EveryDayISeeMyDream
Experte
Nun gut, das MB kann ja eh IPMI, dann besorg ich mir eine CPU mit vPro und dann schau ich, was besser passt... Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun gut, das MB kann ja eh IPMI, dann besorg ich mir eine CPU mit vPro und dann schau ich, was besser passt... Danke.
nach dem Satz (und nachdem ich meine Kinnlade wieder zu bekommen habe) würde ich dir VOR JEDER Bestellung zuerst mal per Google suche und hier im Forum etwas Einlesen verordnen
... so macht es wenig Sinn, dir zu etwas zu raten
und NEIN (zum Quote)
Den Lüfter kannst Du Dir sparen, 2x 3,2 GHz kühlt auch ein i3 Stock Lüfter ganz ruhig und gelassen. Hol Dir den einfach günstig z.B. auf ebay.
Den Lüfter kannst Du Dir sparen, 2x 3,2 GHz kühlt auch ein i3 Stock Lüfter ganz ruhig und gelassen. Hol Dir den einfach günstig z.B. auf ebay.
Dann würde ich mir über den i3 Stock Lüfter zuletzt Gedanken machen und erstmal die Geräuschkulisse von Festplatten, Netzteillüfter und Gehäuselüftern bearbeiten.Mag sein, soll aber lautlos/sehr leise sein.
Ich würde S1151 gehen. RAM ist gerade spottbillig, 32GB RAM rein und fertig. Insbesondere wenn man Virtualisieren will, bringt das ne Menge.
Ich habe S1150 mit 16GB und überlege noch für viel Geld 2x 16GB reinzustopfen. DDR4 kostet nur 1/2!
Naja, die Hälfte kostet er nicht, aber er ist auch nicht teurer als DDR3.
Du kannst davon ausgehen, dass jedes Mainstream-Linux auf Skylake stabil läuft. Problemchen gab es mit der integrierten Grafik, die sollen aber inzwischen beseitigt sein. Ansonsten einfach im Textmodus bleiben, schließlich reden wir hier über einen Server.Mir geht es aber vor allem um die Betriebssystemunterstützung, bei Ubuntu konnte ich da noch keine klaren Aussagen finden, ob Skylake zu 100% stabil läuft.