ITX Streaming-Server auf Zotac NM-10 ITX Wifi Basis

Freut mich das es euch gefällt :)
Hoffentlich bekomme ich alles so unter wie ich mir das vorstelle! :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts eigentlich mit der Datenübertragung mit deinem WNDR3700 aus?
Würd mal gerne wissen wieviel du da durchgeschaufelt bekommst und ob streaming von 1080p content denn einwandfrei ist.

Gruß lochman

cr4sh schrieb:
Zwischenstand: die Übertragungsrate zwischen Macbook und Server rennt mit 13,4MB/s (mit WPA2)!

cr4sh schrieb:
Hab nun mal einfach schnell den AP angeschlossen und komme gerade auf 10,6 MB/s!
Mal sehen ob sich da noch etwas rausholen lässt!

btw ... fals mal jemand auch so ein Netzwerk aufbaut, unbedingt einen Dualband Router kaufen, einfach genial!

€: Mehr ist nicht drin, da der 100Mbit Controller des AP nicht mehr hergibt! Aber das sollte dicke reichen um 2 HDTV Streams zu übertragen das sind ja immerhin knapp 85 Mbit/s! (direkt ans MacBook sinds 11,6 MB/s, also gerade mal 1MB/s mehr)
;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.. Hört sich ja ziemlich gut an. Bin auch dabei langsam mein 54mbit Wlan durch ein 300mbit Wlan zu ersetzen und mir einen eigenen HTPC zusammensetzen welcher meine olle Xbox ersetzen soll.

Hatte vor nem Monat auch ein Zotac ION Atom-330 Board im Auge aber jetzt kommen ja die D510 Atoms mit ION2. Als erstes komt da die ZBOX von ZOTAC aber werde auf ein Mainboard warten bei dem man ja mehr freiheiten hat..

BTW. welches OS benutzt du denn?

Den Router kann ich dir nur empfehlen ist einfach genial das Teil und läuft ohne irgendwelche Probleme!
Ich nutze Win 7 und es läuft besser und Wartungsfreier als ich es mir gedacht hab, natürlich muss man da schon ein wenig einstellen aber läuft sehr gut!

btw... guck mal in die news ;)

cr4sh schrieb:
Nach langem lesen und gucken nach einem geeignetem Router bin ich wieder zurück zu dem "Netgear WNDR3700-100PES RangeMax Router" gekommen, der anscheinent am besten von den erhältlichen Geräten funktionieren soll, alle anderen haben mit ihrer Hardware und Firmware zu kämpfen und plagen die User!
Als AP kommt ein NetGear WNHDE111 Wireless-N HD Access Point/Bridge zum Einsatz!

Die News hier! :)

Atom??? who cares? Mich interessieren lediglich die Geräte/Spielsachen die dann irgendwann auf den Markt kommen.

Router interessieren immer!!!
Ist da aber nicht ein Widerspruch zwischen RangeMax (verstehe ich als maximaler Range) und einem AccessPoint??

Verwendest Du einen WLan USB Stick? von Netgear?
Ich hatte derer schon 4 (in 3 Varianten=Revs). Immer das gleiche Problem: USB raus (weil wieder mal gebastelt wurde), USB rein..... Überraschung!!! Und wieder ein neues Netzwerkteil entdeckt&installiert. Beim Tablet kam ich auf Netgear(15)!!!!

Ja sicher, aber trotzdem interessant wo sich Intel mit dem Atom hinentwickelt!
naja egal!

Das mit dem AP hat nichts mit der Reichweite in meinem Fall zu tun! Den hab ich weil da die XBOX360 dran hängt und der HTPC (damit ich keinen Stick oder Karte brauche)!
Der AP ist per WLAN mit dem Router verbunden!

Verwendest Du einen WLan USB Stick? von Netgear?
Ich hatte derer schon 4 (in 3 Varianten=Revs). Immer das gleiche Problem: USB raus (weil wieder mal gebastelt wurde), USB rein..... Überraschung!!! Und wieder ein neues Netzwerkteil entdeckt&installiert. Beim Tablet kam ich auf Netgear(15)!!!!
Das war auch ein Grund für mich auf einen USB Stick zu verzichten und da die, nach meinen Erfahrungen bisher, bei hohen Datenrate zusammenbrachen!

So :d ...
dann lass ich den Thread mal wieder aus der Versenkung auferstehen :)

Heute sind die letzten Teile angekommen damit ich endlich mal weiter machen konnte!
Tja was soll ich sagen? Guckts euch einfach mal an :coolblue:

Anhänge

• IMG_0019_1.jpg
    IMG_0019_1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0022_1.jpg
    IMG_0022_1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0027_1.jpg
    IMG_0027_1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0026_1.jpg
    IMG_0026_1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0023_1.jpg
    IMG_0023_1.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 60
:hmm: .. war wohl nicht so der renner? :(

Egal ich freu mich auf jeden Fall :d

Aber es gibt auch eine Schattenseite zur Zeit (wie immer)!
Ich brauche unbedingt Rat von unseren DVB-V Experten hier unter uns!

Mitlerweile hab ich es geschafft den Recording Service ans laufen zu bekommen so wie es sein soll! Aber wenn ich nun einen Sendersuchlauf starte, egal ob auf dem Server oder HTPC, sagt er mir immer das kein DVB Gerät vorhanden ist obwohl unter Hardware alles io ist!? Und mit Transedit findet er auch die Sender auf dem Server! :hmm:
Woran kann das liegen?

Auch der Server braucht eine DVBViewer-Installation, da sich der RS mit dem DVBViewer die Senderliste teilt. Das hast du beachtet?

Hast du die internen Netzwerkfilter (unter Hardware irgendwo) aktiviert? Die funktionieren für deine Karte wohl nicht (Haken raus!).

Ansonsten siehts doch im Gehäuse (im Gegensatz zu meinem Miniclient :d) sehr vorbildlich aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
An die Installation des DVB-V auf dem Server hab ich gedacht!
Wegen Netzwerkfiltern guck ich gleich mal nach wenn ich mal ne Remoteverbundung bekomm :rolleyes:

Joa ist schon aufgeräumt dadrin, aber über die richtige positionierung der TV-Karte inkl. Halterung + die ganzen Sat-Kabel + den Verteilerl, hab ich mir ganz schn den Kopf zebrochen!

€: Die Netzwerkfilter sind schon draußen gewesen, aber mit funktioniert auch nicht!

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    29,4 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17,8 KB · Aufrufe: 36
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    19 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Mit laufendem RS?
Weil das gibt dann einen Hardwarekonflikt, da sich beide die TV-Karten schnappen wollen.
Im DVBV die TV-Karten auf nicht benutzen und die Unicast's verwenden.

Nein das war ohne den RS!
Die Karten auf nicht benutzen und die Unicast's benutzen hab ich auch vorher gehabt, gerade auch nochmal probiert, aber bringt auch nichts > in der Sendersuche kein Gerät!
Deshalb wollte ich es ohne Unicasts probieren um Fehler auszuschließen, aber hat ja auch nichts gebracht!

Ich hab echt keine Ahnung mehr woran das liegen soll, normalerweise sollte nun unten im Suchlauf Unicast Device bla.. stehen!

Hm die Hardware neu gesucht hast du sicher auch schon?
Ist da ne orginalsoftware dabei? Gehts mir der?

P.S: Der RS ist auch wirklich aus? Nicht das der vesteckt im Hintergrund wurschtelt. Am besten explizit im Tray-Symbol stoppen!

Jap, Hardware neu gesucht hab ich auch schon mehr als einmal!
Nein da liegt keine Sftware mit bei!

Jap der RD wurde gestoppt und nicht das Trayicon "geschlossen"!

€: Vielleicht liegt es daran das ich noch mit dem DVBViewer 4.3.1.120 BETA arbeite und nich mit der neuen 140'er Beta! Werd ich morgen mal testen! Für heute ist es genug :)

Zuletzt bearbeitet:
Und per Transedit geht es? Gehen die Sat.-Listen aus dem DVBV-Forum?

Neuste Beta oder 4.2.1?
Ist schon seltsam, komische Plugins installiert?

Jup Transedit funktioniert! Andere Satlisten zu importieren hab ich nicht versucht!

Wegen der neusten Beta siehe letzten Edit!
Plugins sind keine drauf bis auf den Recordingservice, aber der ist ja schon fast kein Plugin mehr!

Jup sehr seltsam, wie gesagt ich probiere morgen mal die neuste Beta aus, und guck mal ob es da funktionert!

Ja die 120er ist auch abgelaufen.
Damit ist kein Empfang mehr möglich!

So hab den 140er drauf gemacht > keine Besserung! :(

Das kann doch nicht sein, das muss doch funktionieren!

Schonmal versucht den Haken bei "gemeinsamer lnb" zu setzen?
Könnte an vielem liegen, so genau kann ich das von hier aus auch nicht sagen.

Kannst ja mal deinen Fehler dort im Forum beschreiben und ein support.zip anhängen

Ja das funktioniert auch nicht!
Ferndiagnosen sind halt immer schlecht zu machen!

Ja werd ich vllt mal machen! Aber ich hab jetzt mal nochmal alles runtergeschmissen werds jetzt nochmal neu installieren und dann nochmal gucken!

Danke für deine Hilfe! :)

wenn alle stricke reissen (was ich nicht hoffe), gibt es ja auch noch mediaportal;) tv generell funktioniert aber, oder?

Gruß
g.m

Mediaportal ist keine alternative, da es keinen Unicable-Support hat ;)
Mein LCD Funktioniert .. jo ^^ (Hab auch TV empfang ;))

Hab aber schon nen Trick gefunden wie ich ihn überrede nen Suchlauf zu starten :d

€: Habs glaub ich hinbekommen > fragt mich nicht woran es lag! Ich hab bei der Installation den Suchlauf gestartet und schwubs da ist das Bild :bigok: .. und den Recordingservice brauchte ich garnicht neu einstelle, da der noch alle Einstellungen drin hatte > klick klack > Unicast funktioniert auf dem gleichen Rechner (am HTPC muss ich gleich nochmal testen!)

Zuletzt bearbeitet:
Aha also TV funktioniert und es geht dir nur um den Suchlauf?

Bzw. woran lag es jetzt?

Ich weiß nicht vllt ein konflickt zwischen Treiber und DVBV + alte und neue Beta? .. keine Ahnung! Komplette neuinstallation von Treiber und dann DVBV hat geholfen!
Vllt lags auch nur daran das ich kein Sendersuchlauf machen konnte und es diesmal direkt nach der Installation gemacht hab!? Unter Sendersuchlauf kann ich aber immer noch nicht suchen weil kein Gerät da ist :stupid:

btw ... wo liegt denn die Datei mit der Senderliste drin? Dann kann ich die gleich auf den HTPC kopieren!

Hm kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Die Daten werden in der channels.dat abgespeichert. Die Datei liegt im DVBV Konfig.- Verz.

Ich auch nicht xD

Haha sehr gut, danke! Müsste ja klappen wenn ich die Direkt auf den HTPC schiebe oder?

@cr4sh

Mediaportal ist keine alternative, da es keinen Unicable-Support hat ;)

-------------
Unicable (oder SCR) ist ein Standard zur Verteilung von Satelliten-TV-Signalen. Dabei werden mehrere Receiver an eine einzige Ableitung angeschlossen, was bei Satblock-Verteilung nicht möglich ist.
Unicable
------------------

ok, ich habe mich da mal kurz eingelesen und sehe nicht, weshalb man das umbedingt brauchen sollte. ich sehe das deshalb auch nicht als defizit von mediaportal. mit der reguären methode (diseq,multilnb usw), kann man auch alles realisieren. ich glaube aber das du schon deine gründe dafür haben wirst.
freut mich jedenfalls das jetzt alles so funktioniert wie es soll;) weiterhin viel erfolg!

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh