Ivy Bridge Modelle und Taktraten geleakt

Duplex schrieb:
dazu noch mehr OC Potential durch 22nm & die Option auf den 63er Multiplikator.

Wäre natürlich ne schöne Sache. 4ghz + mit einem Verbrauch von unter 100 Watt.
Ich glaube aber weniger dran.
Intel hat damals mit ihren Sandy Bridge Modellen bereits die alten Nehalem 6Cores eingeholt, was Gamingperformance und auch Anwendungsperformance angeht.

Ich sehe keinen Grund, warum sie es nicht tun sollen. Ich tippe mal auf Leckströme und ein ineffizientes Verhalten bei deutlich mehr Takt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Ivy wirklich ein simpler Tick? Ein simpler Shrink mit nur minimalen Veränderungen? Meiner Meinung nach nicht. Alleine schon die 3D Transistoren sind ein grober Einschnitt. Vom Design her ändert sich vielleicht nicht viel, allerdings kleine Verbesserungen + schneller schaltende Transistoren sollte meiner Meinung nach schon für eine 5-10% bessere "IPC" sorgen.

Schneller schaltende Transistoren bedeuten nur das ein höherer Takt möglich ist weil sich die Schaltfrequenz erhöht, das hat mit IPC nichts am Hut.

Intel hat dem ganze die Bezeichnung Tick+ gegeben weil man wohl wegen dem Stromsparmöglichkeiten der Transistoren und einem neuen Turbo doch etwas mehr ändert als bei einem Tick gedacht.

Der maximale Multi wird aber doch normalerweise kaum erreicht, wo wird also für Normalanwender das übertakten begrenzt?

Richtig, mit Ivy könnte sich das allerdings ändern, deshalb ist es fraglich ob Intel den max. Multi anhebt.

Das Ivy alleine schon aufgrund der Transistoren 10-15% teurer werden sollte, geht schon seit Sandy Launch so ziemlich herum. Obs der Wahrheit entspricht weiß ich natürlich nicht, macht aber für mich Sinn.

Na siehste.

Aber egal wie es läuft. Ich habe auf den Bulldozer gewartet der leider nen Flop ist, nun hoffe ich das weningstens Ivy ein sehr gutes P/L Verhältniss bringt. Ansonsten muss ich ne Sandy nehmen und mein langes warten war umsonst... Ich hoffe einfach mal nicht.

Wenn man überlegt was man für das Geld bekommt schneiden die Prozessoren im Moment eigentlich recht gut ab.

Sachte, sachte,

Intel sind als Amerikaner eben gute Sportsleute und wollen AMD eine Chance geben. So ganz ohne Konkurrenz macht das Leben doch gar keinen Spaß! ;)

Gruß miwin

... nun hoffe ich das weningstens Ivy ein sehr gutes P/L Verhältniss bringt. Ansonsten muss ich ne Sandy nehmen und mein langes warten war umsonst...
Wieso warten? Kauf Dir doch jetzt SB und teste aus bzw. "warte" auf IB. Sollte dann IB soviel besser sein, kann man doch ganz einfach wechseln und SB verkaufen. Dafür werden sich noch genug Käufer finden, auch wenn IB released bzw. die näheren Specs bekannt gegeben wurden.
Verstehe das "lange warten" Deinerseits nicht.

qr67gqvc.png

8kvfcuvk.png

jcyy5uu3.png

Sieht doch nicht schlecht aus trotz gleichem Basistakt.

Wieso warten? Kauf Dir doch jetzt SB und teste aus bzw. "warte" auf IB. Sollte dann IB soviel besser sein, kann man doch ganz einfach wechseln und SB verkaufen. Dafür werden sich noch genug Käufer finden, auch wenn IB released bzw. die näheren Specs bekannt gegeben wurden.
Verstehe das "lange warten" Deinerseits nicht.

Ich tendiere dazu einmal gekaufte Hardware nicht mehr zuverkaufen. Also würde die Sandy dann bei mir im Rechner bleiben, egal wieviel besser Ivy ist. :fresse:
Musst du nicht verstehen, ist so eine Eigenart von mir.

Ist ja auch legitim :)
Bin mit SB auch ebenfalls sehr zufrieden.
Denke auch, dass SB sicherlich kein Fehlkauf ist, egal wie Ivy wird.

Anders gesagt du glaubst ernsthaft das Intel eine CPU bringt die
a) Maximal 5-10% schneller beim selben Takt ist
b) Sich nicht besser übertakten lässt
c) Teurer ist, wenn auch dafür sparsamer?

Tut mir leid, aber das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

So wars doch in etwa in den bisherigen Gerüchten "angekündigt". Was genau erwartest Du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh