hab noch was krankes gefunden ....
Als ich neulich meinen täglichen Spaziergang im Park tätigte, fielen mich drei jugendliche Schmarotzer an. Sie beschimpften mich mit Worten, die ich Ihnen allen nicht zumuten möchte, und in ihrer Unredlichkeit beraubten sie mich meines Spazierstockes, der in meinem Alter unentbehrlich ist, und schlugen damit auf mich ein. Als sie endlich aufhörten, hätte ich am liebsten meinen Rohrstock, der mir schon anno Tobak in meiner Dienststelle als Lehrer gute Dienste leistete, aus dem Keller geholt und ihnen damit Löblichkeit und aufrichtiges Denken eingeprügelt.
Unerhört ist auch, dass die verlausten Jungen danach weggerannt sind und keiner der Anwesenden dem Wachmann, der gerade vorbei kam, den Überfall bestätigen konnte. Ich bin zutiefst empört!
Was sagen Sie, meine Damen und Herren, zu dieser Attacke?
Verärgerte Grüße,
Herr Hinzel
Herr Hinzel,
ich schlage Ihnen vor den Kauf einer Pumpflinte ernsthaft in Betracht zu ziehen. Diese können Sie dann mit einer Metallsäge etwas kürzen, was dank Ihrer schweren Krankheit sicher kein Problem sein wird, und unter Ihrem Mantel verstecken. Wenn Sie wieder auf Jugendliche treffen, egal wie harmlos sie aussehen, ob sie spielen, oder schwatzen, ballern Sie drauf los! Auf diese Weise werden Sie nie mehr Probleme mit jugendlichen Rabauken haben.
zitternd vor Mitgefühl
Ihre gute Seele.