Ist es richtig oder nicht x800gto@x800xt oder ****** bei ebay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was GDR jetzt für Forderungen an Tobias P. gestellt hat, interessiert mich auch nicht, weil er letztendlich nun keine Forderungen stellen kann. Die Karte macht ja nun, was sie soll.

Jetzt kommt der soziale Aspekt ins Spiel - Tobias P. hat Mist gebaut, und wer Mist baut, entschuldigt sich in der Regel dafür. So habe ich das jedenfalls gelernt. Wie, ist seine Sache. Aber um zu zeigen, das er kein Arschloch ist, sollte er das tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr. Mito: Deine Schreibfehler und Dein Ausdruck sind denen vom Verkäufer irgendwie ähnlich...

Is klar. ;) Ich mach keine 100 !!!. Ich reagiere höchstens angepisst, wenn ich angepisst werde und das wurde ich bei einem direkten Vergleich zwischen mir und Tobias zwangsläufig, da ich Verkäufe anders handhabe. Die Schreibfehler kannste mir aber gerne nennen, denn man lernt nie aus (das ist ernst gemeint).

Nice gekontert muss ich sagen Oo. Du wunderst dich wieso man dich in einem Zug mit Tobias nennt^^ dann solldesde vielleicht nochmals deine bisherigen Comments hier durchlesen die du bisher hier so helle abgelassen hast un dann frag nochma was du damit jetzt zu tun oder nicht zu tun hast......

Tolles Argument, wirklich. :) Ich fand die Geldgeilheit überzogen und das finde ich immer noch. Dabei ist vollkommen wursch ob der Verkäufer Tobias XY ist, oder ein Herr Meier aus Niederbayern, wenn du verstehst was ich meine.

Mein erster Vorschlag in diesem Thread an GDR war folgender:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3667424&postcount=44
Mein zweiter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3667530&postcount=49

Aber ja, ich bin Tobias, haste das noch nicht gewusst? :fresse:

Ja, ich habe eben etwas überreagiert, aber auch nur weil ich mich direkt angegriffen gefühlt habe, denn_ich_verkaufe keinen Mist, sondern nur Ware die zu 100% der Beschreibung entspricht. Daher war ich wirklich stinkig, dass ihr mich mit Tobias vergleich ggf. sogar, ohne es auszusprechen, mit ihm gleichsetzt.

@Insane:

Endlich mal jemand, der mich versteht. ;)

Insane es geht net darum das GDR nach Eigeninitiative ne funktionierende
X800XT zum Glück jetzt am Start hat, sondern das Tobias ihm eine Karte unter falschen Tatsachen verkauft hat, nämlich das die Karte nur mit 12pp anstatt den versprochenen 16pp bzw. den 16pp laut Onlinebeschreibung un da kann es net angehen das GDR selbst die Pipes auf eigenes Risiko hat Flashen müssen weil wenn es schief gegangen wäre,

Wieso hat er denn die Karte flashen müssen? Ihm wurde eine Nachbesserung vorgeschlagen, die er nicht angenommen hat, da es so wohl der leichtere und schnellere Weg war.
Das Tobias die Karte mit falschen Angaben verkauft hat, ist natürlich unter aller Kanone, aber ich gehe aktuell davon aus, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat. Die Karte ist ja auch voll modfähig und man muss schon wirklich dumm sein, um dann mit Absicht eine Karte mit 12 Pipes als 16 Pipes Karte zu verkaufen, wenn 16 Pipes ja problemlos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verak:

Der Verkäufer hat eindeutig angeboten der Käufer solle die Karte zurückschicken und er flasht sie dann:

Tobias P. schrieb:
Wenn nicht soll er sie mir schicken und ich mache das und schicke sie wieder zurück zu ihn habe damit kein problem!!! Oder er soll Muh Q die schicken er sagt ja er ist so gut da drin


Keiner mit normalem Menschenverstand würde das angebot machen wenn er nicht sicher wäre daß die Karte auch mit 16 Pipes läuft ;)

Wenn der Käufer trotzem selber flashen will ist das seine Sache, dann würde ich als Verkäufer auch jegliche Rücknahme verweigern, wer weis was der andere mit der Karte macht ... :fresse:


Wie gesagt:

- Fehler behoben, Käufer hat was er will --> erledigt


So long

Insane
 
Oder so... Trotzdem, Insane:

Ich kauf 'ne Karte, bau sie ein, sie funktioniert --> erledigt.
Ich kauf 'ne Karte, bau sie ein, sie funktioniert, aber... erledigt !?.

Da gibts doch einen Unterschied, oder? Und genau das ist der springende Punkt. Mir als Verkäufer zur Wahrung meines Anstandes wäre das 5 Taler wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
Hmm anscheind laufen hier einige mit rosaroten Brillen in der Gegend rumm un denken ajo is ja alles net so schlimm....

Insane es geht net darum das GDR nach Eigeninitiative ne funktionierende
X800XT zum Glück jetzt am Start hat, sondern das Tobias ihm eine Karte unter falschen Tatsachen verkauft hat, nämlich das die Karte nur mit 12pp anstatt den versprochenen 16pp bzw. den 16pp laut Onlinebeschreibung un da kann es net angehen das GDR selbst die Pipes auf eigenes Risiko hat Flashen müssen weil wenn es schief gegangen wäre, hätte Tobias wohl kaum ihm den Kaufbetrag zurück erstattet, vielleicht klingelts jetzt ma langsam. Aber ansich wurde dies bisher schon zu genüge durchgekaut un versteh immernoch nicht das hier bisher von einigen noch nicht soweit verstanden wurde, seit ja ansich alles erwachsene Leutz hier oder ?


greetz
Verak

Genau DAS issess ;)
 
...eben nicht, denn er hat ja nicht auf eigenes Risiko flashen müssen. Siehe Zitat von Insane. ;)

@dracoonpit:

Ja, ne Entschuldigung wäre das Mindeste. Oder eben eine kleine Rückzahlung, um eben den guten Willen zu zeigen. Aber 50€ halte ich für reine Geldgier und vollkommen unangebracht, da die Karte die beworbenen Funktionen ja bietet, auch wenn es da eben (leider) einige Probleme gab. Wat solls, ich trink jetzt nen Bier und gut is ...
 
ich habe den Thread mal überflogen...
Ganz schön lang geworden, deshalb schreibe ich jetzt mal ein Happy End:

Die Karte funktioniert nun nach einigen Problemen so wie se soll. Der Verkäufer könnte für den Stress, den der Käufer hatte ruhig eine kleine Aufwandsenschädigung erhalten, ich denke 10Euro wären für beide Seiten angemessen und vertretbar.
Und wenn die Grafikkarte nicht schon gestorben ist, dann lebt sie auch noch morgen...
 
Ganz im Ernst?! Bei dem Was Tobias hier so von sich gegeben hat, auch aus technischer Sicht, hätte ich die Karte auch nicht nochmal zu ihm geschickt zum flashen. Aber was solls ... Sache ist ja nun gegessen.
 
@GDR überlege mal was du von einer Rechtsklage hast.Du kannst höchstens auf Rückgabe klagen und nicht auf Wertminderung ectr. fand ja keine statt,oder kannst du mir eine konkrette nennen.Und was hast du denn davon wenn er die Karte zurück nimmt? nischts,im gegenteil,wer weiss wie die Versandskosten dann geregelt werden und du dann auf deinen sitzen bleiben wirst.Und dann bist du auch noch ohne Graka,musst dir ne neue suchen ectr.

Also lass es einfach mal so wie es ist.Gib dem Tobi einfach ne schlechte Bewertung und schließe den bei dir als Auktionator aus.Denn wer er ist und was für einen Typ Kaliber,weiss hier mittlerweile jeder.

Allein an seinem Umgangston konnte man merken,dass es kein besonders freundlicher Geschäftpartner ist.Und ich denke mal es wird hier der eine oder andere,den Tobi ebenfalls in seinem Acc sperren und evtl. auch noch weiter sagen.Ich habs gemacht und einige gute Kumpels benachrichtigt.Die es noch nicht gemacht haben,kann ich nur empfehlen,Tobi ist nicht der erste bei mir.So hält man sich viel Ärger und Betr**** vorm hals.

Ich denke,dass du ihn damit genug bestrafst.In diesem Forum wird es sich sicher schnell rumsprechen und er kann einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GDR: Lass es einfach gut sein. Die Karte ist doch nun so wie Du es wolltest. Deinen Anwalt kannste ja mal fragen. Sobald er dahinter kommt, das Du jetzt genau die Karte hast, die Du wolltest, wird auch er sich fragen: "Was will der eigentlich?".
Feier einfach unsere direkte CL Qualifikation und alles ist gut :banana:
 
ich hab jetzt nur seite 4 bis hier her gelesen, daher stütze ich meine aussagen auf die posts die ich gelesen habe.

ich kann nur die meinung von mito unterstreichen! der verkäufer hat ein rückgaberecht bzw. eine fehlerbeseitigung eingeräumt; damit hätte er den vertrag eingehalten (sprich: karte läuft so wie sie soll). wenn der käufer das ablehnt und stattdessen selbst hand anlegt und in der folge geld fordert ist das für mich geldmacherei. wenn ich einen nicht zu 100% funktionierenden artikel kaufe bin ich darauf bedacht den fehler wenn möglich beseitigen zu lassen, ansonsten geht der artikel zurück (wenn er nicht der beschreibung entspricht). ich hätte das vom verkäufer machen lassen und gut ist!

ich habe den eindruck, dass manche keine richtigen probleme zu haben scheinen, da andere (femde) leute schon wegen ~10€ angepflaumt werden.. :rolleyes:
 
Jungs, ich habe die Karte selber geflascht, weil ich nicht wollte noch eine Woche warten.
Geld für die Karte bezahlt, 5 Tage gewartet, Karte bekommen und noch 5 Tage warten, weil die nicht richtig geflasht wurde. Das war mir zu viel. Wäre die Karte nicht modbar (ATI Tool nachgeschaut), würde ich mit flashen niemals anfangen.
Ich behalte die Karte und gehe am Montag zu meinem Anwalt. Werde mich beraten lassen.
Was ich da für die Möglichkeiten habe, außer die, die Karte zurückzuschicken. Soll es die einzige sein, dann lasse ich das, so wie es ist.
 
in meinen augen bist du geldgeil! ich krieg schon wieder zuviel am sonntag morgen! :grrr:
 
Mr.GuCCi schrieb:
in meinen augen bist du geldgeil! ich krieg schon wieder zuviel am sonntag morgen! :grrr:
Ader die andere zu vera....en ist in Ordnung? Würde ich nichts merken, hat der Verkäufer ca.40 Euro mehr kassiert. Der meinte das ATI Tool soll nicht die freie 16 Pips anzeigen. Würde ich in glauben, habe ich dann für eine x800 gto – 123 € bezahlt.

Ich warte auf Tobias Antwort. Was der dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
in meinen augen bist du geldgeil! ich krieg schon wieder zuviel am sonntag morgen! :grrr:

Wohl kaum - der Anwalt koscht sicherlich mehr, als er im besten Fall zurückkriegt ;) Und die RV zahlt in solchen Bagatellfällen meistens nix.
 
GDR, ich kann dir jetzt schon sagen, dass du deine Energie verschwenden wirst, da du den Zustand der Karte durch das Flashen verändert hast. Du schreibst selber, dass du nicht mehr warten konntest. Ich hab selber beruflich oft mit solchen Fällen zu tun. Versuche einfach, in Zukunft mehr Geduld aufzubringen, dann hast du auch eine Chance, deine Rechte bei Falschlieferungen durchzusetzen. So machst du dich hier leider nur zum "Affen", was du ja an den Reaktionen der alten Hasen siehst.
 
Oh man kommt doch mal runter und GDR das mit dem Anwalt ist doch ein Witz.

Das im Net immer alles so überspitz wird, kommt mir gerade vor wie ein Nachbarschafts Krieg um eine Pflaume die über den Zaun vom Nachbar hängt.
"Na da frag ich doch meinen Rechtsbeistand"

Die Karte funzt doch jetzt, Tobias hat die Einleitung in diesem Thread falsch angefangen, vieleicht auch Fehler gemacht.:rolleyes:

Vieleicht kann man ihn auch jetzt Übel nehmen das er kein Schlußstrich hier zieht, aber vieleicht schläft er auch noch:rolleyes:

Ich denke das alles hier geht eher in eine Grundsatzdiskussion über, da wird wohl nur der Gang zum Bundesverfassungsgericht übrig bleiben:wall:

Denkt an eure Mütter und lasst den Kinderkram;)
 
GDR schrieb:
Ader die andere zu vera....en ist in Ordnung?
er hat dir die fehlerbeseitigung angeboten, mehr gibts nicht zu sagen. er hat doch damit auch nur ärger, also wird er dich nicht absichtlich verarscht haben... :rolleyes:


trpd & Otterauge

korrekt! so sehe ich das auch! :d
 
So Jungs, mir reichts. Hab mir das jetzt alles durchgelesen und bin einfach nur sauer :grrr:

Seid ihr denn nicht fähig, so eine Kleingkeit einfach nur per Telefon zu klären ?

GDR, du hast jetzt genau die Karte, die du laut Beschreibung gekauft hast, was willst du mehr ? Bei ein paar Hundert Euro würd ich dich ja verstehen, aber nicht bei einer GraKa für 130€.

Das Thema ist damit erledigt...

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh