Ist es richtig oder nicht x800gto@x800xt oder ****** bei ebay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtliche schritte das ich mich tod lache hahaha der war gut ich habe zeugen das sie auf 16 pipes frei geschaltet war bei mir. Und Lief also was willst du warte doch erst mal ab was er sagt jetzt.
Wenn er nicht damit zu frieden ist soll er sie halt wieder verkaufen evt hat er den treiber ja auch falsch installiert oder was weiss ich bei mir ging es und bei einen freund lief sie auch mit 16 pipes. Also!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dennoch deutet sein ergebnis (wenn mit 400/490 getestet) ganz klar auch 16 pipes hin.... wenn der treiber nicht richtig installiert ist, werden die 16 auch nicht angezeigt.

Hm nee das siehst Du falsch. Man kann die Treiber nicht so falsch installieren, dass statt der freigeschalteten 16 Pipes nur die default 12 Pipes angezeigt werden. Das ist unmöglich!

Wenn eine X800GTO zu ner XT gepatch wird, dann werden gewisse Bitfolgen im GFX Bios modifiziert, sodaß die 4 fehlenden Pipes aktiviert werden.
Wenn dies geschehen ist, und auch funktioniert hat ( was eine freischaltbare Karte vorraussetzt ) wird man NIE MEHR 12 Pipes auslesen können, es sei denn, man flash wieder das Originalbios.

Fazit: Wenn die Karte RICHTIG auf 16 Pipes geflasht wurde, ist es unmöglich 12 Pipes angezeigt zu bekommen.

Edit: @ Tobi ... ich würde an Deiner Stelle nicht so lachen wegen der rechtlichen Schritte. Denn er ist als Käufer auf der sichereren Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
In windows steht X800XT. und ich hatte 16 pipes werden wir ja sehen was passiert! Er antwortet ja nicht wer weiss was bei den los ist.
 
HM es ist sicher möglich dass er 16 pipes hat und nur 12 angezeigt werden.

Ich war bei einem Kollegen als er seine Powercolor x800gto agp flashte. Beim ersten mal waren es immernoch 12 dann hat er das alte Bios irgendwie "entfernt". ( so hat er es mir erklärt ) und zack waren da 16 pipes druff.

Eine andere sache ist. Ich hab mal eine alte version vom ATI Tool installiert und es wurde bei mir nur 8 pipes angezeigt (x850 xt pe). Hab mich da auch bissl erschrocken. Dann alles was irgendwie mit ATI zutun hatte runtergehauen und alle neuen Versionen drauf und endlich wurden auch bei mir 16 pipes angezeigt.

ich weiß jetzt nicht ob es mit pci-e anders ist als bei agp. Ich bin noch einer der sein sys bis zum geht nicht mehr behalten will^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Super weningstens mal einer der so ein Problem schon mal hatte und es gelöst hat evt. muss Gdr das auch machen! Hoffe das es dann klappt.
 
Ja vllt. sollte er es so machen.

Ich verstehe es aber trotzdem nicht warum du 16 und er 12 hat das ist wirklich ein Rätel.
Bevor ich aber irgendetwas anfangen würde (anzeige, unterstellungen...) würde ich die methode meines kollegen ausprobieren.
 
Ich kanns mir auch nicht erklären.
Und zweitens habe ich auch Ihn geschrieben das ich bereit wäre Ihn entgegen zu kommen.
Habe ja drei Zeugen da die karte bei denen auch unter 16 pipes lief.
 
Tobias P. - ...

Du musst die Karte zurücknehmen, weil sie nicht der Artikelbeschreibung entspricht.
Käuferschutz IST NATÜRLICH gültig! Der Satz: "Privatverkauf, keine Garantie..." bezieht sich nur auf eine gesetzlich Gewährleistungspflicht von 1 Jahr bei Gebrauchtwaren - Nichts desto trotz muss der angebotene Artikel so sein wie beschrieben!
Ergo: 12 Pipes statt 16 - du bist raus UND MUSST DIE KARTE ZURÜCKNEHMEN. So einfach ist das.
Zeugen sind uninteressant - Bilder hättest du haben müssen! Und zwar keine Screens: Die kann jeder fälschen. Bilder mit einer Fotokamera!
Und der ganze Ärger, den er jetzt hat geht auf deine Kappe - also solltest du ihm mehr als nur ein bisschen entgegen kommen. Du solltest dir die Karte schicken lassen, neu flaschen, prüfen ob wirklich 16 Pipes funktionieren (und das auch nach einem Neustart!) - und erst dann auf deine Kosten zurückschicken.
Oder halt eben gleich mit nur 12 Pipes verkaufen...

Dieses ganze Treiber und Flash-Gebabbel hier ist ja nicht zum Aushalten: Nach einem BIOS-Flash - hat die Karte das, was geflasht wurde - IMMER, ohne Ausnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
werden wir ja sehen wenn er meint das machen zu müssen!!!
Ich habe ihn angeboten das er sie verkauft wenn er damit nicht zu frieden ist und zahle ihn den betrag was ihn fehlt zu der summe was er bezahlt hat und mehr nicht!
Also das ist das einzigste was ich mache ich habe mich auch schonh informiert trotzdem bei mir hat sie 16 gehabt und fertig er öffnet einen Threed und antwortet gar nicht. evt hat er sie im arsch gemacht oder was!
Rücknahme zu 100% nicht.
 
Ok - das ist ein faires Angebot. Aber unter uns: Das ist nunmal das Risiko beim Verkaufen von waren - ob nun Privatanbieter oder nicht. Leider ist man als Verkäufer auf der schlechteren Seite, da man weniger Rechte hat als der Käufer. Aber du bist in der Beweispflicht! Und da reichen Zeugen nun mal nicht aus...
Ich weiß wovon ich rede - schau dir doch einfach mal mein Bewertungsprofil an.

Als Tipp für die Zukunft: Gib' dir etwas mehr Mühe und lass dir Zeit bei den Beschreibungen - dann erzielst du einen höheren Verkaufspreis und hast keinen Ärger! Kannst dir ja mal eine von meinen Auktionen ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja komisch ist nur das er keinen eine antwort gibt ich werde defenitiv die gk nicht zurücknehmen da ich jetzt nicht weiss ob er sie overclocked hat oder nicht oder sonst was gemacht hat!
Ich komme ihn ja entgegegen indem ich sage wenn er sie bei ebay verkauft dann zahle ich in den rest was er bei mir bez hat wenn er sie nur für 100 los wird überweise ich ihn dann noch 23€ das ist doch wohl fair wenn dann muss er sie aber jetzt verkaufen und nicht erst in 2 wochen oder so!

2.Angebot ich überweise ihn 20€ als entschädigung und unangehnemen Deal obwohl sie die 16 hatte mehr mache ich nicht und für mehr bin ich auch nicht bereit das ist doch wohl mehr als fair von mir oder nicht????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also übertaktet hattest du die Karte ja wohl auch... ;) Trotzdem sind deine Angebote fair - Was bringt denn so eine Karte bei eBay, die nur 12 Pipes hat? Ein Angebot diesen Differenzbetrag zu überweisen ist sicher auch nicht verkehrt. Allerdings wollte er ja die Karte mit 16 Pipes... Ärgerlich - ist aber so.
 
Ich weiss nicht was er gemacht hat ich biete in jetzt 20€ an und gut ist die sache mehr nicht!

Er reagiert ja noch nicht mal auf e mails geschweige denn auf pn!!!

Evt hat er sie ja im arsch bekommen durch einen neuen flash was weiss ich hoffe aber das es geklappt hat. Werde ja sehen was kommt!
 
Tobias... Denke bitte daran, dass es Menschen gibt, die NICHT den ganzen Samstag am PC hängen. Es gibt auch noch andere wichtige Dinge die man im Leben erledigen muss.

Also warte gefälligst ne gewisse Zeit!!

Dein Angebot mit den 20 € mag gut gemeint sein, aber MIR würde das nicht reichen. Wenn ich ne bestimmte GFX kaufe, dann möchte ich auch GENAU diese GFX mit der angebotenen Leistung erhalten. Hätte er ne Standard-GTO gewollt, hätte er sich auch ne Standard-GTO gekauft, oder nicht?!?

Und btw.

LKS schrieb:
HM es ist sicher möglich dass er 16 pipes hat und nur 12 angezeigt werden.

Ich war bei einem Kollegen als er seine Powercolor x800gto agp flashte. Beim ersten mal waren es immernoch 12 dann hat er das alte Bios irgendwie "entfernt". ( so hat er es mir erklärt ) und zack waren da 16 pipes druff.

Tobias P. schrieb:
Super weningstens mal einer der so ein Problem schon mal hatte und es gelöst hat evt. muss Gdr das auch machen! Hoffe das es dann klappt.

Wenn Du soviel Ahnung von der Materie hast, wie Du es hier teils darstellst, dann müsstest Du auch wissen dass eine Aktion wie LKS sie beschrieben hat, nicht MÖGLICH ist.

Wenn man eine freischaltbare GTO mit einem gepatchten Bios erfolgreich flasht, hat sie danach IMMER und EWIG 16 Pipes!

Wenn man eine GTO flasht und sie hat danach trotzdem noch 12 Pipes ist sie a) nicht freischaltbar oder b) der Flashvorgang war nicht 100% erfolgreich.

Wenn man eine freischaltbare GTO mit einem gepatchten Bios flasht ( was Du Tobias.P ja gemacht hast denn sonst hättest keine 16 Pipes gehabt. ), dann hat diese Karte alle 16 Pipes. Wenn man sie dann ausbaut und woanders einbaut hat sie immer noch 16 Pipes .. wenn man sie 2 mal um die Welt schickt und in Japan in nen PC einbaut hat sie 16 Pipes!! Daran wird sich ohne weitere Modifikationen nichts mehr ändern!

Es ist also unmöglich, dass die Karte bei Dir 16 Pipes hatte, und plötzlich nach dem Versand und Einbau beim Käufer nur noch 12 Pipes hat.

In der Ebay Auktion hast Du selber geschrieben, dass Du noch andere Karten hast die sich nicht freischalten lassen. Vielleicht hast Du aus Versehen eine dieser Karten verschickt.

Edit: Ruf ihn doch einfach nochmal an!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe in ebay nicht geschrieben das ich mehrere habe sondern das die neuen nicht mehr gehen da der takt 400/490 ist mehr nicht also werde ja sehen ob er sich meldet ist nähmlich eine sache zwischen ihn und mir soll nicht böse sein aber so kommen wir nicht weiter!!!

Werden es ja sehen mfg toby
 
Lad doch mal das Bios, das Du nach Deinen Angaben auf die Karte geflasht hast, und am besten auch noch das Original-Bios gepackt hier als Anhang hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit ihn telefoniert Die 16 Pipes sind jetzt frei lag wohl an ati tool also wie gesagt die gk hatte 16 Pipes und Läuft jetzt auch mit 16 Pipes bei oleg.
Also alles in bester ordnung bin nähmlich kein ******** wie manche das dargtestellt haben!!!

Da schauen manche jetzt was!!!

Er wird es aber selber noch hier eintragen!!!

Mfg Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Muh-Q schrieb:
Hm nee das siehst Du falsch. Man kann die Treiber nicht so falsch installieren, dass statt der freigeschalteten 16 Pipes nur die default 12 Pipes angezeigt werden. Das ist unmöglich!

Wenn eine X800GTO zu ner XT gepatch wird, dann werden gewisse Bitfolgen im GFX Bios modifiziert, sodaß die 4 fehlenden Pipes aktiviert werden.
Wenn dies geschehen ist, und auch funktioniert hat ( was eine freischaltbare Karte vorraussetzt ) wird man NIE MEHR 12 Pipes auslesen können, es sei denn, man flash wieder das Originalbios.

Fazit: Wenn die Karte RICHTIG auf 16 Pipes geflasht wurde, ist es unmöglich 12 Pipes angezeigt zu bekommen.

Das stimmt nicht so ganz! ich selbst eine geflashte GTO und nach dem Flash muss man zuerst die Treiber richtig installieren bzw. neu raufmachen!

aber ich verstehe was du meinst, und da er ja neu aufgesetzt hat, müsste er auch 16 angezeigt bekommen!

ich warte auf den rivertunerscreen :)


Dann ist ja alles geklärt! freut mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meldet sich der Käufer eigentlich nich selber - weder hier, noch per PM rührt er sich, irgendwie nich gerade die feine englische... :eek:
 
wie jetzt auf einmal werden 16Pipes angezeigt?

Dafür ist das ergebnis aber ziemlich mau.

Die 5200Punkte entsprachen schon extrem den Punkten, die eine X800 mit 12PP @500/500 erreicht. Auch auf einer "Gurke" wie einem Sempron 2800+.
Hab die gleiche KArte auch bei einem Kumpel drauf gemacht und der hat auch so ne Gurke als Prozessor und mit der freigeschalteten und übertakteten Karte erreicht er 6800Punkte ;)

Aber wenn er jetzt 16PP hat ist ja alles im Butter
 
Wohl das gleiche Problem wie bei meiner.
ATI tool war zu alt und hat einiges mitgezogen.

Alles von ATI runter, neu drauf und es funzt wieder! sag ich doch^^
 
Hi Leute!!!

Sorry mein Sohn hat Heute Geburtstag, habe bis jetzt keine Zeit gehabt.

Habe heute gar nicht geschlafen, war mit dem Testen beschäftigt. Ich habe in ATI Tool nachgeschaut, die Karte soll 100% modbar sein. Image CD runtergezogen, geflasht mit fullmod.bat. Die Karte läuft jetzt mit 500/500 Chip/memclock alle 16 Pips sind frei. Habe jetzt in 3dmark 2005 - 5750 Points. 500/500 16 Pips.


Meiner Meinung nach, hat Verkäufer folgendes durchgeführt:
1. Die Karte würde mit Bios von x800xt geflasht .
2. Core/mem clock mit 500/500 in Bios festgesetzt.
3. Nach dem flashen - 12 PIPS sind geblieben. Nicht die 16. Sonst ATI Tool +ATI Tray Tool + Riva Tuner haben 16 Pips angezeigt.
Verkäufer behauptet das die Karte 16 Pips gehabt hat.

Nach meinem Bios mod ist alles OK 500/500 16 Pips.

Ich behalte jetzt die Karte, aber mit diesem Verkäufer will ich nichts mehr zu tun haben.
Schade eigentlich. Bin sehr enttäuscht.

Danke für die Unterstützung und eure Antworten!!!
Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@GDR,hi überprüf mal Deinen letzten Post man versteht fast garnicht was Du damit genau sagen willst weil da so viele Rechtschreibefehler drinne sind das Dein Text fast nicht zu verstehen ist.
Ich nix gut Deutsch ich morgen auf Baustelle Schubkarren schieben.
 
JpG schrieb:
Das stimmt nicht so ganz! ich selbst eine geflashte GTO und nach dem Flash muss man zuerst die Treiber richtig installieren bzw. neu raufmachen!

aber ich verstehe was du meinst, und da er ja neu aufgesetzt hat, müsste er auch 16 angezeigt bekommen!

ich warte auf den rivertunerscreen :)


Dann ist ja alles geklärt! freut mich!

Ist ja wohl selbstverständlich, dass man dann die Treiber neuinstallieren muss, da man ja praktisch ne NEUE Grafikkarte im System hat. . . :haha:

Kann zwar trotzdem nicht verstehen, warum erst 12 Pipes angezeigt wurden, aber wenn nun nach erneutem flashen mit der Boot CD alles funzt ist doch alles in Butter
 
Klar kanns sein, dasse ohne Treiber-Neuinstallation nich gescheit funzt - aber die richtige Anzahl an Pipes muss trotzdem vorhanden und auch angezeigt werden!
Und wennse vorher 12 und nu 16 Pipes hat, dann warse vorher eben nich korrekt geflasht - ne andere Erklärung gibts nich und wirds nie geben!!!

BTW: Everest zeigt die korrekte Chipbezeichnung und somit auch die richtige Anzahl aktiver Pixelpipelines auch ohne jede Treiberinstallation an - nur so fürs nächste Mal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Post mit vielen Rechtschreibefehler neugeschrieben

Hier ist eine Bericht aus EVEREST Home Software für die von Tobias geflaschte Karte:
----------------------------------------------------
[ PCI Express x16: ATI Radeon X800 XT PCI-E (R423) ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte ATI Radeon X800 XT PCI-E (R423)
GPU Codename R423
PCI-Geräte 1002 / 5D57
Transistoren 160 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp PCI Express x16 @ x16
Speichergröße 256 MB
GPU Takt 500 MHz (Original: 500 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 12
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 6 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 6000 MPixel/s
Texel Fillrate 6000 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp GDDR3
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 500 MHz (DDR) (Original: 500 MHz)
Effektiver Takt 1000 MHz
Bandbreite 31.3 GB/s

Speicher Timings:
CAS Latency (CL) 7T
RAS To CAS Delay (tRCD) 7T
RAS Precharge (tRP) 5T
RAS Active Time (tRAS) 14T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 27T
RAS To RAS Delay (tRRD) 5T
Write Recovery Time (tWR) 7T
-----------------------------------------------------
Hier ist EVEREST Bericht für diese Karte die von mir geflascht wurde:
-----------------------------------------------------
Grafikprozessor (GPU)

--------------------------------------------------------------------------------


[ PCI Express x16: ATI Radeon X800 XT PCI-E (R423) ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte ATI Radeon X800 XT PCI-E (R423)
GPU Codename R423
PCI-Geräte 1002 / 5D57
Transistoren 160 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp PCI Express x16 @ x16
Speichergröße 256 MB
GPU Takt 500 MHz (Original: 500 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 16
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 6 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 8000 MPixel/s
Texel Fillrate 8000 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp GDDR3
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 484 MHz (DDR) (Original: 500 MHz)
Effektiver Takt 968 MHz
Bandbreite 30.3 GB/s

Speicher Timings:
CAS Latency (CL) 7T
RAS To CAS Delay (tRCD) 7T
RAS Precharge (tRP) 5T
RAS Active Time (tRAS) 14T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 27T
RAS To RAS Delay (tRRD) 5T
Write Recovery Time (tWR) 7T
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh