Ist es richtig oder nicht x800gto@x800xt oder ****** bei ebay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Muh-Q hat für "Bequeme" oder Leute ohne FDD eine Bootdisk erstellt:
http://www.gmozilla.net/mods/bios/x800mod.rar
Das Archive enthält einmal ein Nero Image ( einfach auf CD brennen ) und ne "Readme" Die Boot CD hat 3 Möglichkeiten. 1. Nur den 16 Pipes Mod (modonly) 2. 16 Pipes Mod mit Takt 500/500 (fullmod) 3. Originalbios zurückflashen (org).
--->Die beiden auf dem Image enthaltenen ModBios sind von Saphire<---

@ GDR: Wenn Tobias.P damit ( also mit dem erneuten flashen )einverstanden ist, lade Dir das CD Image runter, brenn das auf CD und boote davon. Genauere Anleitung steht in der Readme.
Mit dem CD Image lässt sich die C3D X800 GTO auf jeden Fall freischalten, wenn sie denn freischaltbar ist!! Denn dafür hab ichs ja gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Könnte sein?
Wir müssen ihn helfen warum sollte ich 30 min. mit ihn telefonieren wenn ich ihn verarschen wollte?
Dann soll er es mit bios noch mal versuchen gebe aber keine garantie!!!
Ich habe zu ihn auch gesagt er soll mal ein anderes ati tool probieren kann ja sein das es ein fehler hat!!

@Muh Q wenn er keine ahnung hat gebe ich auch keine garantie!!!
Würdest du ja auch nicht oder?
Wenn nicht soll er sie mir schicken und ich mache das und schicke sie wieder zurück zu ihn habe damit kein problem!!! Oder er soll Muh Q die schicken er sagt ja er ist so gut da drin
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wohnt du gdr?vielleicht kannst ja bei jemandem hier vorbeikommen und mal testen, bzw benchen lassen, also falls du nrw nahe dortmund wohnst *meld*...

Aber sollte eigentlich angezeigt werden mit den 16pp, hab noch nie von nem fall gehört, bei der die pipes dann doch aktiv waren, wenn nur 12 angezeigt wurden.
 
Tobias P. schrieb:
Das Könnte sein?
Dann soll er es mit bios noch mal versuchen gebe aber keine garantie!!!

@Muh Q wenn er keine ahnung hat gebe ich auch keine garantie!!!
Würdest du ja auch nicht oder?

So, hab das jetzt ein wenig verfolgt - aber hier muss ich dich schon darauf hinweisen, dass du bei Ebay (also bei dem Vertrag zwischen euch beiden) geschriebn hast, dass die Karte definitv auf 16 Pipes freigeschaltet ist bzw. das auch 100% geht!

Also kannst du jetzt nicht sagen, du gibts keine Garantie darauf!

Ich würde im Interesse beider vorschlagen, dass du die Karte zurücknimmst,ihm das Geld wieder überweist, sie nochmal ordentlich moddest (falls das denn nun wirklich geht), und ihr dann den Kuhhandel erneut durchführt.

Falls sich die Karte doch nicht modden lässt, musst du sie halt erneut verkaufen - allerdings diemal unter korrekter Beschreibung!

Wie gesagt, ich unterstelle dir nicht zu lügen oder sonst was - allerdings tippe ich auch auf einen Fehler beim modden deinerseits - daher bist auch du am Zuge.
 
Wär auch für lars vorschlag, schick die karte zurück und er macht nen screen oder flasht die karte gegebenenfalls nochmal und macht dann den screen, schickt sie dann zurück und gut ist.
 
hi,aber nur so zur Info 4 zusätzliche Pipes bringt aber keine so großen Leistungsgewinne bei einer 6800LE macht es mit den 4 zusätzlichen Pipes ca.10FPS mehr aus!:wink:
 
Es ist wirklich ungewohnt mit 12 Pipes und einen Sempron 2800 die punktezahl zu bekommen, ich hatte mit einen Optern 144 @2750Mhz 7000 in 3dmark 05 mit 560/550 und mit 500/500 hatte ich 6200
 
omniman schrieb:
hi,aber nur so zur Info 4 zusätzliche Pipes bringt aber keine so großen Leistungsgewinne bei einer 6800LE macht es mit den 4 zusätzlichen Pipes ca.10FPS mehr aus!:wink:
Das ist aber nicht das Thema.....
 
Ich werde die Gk nicht zurücknehmen!
Kann das sein das er sie bei sich nicht nochmal per bios flashen muss?
@MarkusK. hat die gk geflasht fragt ihn doch er ist zeuge!!!
Ich will ja auch das er die 16 hat wie ich sie hatte!!!
Also er kann sie von mir aus flashen da es bei mir ja auch ging aber wenn er keine Ahnung davon hat was ich nicht weiss dann soll er es lassen dann soll er sie halt wieder verkaufen!!!
Oder uns schicken das wir sie flashen!!! Das sie 16 hat wie sie bei uns lief
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemistry,ich weis,aber er soll sich überlegen ob ihm die 10FPS mehr den Aufwand wert sind!:wink: Ansonsten soll er es mal selbst probieren denn ich hätte meine bedenken die Karte zurück zu schicken zum Biosflash wo es ja schon offensichtlich beim 1. mal nicht 100% geklappt hat dann würde ich es lieber selbst machen.Dann kann man auch sagen "Ich habs selbst gemacht"!:wink:
 
@ Tobias ... Benchis sind doch Schnuppe. Er hat ne 16 Pipe Karte gekauft, und alle Tools zeigen nur 12 Pipes an. Darum gehts!

Und wenn die Karte tatsächlich doch auf 16 Pipes läuft, obwohl nur 12 angezeigt werden, dann hast Du beim Patchen was falsch gemacht.

Möglichkeiten wären:
-Karte zurücknehmen und Geld zurück
-Karte zurücknehmen, erneut flashen, und wieder versenden ( wobe der VERKÄUFER den Versand zahlt )
-GDR flasht die Karte nach Anleitung selber noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre bereit 1Mal versand zu zahlen aber er kann sie nach deiner anleitung flashen bei mir ging es kann das mir auch nicht erklären.
Er hat die freigabe zum flashen aber auf eigene ver.
 
Tobias P. schrieb:
@omniman es kann doch nicht sein das die 4 auf einmal fehlen!Irgendwo muss ja der fehler sein

1: Käuferschutz hat er nicht da keine Garantie oder Rücknahme drin stand.
2: ich hätte gestern bestimmt nicht 30 min. mit ihn telofoniert um das problem zu lösen
3:Möchte ich auch das er die 16 hat wie ich sie hatte verstanden @ Muh-Q

1. Wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht, ist deine Klausel vollkommen egal.
Zudem ist dein auftreten hier wirklich ziemlich daneben. :rolleyes:

@GDR:
Frag Tobias ob du mit seiner Erlaubnis die Karte erneut flashen darfst. Wenn er zustimmt, versuch es eben und schau ob dann korrekte 16 Pipes angezeigt werden. Falls nicht, teste sie noch in einem anderen System. Sollten dort auch 12 Pipes angezeigt werden und keine 16, so würde ich das Teil zurück schicken.

EDIT: Ok, die Erlaubnis hat er ja schon. Dann mal viel Erfolg. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@GDR:
Frag Tobias ob du mit seiner Erlaubnis die Karte erneut flashen darfst. Wenn er zustimmt, versuch es eben und schau ob dann korrekte 16 Pipes angezeigt werden. Falls nicht, teste sie noch in einem anderen System. Sollten dort auch 12 Pipes angezeigt werden und keine 16, so würde ich das Teil zurück schicken.

^^ Jops .. GDR hat ja die Möglichkeit mit ATI Tool zu überprüfen ob sich die Karte überhaupt freischalten lässt. Das sollte man dann natürlich VOR dem flashen machen ;)
 
Mein auftreten ist nicht daneben kann nur das sagen was bei mir stand ich gebe ihn die erlaubnis aber wie gesagt keine garantie!!!Da´nn soll er schauen ob sie freizuschalten ist dann wird er es ja sehen das es geht!!!

Falls es nicht der fall sein sollte das es nicht geht obwohl es geht bin ich bereit ihn 25€ zu überweisen als entschädigung!!!
oder er soll er sie in ebay wieder verkaufen und ich zahle ihn den rest bis zur summe was er bezahlt hat den enspricht zb. für 100 geht sie weg dann zahle ich 23 noch ihn!!!
Das ist ja wohl fair von meiner seite aus aber er kann es ja probieren mit den flashen wenn er sich das zutraut

Bei mir hatte sie 16
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein auftreten ist nicht daneben kann nur das sagen was bei mir stand ich gebe ihn die erlaubnis aber wie gesagt keine garantie!!!

Keine Garantie ist was anderes wie auf eigene Verantwortung. Garantie das 16 Pipes freischaltbar sind, hast du beim Verkauf ja schon gegeben. Aber es ist schon klar, was du gemeint hast. :)

Zum auftreten: Es geht um den Stil, den du hier an den Tag legst. Keine Ahnung wie ich es genau formulieren soll, aber ich denke jeder der diesen Thread hier mitverfolgt hat, wird wissen was ich meine.
Ach ja, Screenshots von dir (7k im 3D Mark / 16 Pipes Anzeige im Ati-Tool) wären auch mal gut und würden das ganze sicherlich etwas auflockern. :)

Er soll halt jetzt mal, wie Muh-Q schon sagte, mit ATI-TOOL nachschauen ob die Karte modfähig ist. Falls ja, soll er halt das andere BIOS draufhaun, die von dir zugesicherten Taktraten überprüfen und alles ist in Butter. Wenn sie nicht modfähig ist, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, dann müstet ihr 2 das halt klären. :)

PS: !!!! wertet man in der Regel als schreien. ;)

Tobias P. schrieb:
wo ist sie jetzt drin

Ebay und sonstige Auktionen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber es ist doch klar das ich mich ärgere wenn mir unterstellt wird das ich sie falsch verkauft haben soll was der fall nicht ist

@GDR was sagt ati tool jetzt wegen die Pipes die andern 4 ist sie freischaltbar?
Bei mir waren 16 zu 100% naja abwarten können ja nicht verloren gegangen sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
er soll mal nachschauen was der rivatuner dazu meint :)
 
Also...
- Wennse in der Auktion mit 16 Pipes steht, musse die auch haben - da hilft das "Privatverkauf, bla bla bla" garnix, da der Artikel trotzdem exakt der Beschreibung entsprechen muss!
- Afaik sind die per Lasercut kastrierten, also unter keine Umständen freischaltbaren Karten mit dem 16 Pipes-Bios flashbar und laufen damit auch problemlos, aber es bleibt natürlich trotzdem bei 12 Pipes. Eine (wenn auch geringere) Leistungserhöhung is trotzdem möglich, weil evtl. mit dem anderen Bios die Speicher-Timings verschärft wurden. --> Möglichkeit eines Irrtums, wenns hinterher nich korrekt mit nem passenden Tool überprüft wurde...
- Ein Experte (am besten in nem Laden, dann ne schriftliche Bestätigung auch Rechtskraft) kann die Karte genauer untersuchen und u.a. auch herausfinden, welche Biosversionen wann geflasht wurden... Evtl. anfallende Kosten hat, wenn der Käufer im Recht sein sollte, der Verkäufer zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll ja mal antworten öffnet ein Threed und reagiert nicht!!!

Was ist sache jetzt könnte ja auch sein durch das übertackten was er evt. gemacht hat das sie im arsch gegangen ist!!!

Erst mal abwarten was er schreibt habe ihn ein angebot gemacht!!!
 
^^ Rischtisch ... wie schon zichmal gesagt. Wenn die Karte richtig freigeschaltet worden ist per Biosmod, sollten die 16 Pipes von allen Tools richtig erkannt werden. Dabei spielt es keine Rolle ob die Karte übertaktet wurde und ob sie dadurch eventuell Schaden genommen hat.

Edit: Schon mal jemand daran gedacht, dass GDR vielleicht NICHT den ganzen Samstag Vormittag vorm PC hockt? Vielleicht ist er ja kurz einkaufen ;) Auf meine PM hat er bisher auch nicht reagiert.
 
Warten wir mal auf seine Antwort was er jetzt sagt. ansonsten soll er es selbst per Bios mod freischalten oder halt wieder verkaufen!
 
ja find ich fair von dir, dann sollte bald ja alles geklärt sein.
 
Tobias P. schrieb:
danke aber es ist doch klar das ich mich ärgere wenn mir unterstellt wird das ich sie falsch verkauft haben soll was der fall nicht ist

lol, einfach nur lol..
Verstehst du uns nicht ? Du hats die Karte bei Ebay verkauft und als beschreibung das sie einwandfrei als 16 PP läuft.
Der käufer baut die karte ein und sie läuft auf 12PP, und so ist die karte nicht einwandfrei, und du hasst sie falsch beschrieben.
Und wenn man keine Karten flashen kann sollte man definitiv die Finger davon lassen. An deiner stelle wäre ich froh wenn GDR nicht rechtliche schritte einleitet weil du die Graka definitiv falsch beschrieben hast.
Und da gibts halt nun mal nichts dran zu rütteln
 
Mistry schrieb:
lol, einfach nur lol..
Verstehst du uns nicht ? Du hats die Karte bei Ebay verkauft und als beschreibung das sie einwandfrei als 16 PP läuft.
Der käufer baut die karte ein und sie läuft auf 12PP, und so ist die karte nicht einwandfrei, und du hasst sie falsch beschrieben.
Und wenn man keine Karten flashen kann sollte man definitiv die Finger davon lassen. An deiner stelle wäre ich froh wenn GDR nicht rechtliche schritte einleitet weil du die Graka definitiv falsch beschrieben hast.
Und da gibts halt nun mal nichts dran zu rütteln

dennoch deutet sein ergebnis (wenn mit 400/490 getestet) ganz klar auch 16 pipes hin.... wenn der treiber nicht richtig installiert ist, werden die 16 auch nicht angezeigt.

Aber nun sollte GDR erstmal stellung dazu nehmen, einen Screen vom Rivatuner zeigen und mal mit 500/500 benchen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh