Ivy Bridge IDF 2011 Tech Sessions

gR3iF, könntest du bitte nochwas zu deiner Quelle sagen? Ich meine, einfach so ohne weitere Infos ist das halt doch etwas undurchsichtig.

Intel Sales Leiter Deutschland Nord...

Mündlich im Gespräch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Public Roadmap sagt da (noch) etwas anderes - würde mich aber nicht wundern wenns stimmt, schließlich hat intel keinen Druck hier irgend etwas auf den Markt zu werfen.

mfg

Immer abwarten,ich glaube nicht das Intel die CPU erst in 10 Monaten auf den Markt bringt.

Jo ich brauch nämlich auch mehr performance, meine SB @ 4,5 Ghz reicht nicht.
Wenn das stimmen sollte muss ne neue Wakü für 5,5Ghz her.

Wo bitte schön reicht den deine CPU nicht aus? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Immer abwarten,ich glaube nicht das Intel die CPU erst in 10 Monaten auf den Markt bringt.

Ich irgendwie auch nicht, die OEMs haben doch jetzt auch paralell zu Sandy Bridge die alten i3, i5 und i7 auch abverkauft. Sogar Pentium-System lassen sich noch finden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

Seine CPU kommt im 3d Mark 2011 im CPU-Teil an seine Grenzen. :d

Naja bis jetzt hat der gute Mann immer Recht gehabt was Cpu Releases angeht, zumindest seitdem C2D.

mir ists piepegal wann ivy kommt mein 2600k rennt gut was will ich mehr

Trotzdem ist es Schrott.... Auf der Bulldozer Super Pi Performance rummäkeln ist ungefähr so, als wenn man im Cinebench Dual und Quadcores vergleicht...

wann wir die aussage offiziell das iyv im herbst nächstes jahr kommt?

Ich sag doch Schwachkopf, viel Plan von der Materie scheint der ja nicht zu haben.

Oder es ist ihm scheiß egal, der scheint AMD ja nicht sonderlich zu mögen...

Aber die 77 Watt TDP sind nett. In ein paar Jahren kann man Intel CPUs kühlen in dem man ihnen einen Zettel drauf legt auf dem steht "Es ist kalt"... :d

Ach ich weiß es nicht... Das er da ein Sockel 2011 Board anscheinden mit Cpu hat, heißt zumindest, dass er in der Branche anerkannt ist.

Das muss aber nicht soviel heißen.

Letzendlich muss man sagen: Wenn der Bulldozer ein Programm vor die Füße bekommt das 8 Kerne benutzt, dann ist er fast so schnell wie ein I7 2600K.
Siehe BF 3 Beta, F2011, o.ä.

Na die werden dem schön die Hölle heiß gemacht haben nachdem der die Benchs veröffentlicht hat ;)

Bei der TDP kann man die Dinger echt schon vernünftig passiv kühlen...
Bald gibts die Boxed Kühler ohne Lüfter :fresse:

mir ists piepegal wann ivy kommt mein 2600k rennt gut was will ich mehr
Ebend! :)

Aber die 77 Watt TDP sind nett. In ein paar Jahren kann man Intel CPUs kühlen in dem man ihnen einen Zettel drauf legt auf dem steht "Es ist kalt"... :d
Bei mir stellte sich nach wechsel PII auf i5, den ersten OC inkl. benchen und den darauf bzw. dabei angezeigten Temps. auch ganz schnell der "OHA!"-Effekt ein. :fresse:
Da mein letzter Intel ein Q9550 war, danach temporär nur noch AMD, kann ich schon behaupten, daß Intel da einen Riesenschritt nach vorne gemacht hat. Die Sandbrücke ist jedenfalls "Cool"!
..und das im 4fachen Sinne: Takt, Leistung, Verbrauch & Temps. Wenn Ivy da wieder was zulegt, mein lieber Scholli. ;)

Zuletzt bearbeitet:
77W, heftig. Das ist für die CPU vielleicht 55W TDP. Real dürfte die CPU selbst unter großer Last weniger als 50W verbrauchen.

6 GHz bei 150W Verbrauch könnten da drin sein, vielleicht noch sparsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Ebend! :)
Da mein letzter Intel ein Q9550 war, danach temporär nur noch AMD, kann ich schon behaupten, daß Intel da einen Riesenschritt nach vorne gemacht hat. Die Sandbrücke ist jedenfalls "Cool"! ..und das im 4fachen Sinne: Takt, Leistung, Verbrauch & Temps. ;)
^

Was meinste warum der Q9650 "nur" auf 4,3GHz läuft^^
4,5 kann die Wakü nicht mehr kühlen :fresse:

Die Frage nach dem Nutzen stellt sich garnicht. Man sollte es machen, weil es einfach möglich ist. Der Nutzen würde sich von selbst finden, wenn Programmierer die Möglichkeiten sehen.

Doch, die Frage stellt sich. Es lässt sich leider nicht alles beliebig parallelisieren und die Software, die seriell arbeiten muss, überwiegt im Heimanwenderbereich deutlich. Da macht ein hoher Takt deutlich mehr Sinn als viele langsam getaktete Kerne. Wenn Intel es richtig anstellt, landen die parallelisierbaren Sachen eh auf der sowieso integrierten GPU.

*hehe* 200MHz darüber und meinen i5 wird noch nichtmal warm. :fresse:

Wenn Ivy so spät kommen würde, würde Ivy-E dann direkt nachgeschoben werden? Wäre ja dämlich, alles zu verschieben.

Ivy E ist doch wieder anderer Sockel, wo ist da das Problem? Sandy Bridge E muss schließlich auch wieder abgelöst werden.

Ivy E ist doch wieder anderer Sockel, wo ist da das Problem? Sandy Bridge E muss schließlich auch wieder abgelöst werden.

Najaer hattrotzdem recht, es wird auch einige geben, die im November von Sandy Bridge auf Sandy Bridge-E wechseln, solche "Wechsler" hättest du nicht, wenn zwischen den Plattform-Launches nur drei Monate liegen. Da fühlt sich das System dann noch nicht langsam genug an. :fresse:

Naja Ivy E wird schon so kommen, dass alle dran verdienen wenn die Desktop User umsteigen..
Intel ist doch nicht doof...

Ich denke im Angesicht des jetzigen Standes wird Intel gut beraten sein Sandy E lange zu verkaufen und ivy noch etwas hin zu halten, Kongurenz droht ja nicht, LG

Wo bitte schön reicht den deine CPU nicht aus? :rolleyes:

All Points BUlletin, nutzt nur 2 Kerne.
Das Spie llässt sich unter 120fps-100fps nur schwer Spielen.

Ich kenn die Unreal Engine, das Spiel nur vom sehen, aber bei 100 FPS sollte das flüssig sein. Außer das leidet und Tearing oder Rucklern, das hat sogar Rage bei 60 FPS... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh