Ja schon, aber ich finde das trotzdem nicht so leicht. Ich habe gestern nur eine handvoll Runden oder so gedreht und quälte mich dann in ca. 2:20 über die regennasse Strecke. Mugello finde ich eine wirklich tolle Strecke, aber bei Regen schleiche ich da gefühlt wie ein Rentner. In den Arrabiata bin ich im Schneckentempo von der Strecke gerutscht, wo man sonst mit 180+ durch die beiden langen Kurven brettert. Mir ist auch nicht so ganz klar, wie ich jetzt wirklich fahren soll. Der Ansatz sollte ja sein, nicht aufs Gummi oder die Kerbs zu kommen, weil die bei Regen rutschig wie Eis werden. Aber wie simuliert iRacing das jetzt genau: liegt bei Beginn der Session schon Gummi auf der Strecke, kommt das erst im Laufe der Session? Bei Regen sieht man nicht wirklich gut eventuelle Reifenspuren. Man merkt natürlich schon, wenn's rutschig ist, aber andererseits hat man auch schnell überall Pfützen und alles wird ganz fürchterlich. Vielleicht denke ich da auch einfach zu viel nach 😅
P.S: Ich schwanke hier aktuell meist so zwischen 1500-1600 iRating. Großen Anteil daran hat durchaus, den schnelleren Hanseln einfach Platz zu machen und denen dann zuzuschauen, wie sie sich im Anschluss gegenseitig vor mir von der Strecke schießen. Warum fahren die Leute eigentlich alle so super aggressiv? 😂 Trotzdem hatte ich bisher eigentlich vor allem wirklich spannende Rennen, egal ob GR86, GT4 oder GT3.