Ist jemand hier der chinesischen Sprache/Schrift mächtig?

phanluxx

Enthusiast
Ich habe via postcrossing folgende Karte erhalten - leider antwortet mir die Person von der ich die Karte bekommen habe irgendwie nicht (bzw. ist seit 2 Wochen nicht mehr online gewesen) und daher hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand den Text der Karte übersetzen könnte.
Wäre super :)

wtfzj6l.jpg

Falls jemand postcrossing nicht kennt -> Postcrossing - Postcards Traveling The World :d

ps: ich hoffe die Karte ist so richtig rum...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dasrf ich denn auch mal fragen....was heißt dies hier?(wenns denn chinesisch ist und nicht japanisch) kenn den unter schied nicht so^^

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 31
BlindxDeath müsste darüber bescheid wissen. Afaik ist er chinese.

Hm schade, dass dir noch keiner helfen konnte.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Link, fetzt schon gut, werde mich gleich mal registrieren und die Tage mal schauen wo ich FotoToPostcard prints machen kann =)

Es bedeutet: Das Wasser von Sueden nach Norden zuzuführen ist eine bedeutende Sache in der Blütezeit, es wird das Leben unserer Künftigen Generationen viel helfen.

Es ist geschrieben von dem Praesident Zhu Rongji.

Danke Dir!
Ich nehme an, bei dem übersetzten Text von Dir handelt es sich um die mittlere 2 Spalten mit den größten Zeichen?
Oder ist das der gesamte Text? (auch linke die paar Spalten und rechts?)

Rassendenken? :d
ich bin zwar einer..aber kann weder lesen noch schreiben.

Ich frag Mamabär morgen mal.

Zuletzt bearbeitet:
"Das Wasser von Sueden nach Norden zuzuführen ist eine bedeutende Sache in der Blütezeit" heißt auf chinesisch 南水北调盛世盛举, "es wird das Leben unserer Künftigen Generationen viel helfen." ist 千秋伟业造福万代

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh