Ivy Bridge IDF 2011 Tech Sessions

All Points BUlletin, nutzt nur 2 Kerne.
Das Spie llässt sich unter 120fps-100fps nur schwer Spielen.

Deine Probleme sind ja wirklich schwerwiegende Probleme!
Ist schon sehr verständlich das ein 2500K oder 2600k mit dem Spiel an seine Grenzen stößt bei 4,5Ghz. :lol:
Grafikkarte 8400GS?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Probleme sind ja wirklich schwerwiegende Probleme!
Ist schon sehr verständlich das ein 2500K oder 2600k mit dem Spiel an seine Grenzen stößt bei 4,5Ghz. :lol:
Grafikkarte 8400GS?

Spiel ist CPU Abhängig.
Mit einer 8400GS sind sogar weit über 200fps möglich.

Ich nicht. Es gibt durchaus Szenarien, in denen man 120fps haben will. VSync bei einem 3D-Monitor z.B. Unreal Engine Spiele fühlen sich mit mehr fps wirklich flüssiger an. Hab ich kürzlich bei Medal of Honor erlebt. Zwischen 60 und 120fps ist ein sehr deutlicher Unterschied spürbar.

;)

Wer das bestreitet hat einfach keine Ahnung wie die Unreal Engine mit ihren fps smoothern arbeitet.

Dann gibt es ja jetzt noch ein Grund wieso ich die Engine nicht mag :d

In Singleplayerspielen ist die Engine sehr gut.
In Multiplayer Spielen wie z.B. APB wo es wirklich auf Pixelgenauigkeit ankommt ist ein schwammiges Spielgefühl durch den fps smoother tödlich.
Deaktiviert man diesen hat man jedoch das problem das das Spiel unter 60fps nicht wirklich gut spielbar ist.
Noch besser lässt es sich natürlich ab 100fps spielen.

Ich habe APB auch mit 40-60fps gespielt als ich noch einen Q66 @ 3,6Ghz hatte.
Man kann natürlich damit klarkommen und auch gut spielen.

APB_final_2v6_brightness_30fps.mp4 - YouTube

Hätte ich zu der Zeit 120fps gehabt wäre es deutlich einfacher gewesen mit anderen Waffen und mit der Sekundären Waffe auf Entfernung jemanden zu töten.

Ivy Bridge wird schon seit Q3 2011 massenproduziert laut dem Conference Call von gestern. Man könnte sogar schon in Q4 launchen, wenn man wollte:

"During the third quarter, we began volume production up Ivy Bridge on our 22 nanometer process technology."

"The fourth quarter gross margin forecast assumes a late quarter qualification for sale of Ivy Bridge, our first product on 22 nanometer."

http://seekingalpha.com/article/300...results-earnings-call-transcript?source=yahoo

Also von wegen Probleme mit dem Prozess, wie manche gemeint haben. Der Prozess läuft wunderbar, die Verschiebung ist (im Gegensatz zu der von BD *SCNR*) wirklich marketingtechnischer Natur. Vermutlich Abverkäufe von SB wegen der Probleme mit SATA-Gate dieses Jahr. Anscheinend haben da die Kunden Druck gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
zu Recht haben die Kunden Druck gemacht, jetzt läuft alles und SB verkauft sich wie geschnitten Brot---schmarrn wie Döner , LG

Wie ich sagte; Lagerbestände räumen und Sandy Bridge abverkaufen.....

Aber August wäre schon arg spät. Ich meine, ist es denn wirtschaftlich haufenweise 22nm Chips zu produzieren, die dann einfach rumliegen? Und warum spricht Intel von "qualification for sale", wenn man erst fast ein Dreivierteljahr später "saled"? :)

Naja was ist sinnvoller: Wenn Intel eine neue Cpu Generation rausbringt, dann bekommen sie wahrscheinlich viele auf Kommission gekaufte Cpus zurück und auch die Oem Fertiger werden sich beschweren, weil sie jetzt die SandyBridge Systeme abwerten müssen....

Insofern wird Intel einen Teufel tun: Was sollen sie den auch machen? Sie können aktuell Ivy Bridge produzieren und so einen Hardlaunch machen, desweiteren können sie alle Sb Cpus abverkaufen...
Gelauft werden sie sowieso.

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es bisher keinen offiziellen Release Termin?
Habe auf einer anderen Seite gelesen 2013?
Sie werden doch schon produziert oder nicht? (laut der Folie).

MfG

Aber August wäre schon arg spät. Ich meine, ist es denn wirtschaftlich haufenweise 22nm Chips zu produzieren, die dann einfach rumliegen? Und warum spricht Intel von "qualification for sale", wenn man erst fast ein Dreivierteljahr später "saled"? :)

Sehe das eigentlich auch so, ich gehe fest davon aus, dass man spätestens ende Q1 Ivc Lunchen wird :)

Bleibt für mich nur noch die Frage, werden die Ivy´s auch mit den PHZ/61/65/67-68 Mainboards laufen ?

Wird Ivy eigentlich wieder 1.65V Ram abkönnen oder wird es bei 1.5 +/-5% bleiben?

Ich nehme stark an, es bleibt bei den 1.5V. Standard wird demnächst 1.35V.

Bleibt für mich nur noch die Frage, werden die Ivy´s auch mit den PHZ/61/65/67-68 Mainboards laufen ?
ASUS, ASRock, Gigabyte & MSI Mainboards unterstützten bereits Ivy Bridge CPUs, denke es wird bei den anderen Herstellern auch nicht anders aussehen.

Siehe Cbase News von heute ich bleibe bei August....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh