[Sammelthread] J&W 790GX Extreme (AMD 790GX)

J&W 790GX Extreme

jw-790gx-extreme_640xrg5.jpg





Spezifikationen

unterstützte Prozessoren
• Sockel AM2+/AM2 for AMD Phenom™FX / AMD Phenom™ / AMD Athlon™ 64 FX / AMD Athlon™ 64 X2 / AMD Athlon™ 64 / AMD Sempron™ Prozessoren (Unterstützung bis 140W TDP Prozessoren.)

Chipsatz
• AMD® 790GX + SB750 (Built in Radeon™ HD 3300 Graphics, DirectX® 10 Ready, with 128MB DDR3 side-port memory onboard)
• Marvell® 10/100/1000 Mbps Ethernet Controller
• Super I/O: Winbond W83627EHG chip
• Realtek ALC 888 HD Audio Codec
• 8M bit flash ROM

HyperTransport™
• HyperTransport™ 3.0/1.0, 5200/2000 MT/s

Memory
• Dual Channel DDR2 1066/800/667/533 support (DDR2 1066 support is dependent on CPU)
• Max Kapazität: 8 GB
• DIMM slots: 4

Interne I/O Anschlüsse
• 1 x 24-pin ATX power connector
• 1 x 8-pin ATX 12V power connector (compatible with 4-pin connector)
• 1 x floppy connector
• 1 x IDE connector (for 2 PATA devices)
• 6 x SATA 3Gb/s connectors (Support RAID 0,1,0+1,5)
• 1 x CPU fan connector
• 2 x system fan connectors
• 1 x front panel connector
• 1 x front audio connector
• 3 x USB 2.0 header for additional 6 USB 2.0 ports (by cables)
• 1 x buzzer connector
• 1 x IR connector
• 1 x COM connector
• 1 x CD-IN connector
• 1 x SPDIF In/Out header

Erweiterungs- Slots
• 3 x PCI-E x16 slots
• 1 x PCI-E x1 slot
• 2 x PCI slots

Anschlüsse hinten I/O
• 1 x PS/2 Keyboard port
• 1 x PS/2 Mouse port
• 1 x HDMI port
• 1 x S/PDIF In port (coaxial)
• 1 x S/PDIF Out port (optical)
• 1 x DVI port
• 1 x VGA port
• 1 x eSATA port
• 4 x USB 2.0 ports
• 1 x RJ45 GigaLAN port
• 6 x Audio ports (Line In / Line Out / MIC In / Rear Speaker Out / Center-Subwoofer Speaker Out / Side Speaker Out)

Form Faktor
• ATX
• 304.8mm x 245mm

H/W Monitoring
• Winbond W83627DHG
• System health status auto-detect and reported by BIOS

BIOS
• 8Mbit flash ROM, Award BIOS

Bundle Software
• Treiber- und Utility CD/DVD

Besonderheiten
• 100% Solid Capacitors, Debug LED onboard.



Links und Downloads

Bios - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_bios

Treiber - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_driver

Manual - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_manual

Utilities - http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147#_util


Hier kann man das Board kaufen - http://www.jwele.de/

Ram Kompatibilität : Läuft

4gb Kit 2x 2gb OCZ Flex EX 9600 ( Mr.Wifi )
2gb Kit Crucial Ballistix Tracer - Sollen laut Aussagen eines Users sehr gut laufen :)
4GBCrucial Ballistix Tracer DIMM PC2-6400U CL4-4-4-12 ( Octa )
4gb TRANSCEND AxeRAM (TX1066QLU-4GK) Laufen sehr gut 600mhz @ 2,16v. ( Chubaka )
4gb Kit A-DATA XPG G Series DIMM PC2-6400U CL5-5-5-15 Laufen sehr gut ( Daniel N )

Man kann sagen dass das Board sehr gut für Ram OC geeignet ist, meldungen über nichtlaufenden Speicher gab es bis jetzt keine ;)

Kühler Kompatibilität :

Passt nicht

Scythe Kama Kama Cross ( Kollidiert mit Northbridge Kühler durch ausladenen Halteklammern, evtl. muss man mit Gewalt oder anders improvisieren )

Passt

IFX 14 ( niedrige Ram HS sind Pflicht wenn man Dualchannel benutzen möchte, weiterhin wird der erste Ram Slot von einem Lüfter blockiert oder man platziert ihn zwischen den Kühlblöcken des IFX und oder einen hinten ziehend )

Zerotherm FZ 120 ( gleiches Problem wie IFX )


Hexa Tabelle um die Multiplikatoren bzw. Vcore unter Pstates im Bios einzustellen ( Thx an Chubaka )



Interessantes über das Board :


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=191428

Die folgenden Screens zeigen was Monteboy ( AF ) an OC mit diesem Board erreicht hat ;)





http://www.hwbot.org/result.do?resultId=808042

Die 4GHz SM Tool stable von Chubaka ( 0849DPAW !!! )



4.1Ghz Primestable von Chubaka ( 0850 DPMW )



Bios Pics : Thx an Octa und CBOT






 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf AM3 umsteige steht mein J&W Extreme zum Verkauf an.

Komppletes Zubehör + Rechnung 3 Monate alt.
FP 100€

Bei interesse PN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das du noch keine Bewertungen hast im Forum. Sonst hätt ich es sofort genommen.

Kann ich per PayPal zahlen?
 
@ monteboy: Steht das J&W noch zum Verkauf? Ist es noch völlig In Ordnung? Hast Du Pics? Melde mal großes Interesse an! ;)
 
Ich glaub da war jemand schneller :d

Schaun wir mal wie das Teil so ist..
 
@ monteboy: Steht das J&W noch zum Verkauf? Ist es noch völlig In Ordnung? Hast Du Pics? Melde mal großes Interesse an! ;)

Board ist bereits verkauft !
Natürlich ist es völlig in Ordnung , wie gesagt steige auf AM3 um deswegen wurde es verkauft ansonsten ein Top Board.
 
Hi
also wenns noch wen interessiert:
Mit dem Mugen 2 montiert bekommt man immer noch in JEDEN Ram Slot Riegel rein und raus. Lediglich der mit Klammern befestigten Lüfter ist zu entfernen. Aber das geht ja ganz schnell und leicht. Des Weiteren sind Riegel mit normaler Höhe (dürfen gerne nen Heatspreader haben, aber nicht so eine Konstruktion wie die Corsair Dominator oder die Ocz Reaper) KEIN Problem, passen in jeden Slot.
 
also wenns noch wen interessiert
Natürlich, sonst hätte ich Dich ja nicht gefragt. ;)

Danke!
Passen hohe wie die Reaper nur nicht in den ersten oder überdeckt der Lüfter auch die schwarzen Bänke?
Sorry für die vielen Fragen, ohne Fotos kann man sich das halt schwer vorstellen, wie weit der Mugen 2 reinreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt hier auch nur grad mein Handy und die Fotos davon sind jetzt nicht grade optimal. Es kommt natürlich zunächst mal darauf an wie du den Mugen 2 montierst. Wenn man wie ich die schmalere Seite horizontal macht, also die längere senkrecht zum Boden ist (hoffe du weißt was ich meine), dann geht der eigentliche Kühlkörper über KEINE der Rambänke rüber. Aber wenn du wie ich den Lüfter so montierst, das er nach hinten bläst, also eben genau über den Rambänke "schwebt", dann sind 3 der 4 Slots überdeckt. Man könnte den ja auch dadrunter packen, so das der nach oben Richtung Netzteil bläst und und und, der passt ja an jede Seite beim Mugen 2. Dann kannste in die Bänke alles reinsetzen.

Hat mittlerweile einer ne Lösung für das Problem mit den Timings vom Speicher? Ist echt nervig, dass der Rechner nicht mehr bootet wenn die Latenzen scharfgestellt lasse und ihn dann einmal vom Strom trenne.
 
Ich denke, ich weiß, was Du meinst. :d
Ich würde ihn schon lieber so montieren, dass er zum Gehäuselüfter (und nicht zum Netzteil) bläst, muss dann also nach flachen Riegeln Ausschau halten.
Danke. :)
 
nicht verfügbar

Diese Scheiss Lieferzeit des JW´s

Board ist natürlich bestellt und laut Aussgane von JW erwarten diese nexte Woche die Boards. Worauf ich auf erwarten nicht setzen würde.
ICh hoff das Ding kommt bald.

An alle die auch noch warten, Stay Cool :coolblue:
 
ROFL, ich glaube, die haben vor 3 Wochen schon behauptet, "es kommt die nächste Woche"...
 
Na da wird meins aber schneller da sein :d
 
Also mir wurde schon vorletzten Montag zugesichert, dass bei der nächsten Lieferung 100%ig auch eins an mich geht.
 
lassen wir uns überraschen ich hoffe mal das es diese Woche klappt damit ich dem PhenomII einen würdigen Untersatz geben kann...das MSI ist eine Zumutung..
 
Das ist Verkaufsstrategie :stupid:

Mein Board befindet sich laut DHL in der Zustellung :asthanos:
 
Also ich möchte auch sagen, wieso soll das MSI eine Zumutung sein? Das DKA hat ACC. Wieso das Board swonst so schlecht ist, da alle ja in etwa gleiche Komponenten verbaut haben, interessiert mich nun aber schon.

PS. Mal so nebenbei... Kommt ihr ins Forum mit IE7? Ich nämlich nur mit Firefox. Ich habe keine Chance, dass das Passwort länger als eine Seite drin bleibt. Nicht mal nach dem Einloggen, wo gedankt, und dann weitergeleitet wird, bleibt des drin, geschweige denn bei nem Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Post war da, auch schnell alles aufgebaut und läuft erstmal.
Erste Ernüchterung machte sich aber grade breit wo ich AMD Overdrive auf Server 2008 installieren wollte für nen paar OC Tests. Das Setup bricht mal gekonnt mit ner Fehlermeldung ab dass das Betriebssystem nicht kompatible wär.. danke AMD :heul:
 
So Post war da, auch schnell alles aufgebaut und läuft erstmal.
Erste Ernüchterung machte sich aber grade breit wo ich AMD Overdrive auf Server 2008 installieren wollte für nen paar OC Tests. Das Setup bricht mal gekonnt mit ner Fehlermeldung ab dass das Betriebssystem nicht kompatible wär.. danke AMD :heul:
tja :)
Sag mal du, was ist dein Kaufgrund gewesen? (Außer, dass es "exotisch" ist??)
 
Das kriegt man aber glaube ich irgendwie hin. Bei der alten Server zumindest..
 
Ja ich such schon nach ner Lösung...
@octa das Design ;)
Hab hier nochn Sapphire Pure Crossfire was ich eigentlich für mein geplanten Mod nehmen wollte aber das kann mit seinem RD580 Chipsatz wohl kaum mit Phenoms um und die Leistung vom a64 ist jetzt nicht so der Brüller. Hatte mir bis jetzt nur kein neues Board gekauft weil ich sie alle potten häßlich fand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh