Ist Amazon langsam geworden?

Du findest es also normal, dass eine Bestellung, eingegangen um 03.30 Uhr morgens, nicht am selben Tag bearbeitet und versandt wird, während ein Primekunde seine um 17.00 Uhr getätigte Bestellung am nächsten Tag in den Händen hält!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, da bin ich gewissermaßen schuldig.
Allerdings habe ich mir Prime zunächst auch nur zu Gemüte geführt, weil ich es als Student ein Jahr kostenlos hintenrein geschoben bekomme.
Bis auf die ersten paar Bestellungen (die leider über Hermes kommen mussten) bin ich bis dato auch nur zufrieden.
Habe heute Nachmittag beispielsweise für meine Schwester einen USB-Stick bestellt, der noch garantiert morgen eintreffen soll.
Für jemanden, der oft bestellt und die Artikel auch pünktlich geliefert haben will ist Prime schon seinen Preis wert.
Zudem gibt es jetzt ja noch Instant Video im Vergleich zu früher mehr oder minder gratis dazu.
Wer was mit alten Filmen anfangen kann ist auch hier gut bedient.

Klassengesellschaft? Leider ja, aber wir leben nunmal im Kapitalismus, wo für jegliche Extrawurst gezahlt werden muss.
Da kann man nichts machen... ist mir aber immernoch lieber als Kästen.

Was man bei Amazon von der Unternehmensführung und den Verhältnissen hinter der Kulisse hält ist dann auch nochmal ne andere Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Du findest es also normal, dass eine Bestellung, eingegangen um 03.30 Uhr morgens, nicht am selben Tag bearbeitet und versandt wird, während ein Primekunde seine um 17.00 Uhr getätigte Bestellung am nächsten Tag in den Händen hält!?

Du hast das Prinzip von Prime aber schon verstanden, oder?

Und ja, was ist daran unnormal?

Wenn bei uns in der Firma ein Kunde eine Bestellung eilig braucht (und dafür evtl. mehr bezahlt), dann arbeiten wir den Auftrag priorisiert und schnell ab. Das bedeutet aber nicht, dass andere Aufträge absichtlich liegen gelassen werden, damit es länger dauert..

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.
Wer mehr zahlt, bekommt es halt schneller.
Das hat erstmal nichts mit Vernachlässigung, sondern einfach mit einem kommerziellem Konzept der Logistik zu tun.

PS: Das geheime Fenster, nicht wahr?
Gestern nochmal gesehen ^^

Ich bin nicht kapitalistisch genug um in euren Ausführungen die Notwendigkeiten und Vorteile für eine Gesellschaft zu sehen. :fresse:
€: ...oder besser: [...]sehen zu wollen.
Ist wohl eine Weltanschauungsthematik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich bin im Grunde genommen auch Anti-Kapitalist.
Das Problem ist nur, dass ich zur gleichen Zeit auch recht materiell verwöhnt bin, was einen gewissen Widerspruch hervorruft.
Von daher werde ich immer nur angeblufft, wenn ich mal Zweifel an dem gesellschaftlichen Nutzen dieses Systems anmelde. :d

Aber nach wie vor: ist mir lieber als Mad Max.
Das ist bisher zumindest "noch" nicht eingetreten.
Wer weiß, vielleicht sucht sich Putin schon einen geeigneten Blaster, der ihn in ein paar Monaten auf seinen Schultern tragen wird ;)

Ist ja soweit auch alles tutti, jeder soll machen wie er will. Während ich in der erkauften Prime-Priorisierung die Vernachlässigung der Standardnutzer (Transfer der bisherigen Leistungsumfang von Standard zu Prime/ damit Reduktion der Leistungen im Standardversand) sehe, finden viele Kunden jenes wohl ansprechend. Wie auch immer. Ärgern tut's mich dennoch.

Vielleicht kam es nicht ganz rüber aber bin seit über drei Jahren Prime Kunde bei Amazon und hab glaub inzwischen 5-6 Monate geschenkt bekommen weil zum Teil auch garantiertes lieferdatum nicht eingehalten wurde.

Wollte eben bei Amazon zwei Artikel bestellen, die als Prime Artikel gekennzeichnet waren. Um sicher zu gehen, dass ich die Sachen auch morgen bekomme, sollte die Bestellung an die Packstation gehen. Als ich die Bestellübersicht dann nochmal überflogen hab, ist mir aufgefallen, dass als garantiertes Lieferdatum der 2. April angegeben war, also erst übermorgen. Hab die Lieferadresse dann auf meine private Adresse geändert und jetzt wird mir der 1. April garantiert.

Was soll der Quatsch?

nö, hab heut mein HDMI Kabel bekommen, Samstag bestellt, bin noch im Prime Testmonat.

Wollte eben bei Amazon zwei Artikel bestellen, die als Prime Artikel gekennzeichnet waren. Um sicher zu gehen, dass ich die Sachen auch morgen bekomme, sollte die Bestellung an die Packstation gehen. Als ich die Bestellübersicht dann nochmal überflogen hab, ist mir aufgefallen, dass als garantiertes Lieferdatum der 2. April angegeben war, also erst übermorgen. Hab die Lieferadresse dann auf meine private Adresse geändert und jetzt wird mir der 1. April garantiert.

Was soll der Quatsch?

Eben kam die Versandbestätigung und jetzt kann ichs mir auch selbst erklären, glaube ich.

Bei älteren Prime-Bestellungen ist mir schon aufgefallen, dass Bestellungen die später am Tag aufgegebn werden nicht mehr mit DHL, sondern mit UPS verschickt werden. Und so wars auch in diesem Fall. Eben kam die Bestellbestätigung und eine Verfolgungsnummer von UPS war dabei.

Was soll der Quatsch?

Packstation = DHL
Private Adresse = UPS

Ich kenn Privatadresse auch mit Hermes, da dauert Premiumversand idR 1 Woche :fresse:

Davon bin ich zum Glück (noch) verschont geblieben. Bisher immer DHL am nächsten Tag (heute sogar schon um kurz nach 9), brauche auch keinen Morning-Express.

Freitag 14 Uhr Wii U Spiel bestellt... 15 Uhr Versandmitteilung per Brief... Samstag um 10 Uhr im Briefkaste :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh