT und ersetzen die Gangschaltung und verwenden die Motoren der Pedale einfach für die eigenen. Sonst müsste man so USB Controller kaufen, aber wie das genau funktioniert, haben wir nicht so verstanden :confused: aber sollte ja mit ausbauen und wo anders einbauen auch klappen.
 
Die Pedale sehen von der Konstruktion her verdächtig nach CSTs aus. Hab übrigens auch welche bestellt, in der F1 Ausführung. Der Mensch der hinter CST steht verkauft auch einen Guide, wie man das ganze selbst baut, für glaube ich 12$.

Und nur mit Federn arbeiten würde ich, wenn man sich den Aufwand schon antut, bleiben lassen. Für Gas und Kupplung geht das völlig in Ordnung, für die Bremse möchte ich aber etwas Load-Cell ähnliches nicht mehr missen.

Welcome to CST
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, CST habe ich oft gelesen. Also für den Anfang werden uns Federn sicher ausreichen, kann man ja rumprobieren mit verschiedenen Stärken. Alles darüber kann man ja nachrüsten, erweitern oder neu bauen. Bedenke, wir haben bis jetzt GT5 mit dem Plastikkram gespielt!

Hast du den Guide oder weißt du wie die ganzen Teile heißen? Finde die Bilder im Thread schon sehr hilfreich, sieht man alles sehr schön, nur weiss ich eben nicht, was das für Teile sind und wo ich die bekomme. Also das vierecke Rohr und das in U-Form ist schon klar^^ aber wie schraube ich die fest, dass sich das Pedal trotzdem noch bewegt? Soll ja alles frei beweglich sein und trotzdem nichts rumeiern oder sowas^^ Die Feder wird mit so Metallplättchen fixiert, dass die nicht abhaut und das alles an einer Gewindestange mit Muttern festgemacht. Viel mehr seh ich da jetzt nicht, also kommt mir jetzt nicht so aufwändig vor :confused: Bei den Reglern für Gas und Bremse muss man wahrscheinlich rumprobieren bis das 0-100% vom Nullpunkt bis zum Anschlag genau zusammenpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den g25 Pedalen ist die Mechanik ungefähr folgendermaßen gelöst: am Boden ist ein U-Profil. Da ist an der einen Seite ("vorne") der Pedalträger auf einer Drehachse befestigt. Auf der anderen Seite "hinten" ein Zylinder mit der Feder, ebenfalls drehend gelagert. Zylinder und Träger treffen sich auch wieder drehbar, so dass ein Dreieck entsteht mit Drehachsen an allen Eckpunkten. Das Potentiometer für die elektrische Verwertung der Winkelauslenkung ist in der Drehachse des Pedalträgers.
So ungefähr denke ich.

Schaut euch mal Bilder von Fanatec Clubsport Pedalen an. Die sind sehr luftig konstruiert und man sieht alles.


Bei den Reglern für Gas und Bremse muss man wahrscheinlich rumprobieren bis das 0-100% vom Nullpunkt bis zum Anschlag genau zusammenpassen?

Naja die Kalibrierung erledigst du in Windows. So ein "Regler" (Potentiometer bitte :) ) ist ein elektrischer Widerstand der sich von 0 bis zb 100kOhm je nach Drehausschlag verändert. Ein Joystick im allgemeinen wertet diesen Widerstand über die Spannung die daran abfällt aus und wandelt den Wert in eine digitalen Wert, zumindest bei USB Geräten. Das passiert mit einer bestimmten Genauifkeit zb 8 Bit also 256 Werte. Wenn du das ganze kalibrierst dann sagst du dem PC wo dein minimal und maximal Ausschlag ist.
Allerdings denke ich dass du wenn du nur sagen wir mal 50% des Weges ausnutzt auch nur die Hälfte der Werte nutzen kannst. Außer der Joystickcontroller adaptiert die Wandlung :)

Das war jetzt ganz schön technisch...


Wunsche euch viel Glück , haltet uns auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun seit einigen Tagen wieder bei iRacing und hab direkt mal den HDP ausprobiert. Macht gut Laune das Ding, obwohl die Rennen eher subobtimal verlaufen sind.

Hier mal ne "Hotlap" aus dem Training: iRacing - Watkins Glen Boot - HPD ARX-01c - 1:29.340 S4W2 - YouTube
Ich kann zwar nicht mit den Spitzenleuten um die ~28-29 mithalten und sehe Verbesserungspotenzial in der Runde aber ich denke sie ist akzeptabel.

Vllt. lade ich im Laufe der Saison zu jeder Strecke mal ne Runde hoch (falls jemanden mal öfter vorbeischauen will).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pedale sehen von der Konstruktion her verdächtig nach CSTs aus. Hab übrigens auch welche bestellt, in der F1 Ausführung.

Worin unterscheidet sich die F1 Version von der normalen?

Konnte die F1 Version nur auf anderen Seiten finden, da stehen jedoch keine Details.

Hast du die 2er oder 3er bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, die finde ich auf der Homepage garnicht.

Sehe nur die: Welcome to CST

Mit dem neuen Fanatec CSR Clubsports wären die CST echt ne Überlegung wert. Nicht das ich dadurch ProSeries fahren würde aber vielleicht ist das Fahrgefühl doch "cooler".
 
Gut erklärt Skeemo, habe hier ein passendes Bild gefunden. Das U Stück muss man sich denken, aber die anderen beiden Teile sitzen da drin und der Rest ist wie du gesagt hast.

Um die Kalibrierung der Potis (kannte das Wort, habs nur vergessen^^) fall ich rum, weil wir die Teile vom DFGT samt Zahnradsystem verwenden wollen, dann bleibt das Alles auch schon PS3 kompatibel. Und wir brauchen keinen teuren USB Controller kaufen^^ Mist ist nur, dass dann keine Kupplung vorhanden ist. Dabei gehts mir deswegen auch um das Mechanische, dass die Hebelwege bzw Winkel vom DFGT mit den DIY Pedal in der Länge übereinstimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, die finde ich auf der Homepage garnicht.

Sehe nur die: Welcome to CST

Hab ich dort auch nicht gefunden. Nur beim australischen Partner.

Mit dem neuen Fanatec CSR Clubsports wären die CST echt ne Überlegung wert. Nicht das ich dadurch ProSeries fahren würde aber vielleicht ist das Fahrgefühl doch "cooler".

Amtliche harte Ware :d

Bei mir hat ein amtlicher Sitz und passendes Screensetup ( Videobrille oder Tripleprojektion ) erstmal Vorrang, denn die besten Pedalen nutzen nix fürs Fahrgefühl wenn man auf nem Bürostuhl senkrecht am Schreibtisch hockt und nur auf nen kleinen 24" Monitor starrt.

Da ich eh nur open wheel fahre möchte ich auch wie in einem open wheeler sitzen und nicht wie in nem Traktor! :fresse:
 
Ja, ein 3er Moni-Setup und ein kleines Rig wären natürlich auch was feines. Ich müsste mir allerdings irgenwas überlegen worauf ich sowohl Rennen fahren, als auch tippen, "arbeiten" und Shooter spielen kann. Da ist imho der Bürostuhl die beste Alternative :(
 
Also das idealste für dich wäre wohl dies hier My 2010 OBUTTO cockpit with triple monitors....racing & killing - YouTube

Kostet in dieser Ausstattung um die 500€, was ziemlich wenig ist wenn man bedenkt wieviel eine 3er Moni Hlterung sonst so kostet...

Für CST Pedalen hat das Teil auch eine Option.

Die Frage ist eben was du für einen Schreibtisch hast, obs nicht auch einfach eine Erhöhung des Fußbereichs tun würde um das gleiche Ergebnis zu bekommen. Für meinen Geschmack sitzt man im Obutto schon zu aufrecht für open Wheel.

f1cockpitefum3.jpg


Mache gerade Pläne um soetwas mit Baumarkt Mitteln und einer Kart Schale umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh