[Sammelthread] iRacing

Habt ihr auch keinen Qualm / Staub in Suzuka mit den neuen Autos ??

Andere Strecken bin ich gerade am Testen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist beim NTM zur zeit noch so
zumindest wars beim chevy class b so
 
Ja hab ich auch grad gelesen...

Bug des NTM.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Mann mach Suzuka mit dem richtigen Auto Spass :)



Den DOF Effekt für die Replays finde ich übrigens echt Sahne.

Das NTM mit dem Skippy finde ich irgendwie merkwürdig. Naja man muss halt alles nochmal neu lernen. Das Reinbremsen in Kurven geht aber irgendwie besser.
 
kommts mir nur so vor, oder merkt mans beim LMP sehr extrem wenn die reifen temperatur kriegen?
 
Merkt man sehr deutlich. Gut, dass man nu mal ein wenig aufpassen muss, Reifen verheizen is nich mehr :)
 
@skeemo

huch ein Brawn in iRacing? Oder der Williams mit anderem Skin?
 
Nur Skin. Gibt ja nur den FW31.
 
der brawn GP war einfach nur stylisch. wenn das neue fanatec wheel draußen ist dann wirds denk ich zeit für iracing bei mir^^
 
M-uss wider-stehen! A.b.o.-Falle, kos-ten, rFactor2, Herbst .. wh-oarg .. viele Mods

:fresse:

Kurze Frage, wenn ich meinen Account nicht verlängere und nach einiger Zeit wieder Lust habe zu fahren, kann ich dann direkt wieder mit all meinen Autos und Strecken weitermachen, nachdem ich neu bezahlt habe?
 
Ich habe seit gestern Abend auch das Vergnügen 3 Monate mal zu testen ;)

Ich hab direkt ein paar Fragen.

Leider habe ich nach dem Punkt "auf der Strecke testen" das Tutorial nicht weiter gelesen und mich durchgeklickt, mit dem Hintergedanken, dass ich dieses für Fragen ja nochmal aufrufen kann.
Wo finde ich das? Ich habe nämlich Fragen zum Belohnungs/Bestrafungssystem.

Außerdem habe ich nur ein Lenkrad was 180° Lenkeinschalg besitzt und wollte euch fragen, wie weit ihr den Drehwinkel dann einstellen würdet? Bei 180° reagiert die Lenkung doch sehr langsam auf meinen Lenkeinschlag, das bin ich anders gewöhnt. Bei 250° und mehr, rastet das Lenkrad aber ganzschön aus :d

Wie sieht es mit dem Setup aus? Soweit ich das sehen konnte, beim testen, kann man zb nicht die Bremsbalance oder Bremsstärke einstellen, oder? Der Mazda ist selbst bei schwachem Bremsen in einer leichten Kurve sehr unruhig und bricht sofort aus..

Vielen Dank schonmal.
 
Hi,

also....

Lizenzsystem:
Man fängt als Rookie an. Damit darfst du an allen Rookierennserien teilnehmen.
Fährst du saubere Rennen / Timetrials / Qualifyings, dann steigt dein Safetyrating (SR). Baust du Mist, also von der Strecke abkommen, Dreher usw., dann sinkt dein SR.
Practice und Testing Sessions haben KEINEN Einfluss auf SR!

Am Ende einer Saison steigt man im Lizenzlevel auf, wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind (SR > 3.0, 3 Rennen oder 4 TT gefahren).
Die Lizenzreihenfolge ist folgendermassen:
Rookie - D - C - B - A

Ansonsten findest du die Doku unter "Resources" im Menu (der graue Balken) auf der Homepage :)

Da gibts auch eine Driving School :)

Den Drehwinkeln stellst du eigentlich so ein:
Bei den Steuereungseinstellungen wirst du am Ende der Lenkungseinstellungen aufgefordert, dein Lenkrad 90° nach links zu drehen und dort zu lassen.
Das sollte eigentlich ausreichen um es korrekt einzustellen.

Der Mazda besitzt nur die Setupeinstellungen die du sehen kannst.
Wenn du den Mazda zum Ausbrechen bekommst, dann machst du vermutlich etwas falsch :) Wie schaltest du ?
Poste doch mal ein Replay. Dann guck ichs mir an, vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben.
Oder man verabredet sich mal auf der Strecke, dann kann ich auch gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab nun ein paar Tage gehabt um mich etwas in das Spiel einzuarbeiten.
Ich muss sagen, bisher das spaßigste Rennspiel. GTR Evo war auch gut aber man hatte nicht so das Gefühl sich am Limit zu bewegen! Großartig! :coolblue:

Ich habe jetzt aber noch ein paar Fragen.
Ich habe per PayPal bezahlt und scheinbar hat iRacing daher alle Daten für den Account, sprich mein echter Name wird benutzt. Wie ändere ich das?
Wie bekommt man denn Sicherheitspunkte? Keine Strafen bedeutet am Ende "Plus"?! Wenn ich mitten im Rennen mein Auto etwas beschädige und zu Box fahre, wird das "zu Ende fahren" des Rennens ja nicht wirklich belohnt weil auf dem Weg zu Box durch den Schaden nochmals Ausrutscher passieren können.

Oben Rechts im Interface sind drei Balken, einer davon ist der Ping glaube ich, aber was machen die anderen beiden? Der zweite von Oben war komplett gemaxxed und ich bin aus dem Spiel geflogen, gab es da einen Zusammenhang?
Es ist etwas schwierig das Rennen und diese Strafenstatistik zu trennen, denn ich bin gerade als 3er gestartet wurde in der ersten Kurve rausgeschoben und dann eine Runde zur Box. Als ich wieder auf der Strecke war kam gerade das Feld vorbei und ich habe mich wieder, mit einer Runde Rückstand, eingereiht. Ich war schneller als die meisten, habe aber ständig blaue Flaggen bekommen. Was macht Ihr in so einer Situation?

Übrigens habe ich den Fehler gefunden, meine Bremsen waren extrem scharf eingestellt, etwas entschärft und nun kann ich dosiert Bremsen. Viel weniger Ausbrechen beim Anbremsen.
 
Das dein "echter Name" als Ingame Name verwendet wird ist so gewollt. nicknamen sind nicht erlaubt , soweit ich weis.

SR kriegst du wenn du Rennen ohne Incidents(Dreher, abflug oder Rammen) zuende fährst.

Blaue Flagge wird nur gezeigt, wenn der andere Fahrer etwa 1-2 Sek hinter dir liegt, und Platz machen sollte man in jedem Fall. Die Rennen werden aufgezeichntet und können von Admins ausgewertet werden und später noch Strafen geben oder entziehen.
 
Darf man mal erfahren, wer ihr denn seid? Gern auch via PN oder so. Ulukay hier ausm Forum ist mir die Tage auf ner Hosted Session begegnet. Hätte ich nicht mitbekommen, wenn er mich nit drauf angesprochen hätte.
 
Jupp, Namen austauschen wäre mal nice, dann kann man sich dort im Auge behalten.
Bin zu iRacing, nachdem ich die ganzen Crasher bei Shift2 satt hatte,
jetzt packe ich eigentlich kein anderes Racing-game mehr an.
Hoffentlich kommen bald mehr NTM für die restlichen Autos, speziell dem V8 :)
 
einfach nen thread im iracing forum (DE-AT-CH) aufmachen?
dort hat jeder iracer zugriff ;)
 
Wie sehen eigentlich eure Systeme aus?
Ich hab eine GTX280 und einen E8200 mit 3.6Ghz und komme auf 30-40fps mit max Details und 1920x1200.

Ich werde demnächst auf SandyBridge aufrüsten, wollte aber meine GTX280 noch drin lassen. Sie produziert zwar ab und zu Pixelfehler aber das schiebe ich erstmal auf die geringe Spannung im 3D Modus und werde diese wieder auf ~1.15v erhöhen. Hatte bisher immer 1.12v und Taktraten der GTX285 (ausgenommen vom Speichertakt).

Die CPU-Auslastung scheint recht hoch und ich wollte nun fragen, wie es bei euch läuft, wie hoch die Auslastung von mehr als 2 Kernen ist und vor allem was eine bessere GPU bringt?
 
Bei mir werkelt ein W3520 auf 4.2GHz und eine GTX570 mit bissl mehr Takt. Der Sprung von meiner HD5870 auf die GTX570 hatte nahezu keinen Effekt, mehr CPU Takt hingegen schon.
Insgesamt meist um die 240FPS bei 1680x1050, 4xAA 16xAF und alles auf high außer Crowd detail. In gut gefüllten Grid natürlich etwas weniger, da pendelt es sich bei mir auf um die 180FPS ein.

Mit FMOD, was bei mir leider schrecklich knackst, sollten 3 Kerne auslastbar sein.
 
Okay :fresse:

Da eine GTX570 vllt 50-70% schneller ist als meine GTX280, muss es an der CPU liegen. Du hast immerhin 4-5x so viel Frames.

Danke schonmal!
 
Bin seit heute auch iRacing Fahrer. Steig zwar noch nicht so ganz durch wie das alles funktioniert aber hatte grad ein sehr schönes Rennen mit dem Mazda. Überaus faire Gegner und die Fahrphysik ist ja mal erste Sahne :hail:
 
ich glaube nächste Season fahr ich wieder richtig, wollte schon diese, aber das ist mir im moment zu teuer für die erforderlichen Strecken und Autos. Ich hoffe das ich bis dahin Arbeitstechnisch so eingeschrängt bin wie in den letzten 4 Monaten.

Ich werde wenn Zeit ist, diese Season nutzen um mein Minimum zu erfüllen und mit Glück ein gutes Rennen pro Woche fahren.
BTW ich hoffe mein 3. Moni kommt morgen , im Triplehead fährt es sich angenehmer.
 
Ich bin nun einige Rennen im Nvidia Cup mit dem Mazda MX5 gefahren und nun aufgestiegen von der Rookie in die D-Klasse. Gehe ich recht in der Annahme das ich die weiteren Autos (zb. Jetta) und Strecken nun kaufen muß?

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr das alles gekauft? Das wird ja ganz schön teuer :confused:
 
Um den MPR zu erreichen brauchst du nun neuen Content, allerdings muss man bei weitem nicht alles kaufen nur um Class A zu erreichen. Wenn du auf D 4.00 oder höher bist, kannst auch direkt Class C Content fahren und dir die Class D Serien sparen. Meine Empfehlung wäre aber der Skip Barber, die Serie ist mit eine der spaßigsten im ganzen Service.
 
hol dir den Skippy und ein paar Strecken so das es nicht zu teuer wird.

Der skippy ist am anfang echt schwierig aber später machts richtig spass.
 
Ok, danke euch beiden. Werd mir das mal überlegen, bis dahin fahr ich noch ein paar Mazda Rennen. :wink:
 
Ich fahre auch die ganze Zeit den nVidia Cup und bin bei knapp 4 beim safetyranking. Dachte immer es gibt einen Termin zu dem alle Aufstiege berechnet werden. Können noch mehr mal bitte System und frames posten? Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh