[Sammelthread] iRacing

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Sieht sehr vielversprechend aus. Ich überlege ob ich das Game für einen Monat teste. Nur Schade das mal alles extra bezahlen muss.


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Nee es wird wohl ne Extra Klasse "X" geben, was ich im Forum mal gesehen hab.
B ist auf jeden Fall zu niedrig.
 
Zitat von Steve Myers
Definitely will be adding a class A Williams series and potentially a lower license level series for the car as well.
 
Sieht sehr vielversprechend aus. Ich überlege ob ich das Game für einen Monat teste. Nur Schade das mal alles extra bezahlen muss.


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Das hab ich mir auch gedacht. Aber mehr als alleine im Kreis fahren ist leider nicht drin. Ich habe nicht ein Rennen gefunden wo mit Standard Autos und Strecken gefahren wird.
Das ist halt der große Nachteil an dem Spiel. Wenn man Online mit dabei sein will muss man blechen. Ich mag garnicht zusammen rechnen was dabei rum kommt.:kotz:
 
Stimmt gar nicht, man kann mit dem Inklusiv-Content sehr wohl Rennen fahren....und das dauert ziemlich lang bis man die Anfängerautos vernünftig beherrscht.

Der Solistice ist immer abwechselnd auf Lime Rock und Laguna --> Standardstrecken.
Das Ford Legendcar ist auch immer auf 2 Ovalen abwechselnd unterwegs --> Standardstrecken.

Und das ganze stündlich.

Also erst mal richtig hingucken und dann meckern / jammern ;)

Davon abgesehen : Bevor du mit anderen auf die Strecke gehst solltest du sowieso üben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin gestern und heut mehrere rennen mit den solstice auf laguna seca gefahren. und da warn 50-60 leute pro rennen angemeldet (~10-11 kommen dann auf einen server)
 
Eben :)

Ich fahr jetzt dann mein wöchentliches Skippy Rennen um mir meine Credits zu sichern..

Bei all dem Bezahle für Content wird man nämlich auch mit $$$ belohnt wenn man ein paar Rennen fährt.
 
bn55exoqw98s2i37a.jpg


yeah - jetzt brauch ich nur noch ne anstaendige telemetrie app
kennt jemand eine? mit reifentemp, reifenabnutzung, tankinhalt usw..?
 
hab grad die telemetriedaten durchgesehen, leider gibts da ja ned allzuviel, aber hab mir trotzdem mal selbst ein programm zusammengebastelt. zeigt mir den eingelegten gang an, das benutzte auto, die rpm und zeigt die rpms auch grafisch an. hiern video von einem fruehen test YouTube - iRacing Telemetry App Test

so siehts jetzt aus
bn67rc7x7iwd2m3sm.jpg
 
Sowat hab ich auch mal fürs G15 geschustert...braucht aber noch feintuning. :)

Generell kann man mit der API (in C++) u.a. folgende Daten aus der Simulation holen : (wen's interessiert)
  • Prozent der momentanen Runde
  • Geschwindigkeit (x,y,z)
  • Drehzahl
  • Gas, Bremse, Kupplung, Lenkung
  • Gang

Dann noch ein paar Timing-Sachen und generelle Infos zum Status der Session, welche Strecke usw., Kopfposition.

Die API ist nicht allzu kompliziert zu programmieren. C++ sollte man halt können.
 
joa, reifentemps, tankinhalt, rideheight und tirespeed waern zumindest noch cool
dann koennt man das wohl anstaendig im motec ansehen
 
Hey, habe Interesse an iRacing. Wenn ich das richtig verstehe gibt es ein Grundpacket mit einigen Autos und Strecken, dafür zahlt man dann monatliche Gebühren, für ein fortlaufende Entwicklung des Spiels (in Physik, Realismus usw.) und bezahlt für "gute" Autos dann einzeln Geld oder?

Dazu gibt es dann pro Tag bestimmte Rennen an denen man teilnehmen kann (offline kann man wohl so oft man will üben, oder?) und zusätzlich dazu kostenpflichtige Serien oder Ligen?

Habe hier im Thread noch was über Lizenzen aufgeschnappt, wie erreicht man die oder was muss man dafür machen?

Könnte ein aktiver Spieler evtl ein kurzes Roundup zu dem Spiel geben?

Danke
 
Rennen starten Viertelstündlich mit mehreren Cars zur Auswahl je nach Lizenz die du Dir bereits erfahren hast. Du startest als Rookie mit der Wahl "Road" oder "Oval" Courses und arbeitest Dich sozusagen in den Lizenzen hoch. Bei erreichen höherer Lizenzen stehen Dir natürlich neue Autos einmalig kostenpflichtig zur Verfügung die Du nehmen kannst aber nicht mußt. Dasselbe mit den Strecken. Alle Strecken und Cars die Du erwirbst kannst Du sofort offline befahren allerdings ohne KI.

Hauptsächlich gehts darum möglichst sauber und Unfallfrei onlinerennen zu bewältigen. Erster zu sein ist anfangs unwichtig denn der Aufstieg in den Lizenzen erfolgt ausnahmslos durch sauberes fahren, nicht durch Platzierung. Es zählt das "SR", das "SafetyRating", dessen höhe dein Weiterkommen bestimmt. Erreichst Du ein SR von 4.0 und mehr erfolgt der Aufstieg Sofort. Bei 3.0 und mehr erfolgt der Aufstieg Quartalsmäßig, wenn ich mich nicht irre. Dennoch ist das nicht sofortige Aufsteigen und das "erfahren" der Lizenzen mM nach schon nötig um Dir die Skills anzueignen die Du brauchst, denn die Ultrarealistische Fahrphysik verzeiht kaum Fahrfehler. Das aber (und die tolle Grafik) machen es so spannend iRacing zu fahren. Nach GTR Evo habe ich in iRacing die Sim gefunden die mir am meisten Spaß bereitet aber auch den meisten Schweiß auf die Stirn zaubert :)

Momentan motiviert mich auch F1 2010 und die Online Rennen sind sehr spaßig doch langfristig gesehen wird F1 gehen und iRacing (für mich) bleiben, der Anspruch ist einfach anderst.

Für mehr Info`s bist Du hier besser aufgehoben.
 
Danke für die Erklärung und den Link, werde mir mal VR-Racing anschauen!
 
Werd ihn mir kaufen. Erreiche zwar auch erst mit nächstem Stichtag Class B, was ja vermutlich nicht für den Williams reichen wird, aber auf ein paar Hosted Races freu ich mich schon.
 

Gratuliere :) Dann steht Dir für den Williams nichts mehr im Wege und der Star Mazda hat ausgedient. :shot:

Ich kanns kaum mehr erwarten mit dem C6R reguläre Rennen zu fahren.
Ausserdem gefällt mir seit kurzem Ovalrennen mit zb dem Silverado immer besser. Da kommt dann ja die Nascar Bseries auf mich zu. Fette Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nächste Saison Indycar und C6R fahren....aber ich ziehe die Formel 1 klar den Indycar vor. Die sehen irgendwie komisch aus.
 
muahahaha
mx5 und der F1 wagen sind da mitn update
is schon jemand gefahren?
 
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