Ist diese Wakü ausreichend ?

juMMy

Neuling
Hallo

Mache mir schon seit einiger zeit gedanken über eine anschaffung einer wasserkühlung bisher war mir das aber alles ein bischen zu kompliziert. habe bei caseking das hier gesehen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_360&products_id=1490

ist die wakü ausreichend ?
was sollte ich noch dazu kaufen ?
verbindungen brauch ich da wohl für die schläuche muss ich bei den schläuchen irgentwas beachten ?
Ich möchte meine CPU und graka damit kühlen. cpu kühlkrper ist ja schon dabei und gpu kühler bräuchte ich für eine 6600 GT gibt es da empfehlungen ?

edit: kommt da ganz normales wasser zur kühlung rein ? oder destiliertes wasser ? oder so ein special zeug ? :)
hab absolut keine ahnung auf dem gebiet und wäre um etwas hilfe dankbar.
geld hätte ich 250 +/- 30 zu verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kein Freund dieser Komplettkisten.
Ne gut ausgewählte "richtige" Wakü ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Ausreichend dürfte die wohl schon sein. Allerdings bin ich auch kein Freund von diesen Fertig-WaKüs.
Dieses System hat auch nur 8/6mm Schläuche - 10/8mm wären für den Durchsatz deutlich besser (gerade bei 'ner Neuanschaffung).
Zudem steht da, das das Verwenden anderer Komponenten "nicht empfehlenswert" ist.

was würdet ihr mir statdessen empfehlen ?
vielleicht könnte mir ja jemand was zusammenstellen. will aber nicht mehr als 250 +/- 30€ ausgeben.
also ein komplett system was aber auch so klein ist wie diese komplett wakü da ich nur einen midi tower habe.
will cpu (sockel 939) und gpu (geforce 6600gt) damit kühlen.
als schläuche transparente und vielleicht das zeug um dem wasser eine blaue farbe zu verleihen schon direkt mit dabei.

Mit dem Betrag solltest du auskommen.
Aber die Grösse der Kiste wirst du übertrumpfen, bei ner Wakü mit Dual 240 Radiator.

würd schon gerne eine interne wakü lösung haben.
deshalb ist mir diese interne kleine lösung ja auch ins auge gefallen aber wusste nicht so recht was ich davon halten soll.

habe mal geschaut was ich da so alles brauch.
pumpe: ehaim 1046 37,50 - die ok ?
radiator: Thermaltake 12cm Big Radiator 39,90 - ok ? ist klein und günstig.^^
ausgleichsbehälter: Thermaltake Water Tank - Ocean blue - 29,90 - ok ? klein und günstig und optisch ok.
cpu und gpu kühler: Thermaltake Aquarius VGA Waterblock A1983 - Universal 29,90 ok ? ist ja so ein multi teil. weiss aber nicht ob es sich eignet.

so und was ich sonst noch brauche weiss ich nicht so wirklich.
kann mir da noch jemand was zusammenstellen ?
schläuche sind klar ich weiss aber nicht welche... winkel vielleicht... irgentwelche adapter ?!
hilfe :)

Oder,

120er Black Ice, Eheim oder HPPS Pumpe, CPU und GPU Kühler.

Von der Leistung reicht es vollkommen und liegt auch locker in deinem Budget.

also eheim 1046 ist ok, vielleicht sogar hpps ist teurer dafür 12v (also direkt an nt anschließbar)
radi: dualradi wie airplex evo 240, blackice dual 240 oder htf-3 (oder so ähnlich) dual, naja auf jedenfall dual wenn du graka und mehr kühlen willst (single wird da knapp)
cpu: zB einen nexxxos gibts in 3 oder 4 varianten von günstig bis teuer
gpu: kommt auf deine graka an und was du machen willst
ab: kenn ich mich net so mit aus, aber ich denke die tun sich net viel, hauptsache dicht

Würde wenn du etwas in die Zukunft investieren willst, keinen Single Radi nehmen. Der wird schnell an seine Grenzen stossen.
Ansonsten sind die Aussagen von Wattschonnzu i.O.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh