Ist Amazon langsam geworden?

Semme

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe in letzter Zeit relativ oft was bei Amazon bestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Amazon sich ganz schön Zeit mit dem verschicken gelassen hat. Dabei rede ich von Amazon direkt (also kein Drittanbieter) und Zahlung per Bankeinzug.

Beispiel:
Blu-rays(alle auf Lager und sofort verfügbar) am 10. April bestellt, Lieferung erfolgt erst am 16. April. Ich meine, dass das Paket am 13. losgeschickt wurde.
Normalerweise bin ich es gewohnt, dass Amazon die Artikel noch am gleichen Tag oder am Folgetag verschickt. Hier waren es jetzt 3-4 Tage.

Gestern habe ich dann wieder etwas bestellt(diesmal Apple TV und Schraubenzieher). Und heute sind sie immer noch nicht im Versand. Dabei habe ich die Schraubenzieher sogar morgens bestellt. Der Status ist immer noch: Noch nicht versandt.

So jetzt meine Frage: Habt ihr in letzter zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte diesen monat etwa 10 amazon bestellungen und es war alles dabei, auf ram 5 tage gewartet ein telefon dafür schon am nächsten da...

Dito, meine X4 zB war auch direkt am Montag da und hab Samstag Nachmittag bestellt, nur eine Sache eines Drittanbieters ist seit Samstag noch nicht eingetroffen.

bekomme immer alles am nächsten Tag, bin auch Prine Kunde und bestelle alles an eine Pakstation, mehrmals im Monat :)

Hmm, scheint bei den meisten wohl gleich geblieben zu sein. Ich konnte jetzt auch nichts außergewöhnliches bei Google finden. Mir geht es zumindest schon auf den Sack.

@Chrissi: Ich wohne auch in Osnabrück. bzw. Wallenhorst.

Kenn ich so nicht, wenn ich was bestelle (vorausgesetzt: lagernd, amazon und kein Marketplaceanbieter), dann geht das entweder am selben oder spätestens nächsten (Werk)Tag in den Versand und ist am Tag darauf da.

Meine Ware wird immer am nächsten Tag verschickt - spätestens. Ob mit oder ohne Prime.

Ich kann es bestätigen bei allen meinen Bestellungen in den letzten mind. 2 Monaten.

Ich weiss allerdings nicht, ob es an Amazon oder nicht doch an DHL liegt/lag. Die Sendungsdaten wurden zeitnah übermittelt, allerdings hat es immer einen Gedenktag gedauert, bis das Paket im ersten DHL-Verteilzentrum aufgetaucht ist. Und ja, ich bin auch Prime-Kunde, der Versand via DHL-Kurier hatte auch einen Gedenktag.

Zeitweise hatte ich auch das recht neue Logistikzentrum in Westdeutschland in Verdacht, aus dem die meisten meiner Pakete kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss "Prime" doch wohl einen Mehrwert für die zahlende Kundschaft bieten.

Sowohl im Versand als auch in der Rückerstattung und Umtausch ist Amazon bei mir als Prime-Kunde genialst. Ich kaufe für Freunde die Technik gerne bei denen, wenn ich nicht gerade horrende Aufschläge erwarten muss.

Bin Prime Kunde heute morgen bestellt und geht trotzdem erst am nächsten Tag auf reisen.

Bin Prime Kunde heute morgen bestellt und geht trotzdem erst am nächsten Tag auf reisen.

Am besten immer 1-Click Bestellung aktivieren, dann sieht man oben genau, wie lange man noch Zeit hat um den Artikel am nächsten Tag zu erhalten.

Bei Prime im entsprechenden Zeitfenster bestellt garantiert zu 99% die Lieferung am nächsten Tag - bei meinen letzten 20-30 Bestellungen kam nur eine einzige einen Tag später an und da lag es an DHL.

Ansonsten gilt für den Standardversand: Hier ist Amazon in der Tat langsamer geworden - wo man früher kein Prime benötigt hat um Sendungen am nächsten Tag zu erhalten dauert es mittlerweile mal gute 1-2 Tage und das Paket wird teilweise auch erst am Folgetag verschickt.

Zumal man vielleicht saisonal bedingte Stoßzeiten berücksichtigen sollte. Um Ostern oder Weihnachten, Valentinstage etc. denk ich mal, ist das Auftragsvolumen einfach höher.

Ich muss aber sagen, dass ich eher lange warten musste, wenn ein Dritthändler lieferte. Bei Amazon wars bis jetzt immer so, dass am nächsten Tag die Lieferung rausging. Hängt auch von der Uhrzeit ab. Hatte einmal früh morgens bestellt und gegen mittag kam schon die Versandbestätigung.

vormittags bestellt, am nächsten Tag um 12 Uhr da
kein Prime-Kunde

80% der Bestellungen liefen so ab

Also ich hab einen wirklich großen Unterschied gemerkt. Bei mir liefert nicht mehr DHL sondern Hermes. Daher dauert es auch länger. Aber warum sie jetzt mit Hermes verschicken versteh ich nicht.

Gestern 18 Uhr mit Prime-Testabo bestellt, heute um 12 per DHL Express geliefert.
So muss es laufen!

Also ich hab einen wirklich großen Unterschied gemerkt. Bei mir liefert nicht mehr DHL sondern Hermes. Daher dauert es auch länger. Aber warum sie jetzt mit Hermes verschicken versteh ich nicht.

Wir reden hier natürlich von DHL + Prime bzgl. der 99% Zuverlässigkeit. Bei Standard-Versand und Hermes muss man natürlich länger warten - Hermes ist sowieso pain in the ass abgesehen von den vielen Paketshops, die durchaus praktisch sein können.

meine erfahrungen mit amazon und hermes sind dennoch sehr gut. TV um 12uhr bestellt, am nächsten tag um 13uhr mit hermes geliefert bekommen. ähnlich lief es mit nem autoradio.
versende ich privat mit hermes, warte ich meist 2 tage...
achja, ohne prime natürlich...

Ich glaube ja auch, dass sie die normalen Bestellungen teilweise künstlich verlangsamen um ihre Prime-Geschichte besser zu verkaufen.
"Ihr zahlt mir jetzt mehr Geld und bindet euch damit noch stärker an mich!" :stupid:

Ich bestelle seit 2007 relativ regelmäßig und die Versandgeschwindigkeit ist seitdem absolut konstant hoch mE.
und Hermes ging in meinem einzigen Fall bisher genauso schnell wie DHL. Der Auslieferer kommt halt später, aber am selben Tag.

Ich glaube ja auch, dass sie die normalen Bestellungen teilweise künstlich verlangsamen um ihre Prime-Geschichte besser zu verkaufen.
"Ihr zahlt mir jetzt mehr Geld und bindet euch damit noch stärker an mich!" :stupid:

Das glaube ich langsam auch.

Hab jedenfalls meine Versandbestätigungen jetzt bekommen. Trotzdem waren in den letzten 5 Bestellungen die Artikel der Marketplaceanbieter eher da, als die von Amazon.

Prime war vor einem Jahr aber auch noch deutlich schneller, jetzt ist es ja so das man den teuersten Versand nehmen muss wenn man das Paket am nächsten Tag haben will.

Prime war vor einem Jahr aber auch noch deutlich schneller, jetzt ist es ja so das man den teuersten Versand nehmen muss wenn man das Paket am nächsten Tag haben will.
:stupid:

"Prime bestellbar"-Artikel auswählen, bis 19 Uhr bestellen (am besten per OneClick) und am nächsten Tag zur Mittagszeit da.

Bei Prime braucht man keinen teuersten Versand auswählen, weil ich mit Prime alles ohne Versandkosten bestellen kann, wenn ich es als Prime bestellen kann.

DHL ist zur zeit einfach am Limit, Ostern klingt Grade aus, bald flutscht es wieder,

Und generell, ist was dran das es vor einem Jahr mich besser war, zalando und Co, umsonst express kann sich jeder denken was da los ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch lange per Normalversand bestellt und seit einigen Monaten auch Prime. Die Sendung war dementsprechend immer schnellstmöglich da.
Nur einmal hat es länger als zwei Tage gedauert - letzte Bestellung war irgendwie falsch versandt worden. :fresse:

~ Erzi (Sent from iPhone)

Also meine Sachen kamen meist nach ca 3 Tagen Drittanbieter Sachen haben auch manchmal 5-6 Tage gedauert also ich finde Amazon recht schnell, kommt auch drauf an wann man bestellt. Da die meisten Leute ja eher richtung Wochenende bestellen.

Liebe Grüße

Ich finde auch, dass Amazon teilweise langsamer arbeitet - wahrscheinlich gewollt.

Gestern morgen, 8 Uhr, etwas bestellt. War bzw. ist immernoch auf Lager.
Auf Status "Versand in Kürze" wurde kurz nach der Bestellung auch direkt umgestellt.

Verschickt wurde bis jetzt nichts.

Sowas passiert in letzter Zeit immer häufiger.

Kann ich bestätigen.

Bios vor ca. einem Jahr wurde noch vieles am selben Tag verschickt, heute dauert es gern 2-3 Tage. Kein Beinbruch, aber auffällig.
Immerhin haben nun auch andere Läden wieder eine Chance, denn der (große) Vorteil ist nun schon mal dahin.

Grüße

naja, das versandtempo als großen vorteil abzustempeln würde ich jetzt nicht. immerhin tauscht amazon fahlerhafte waren immer noch sofort um, ohne langwirige rma abwicklung auf den kunden abzuwälzen. das ist imho der große vorteil von amazon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh