Ist Amazon langsam geworden?

Bin mit Amazon äußerst zufrieden.
Dank Prime kann ich auch noch bis locker 16 Uhr bestellen und das Paket kommt zu 100% am nächsten Tag bei mir an.

Habe in den letzten 2 Jahren locker 500 Bestellungen dort aufgegeben und es hat wirklich jedes Mal geklappt.
Prime und DHL sei dank. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit Amazon seit eh und je äußerst zufrieden, für mich immer noch der Onlineshop #1. Ich bezahl dort auch gern mal etwas mehr weil ich weiß dass Amazon bei Umtausch unschlagbar ist.
Sehe ich auch so, da zahl ich auch gern 30€ mehr für ne Graka.

Amazon ist für mich auch der beste Onlineshop.
Hab allerdings jetzt was bestellt, gestern um 14:17 die Versandbestätigung bekommen und es ist noch nicht da.
Dass das meckern auf hohem Niveau ist, ist mir klar, aber ich behaupte mal, dass das noch vor einem Jahr jetzt schon hier wäre ;)

Hm, bei mir war bis dato noch jeden Lieferung mit Tracking ausgestattet. Wundert mich schon etwas, aber je größer die Läden werden, desto weniger wird eben auf Qualität geachtet.
Ich habe gestern einen Brief bekommen.
Dafür heute eine Sendung mit DHL Express (normalen Prime-Versand bestellt). Weiß der Geier, nach was die das aussuchen. :fresse:

Seit neuestem liefert Amazon bei mir mit Hermes, seitdem kommt es nicht mehr am nächsten Tag (geht auch später in den Versand).

Also bei mir ist es DHL, bei beiden Bestellungen.

Das mit Hermes hatte ich auch schon. Hab dann erst mal n Fass auf gemacht, ich mein, wozu habe ich Prime, wenns mit Hermes verschickt wird? Seit dem nicht mehr passiert.

Ich finde nicht, dass Amazon langsamer geworden ist. Das Problem sehe ich bei den Versandunternehmen, insbesondere Hermes. Amazon selbst hat die Teile in meinem Fall immer am selben Tag verschickt und haben dann auch 1-2 Tage gebraucht. Finde ich sehr gut. Ich finde, dass das im Zusammenhang mit Amazon echt meckern auf höchstem Niveau ist. Aber wer Prime zahlt, der darf auch motzen. Daher halte ich mich da raus. Hermes sollte abgeschafft werden und alles ist gut. :fresse:

Hermes ist im Geschäftskundenbereich letztes Jahr gescheitert, vielleicht passiert das im privaten Bereich ja auch noch :fresse:

Ich würde schon sagen, dass Amazon eine Mitschuld trägt. Ein Artikel, den ich per Premiumversand bestellt hatte wurde erst nach ca. 36h verschickt. Das ist mir persönlich zu lange. Der Mixer, der Montag verschickt wurde, war irgendwie erst am Mittwoch unterwegs.

Hab am 30.08. ne Versandbestätigung erhalten und seitdem ist laut DHL das ganze bei 20% also nur elektronisch übermittelt... das nervt mich tierisch und stornieren kann ichs jetzt nich, da ja "versandt"...

Genau so war es bei mir auch.

Die bestellte Ware ist bei Amazon aber schon nicht mehr verfügbar -.- was solln der Scheiss

Ich kann mich nur wiederholen: war bei mir genau so (mit dem Turmventilator) ;)

Hab auch teilweise länger auf Lieferung von Amazon direkt gewartet, vor allem Hermes ist Shit. Aber auch so wurden Artikel erst später losgeschickt. Ich vermute, dass teilweise die Lagerangaben nicht stimmen, also Ware gar nicht wirklich auf Lager liegt.

Ich kann mich nur wiederholen: war bei mir genau so (mit dem Turmventilator)

Frechheit sowas.. nur war bei dir nach der Bestellung die Ware noch generell verfügbar oder nicht? Fürchte, dass ich jetzt bis Montag warte und immer noch nix passiert, weil gar nix zum eigentlichen verschicken da ist.
Es eilt ja gar nicht bei mir, aber das geht so nicht..

Hier auch.

Bestellt Auf Lager und erst nach 3 Tagen losgeschickt. Kam aber noch im Versandzeit Raum. Ich weiß auch nich was da los ist.

Gestern Abend Tapeten bestellt, heute Versandbestätigung und DHL Sendungsnummer bekommen, der Sendungsstatus liegt bei 40%. Bin kein Prime Kunde. :wink:

Bedenkt mal: Dafür das ihr eure Ware Teils am nächsten Tag habt/haben wollt. Arbeiten dort Menschen für 5-7€/std.

Bei mir dauerts in letzter Zeit auch länger.
Bestell nurnoch bei Aquatuning :d da ist sogar ne Überweisung innerhalb 4 Stunden angekommen.
Und das Paket, wenns die Leuds bei Aquatuning am selben Tag abschicken am, nächsten Tag da.

Aber bei Amazon dacht ich mir auch schon, dass sie dem Kunden vielleicht nochmal Zeit geben wollen, falls er es sich doch anders überlegt.
So kann man die Bestellung am nächsten Tag eventuell stornieren. Ach, die Verzögerungen hab ich natürlich auch nur beim verkauf durch Amazon selbst. Im Marketplace gehts auch recht schnell. Liegt dann halt am Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Frechheit sowas.. nur war bei dir nach der Bestellung die Ware noch generell verfügbar oder nicht? Fürchte, dass ich jetzt bis Montag warte und immer noch nix passiert, weil gar nix zum eigentlichen verschicken da ist. Es eilt ja gar nicht bei mir, aber das geht so nicht..
Nach der Bestellung war die Ware bei mir nicht mehr verfügbar.

Bedenkt mal: Dafür das ihr eure Ware Teils am nächsten Tag habt/haben wollt. Arbeiten dort Menschen für 5-7€/std.

Bedenke mal : Dafür , dass du 7,99 € für n T shirt und 19,99€ ne Jeans bezahlst, müssen "Menschen" in Asien für irgendwie 40cent am Tag arbeiten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Freitag morgen zwei Bestellungen aufgegeben, Samstag morgen da und das ohne Prime oder ähnlichem.

Ganz im Ernst, wer es nicht einmal schafft 3-4 Tage auf ein Paket zu warten der soll es halt im Laden kaufen.... ach verdammt geht ja nicht... kostet ja eine paar € mehr! Die Ungeduld die heutzutage an den Tag gelegt wird ist teilweise echt erschreckend! Und diese Geiz ist Geil Mentalität geht mir auch auf den Sack weil die falschen darunter leiden.

Das ist vollkommen richtig. Es darf nichts mehr kosten, aber wehe das Produkt geht dann auch noch kaputt. Und wehe, dieses Produkt ist nach dem Bestellvorgang nicht binnen Sekunden versandt. Amazon ist leider eines der weltweit größten Versandhäuser und klar sollte auch sein, daß selbst in dem an DHL ausgelagerten Versandlager mal was schiefgeht. Davon geht aber selbst eure Welt nicht unter.

Also ich kann sagen das sie definitv füher schneller warn wobei ich da jetzt nicht so das mega problem mit habe wie manch anderer hier. bin zwar auch ungedultig endlich meinen nen tv hier stehen zu haben aber ob das teil jetzt dienstag oder mittwoch kommt macht den braten auch nicht fett.

zur info: Freitag morgen bestellt. laut amazon lieferung zwischen dienstag und donnerstag und status ist jetzt aktuell (sonntag) auf Lieferung hat das Versandzentrum verlassen (Leipzig). rechne also stark damit das er dann dientag da sein wird.

habe schon zig mal bei oder über amazon bestellt, hatte zum glück noch nie große probleme damit :)

dass ich mal länger warten musste, war nie ein ding, weil ich nur sachen im internet bestelle, auf die ich auch wirklich warten kann.

ansonsten, siehe guter tipp oben, kaufe ich halt vor ort und zahle auch dafür, dass ich die sachen sofort in die hand gedrückt bekomme.

weil ich nur sachen im internet bestelle, auf die ich auch wirklich warten kann.

Auf welche Sachen kann man denn nicht warten? Ich glaube, was du meinst sind Sachen, auf die du nicht warten willst ;)

Amazon macht einfach vieles richtig momentan, sie waren auch mit die ersten, die den Trend zur Cloud erkannt haben mit AWS, kindle, mp3-cloud player etc. waren nur weitere Schritte. Mir ist der Laden jedenfalls sympathisch. Man geht auch mal neue Wege und schafft neue Trends - Innovation unterstützt man doch immer gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
doch, ich meinte wirklich sachen, auf die ich warten kann.

wie z.b. ein buch, das ich lesen möchte oder ein game, das ich gerne zocken möchte. halt sachen, auf die ich ruhig ein paar tage länger verzichten kann.

ansonsten gehe ich in einen shop vor ort und fertig.

Das ist vollkommen richtig. Es darf nichts mehr kosten, aber wehe das Produkt geht dann auch noch kaputt. Und wehe, dieses Produkt ist nach dem Bestellvorgang nicht binnen Sekunden versandt. Amazon ist leider eines der weltweit größten Versandhäuser und klar sollte auch sein, daß selbst in dem an DHL ausgelagerten Versandlager mal was schiefgeht. Davon geht aber selbst eure Welt nicht unter.

Das seh ich anders.

Die Beschwerden über die Versanddauer kommen ja nicht von ungefähr. Man erinnert sich halt an "früher", und da war Amazon schneller.
Alles was passiert, wenn das Paket an DHL abgegeben wurde, hat dann Amazon sowieso nicht mehr zu verantworten.

Kam nun doch per DHL, aber 1 Tag länger als sonst.

Also ich hab in den letzten Wochen wieder mal relativ viel bestellt..

13. August 2012 - DHL
Zugestellt. - 15. August 2012 8:42:42 (Hab am 13. spät Abends bestellt)

17. August 2012 - DHL
Zugestellt. - 18. August 2012 10:03:00

20. August 2012 - UPS
Zugestellt. - 21. August 2012 10:12:00

27. August 2012 - UPS + DHL Express
Zugestellt. - 28. August 2012 10:09:00 (UPS)
Zugestellt. - 28. August 2012 14:38:00 (DHL)

31. August 2012 - DHL Express
Zugestellt. - 1. September 2012 10:57:00

So sieht das bei mir mit Prime eigentlich immer aus. Mittlerweile kommen die Lieferungen mit Hermes, DHL, DHL Express, UPS und mit der Post und alles funktioniert wunderbar. Ich find da echt nichts zu meckern, sowohl nach Mönchengladbach als auch nach Bremen hab ich überhaupt gar keine Probleme und warte nicht länger als einen Werktag auf meine Lieferung, wenn ich bis Nachmittags bestellt hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh